Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 01:52 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:18
Beiträge: 154
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis und direkt am Rhein
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich möchte mal einen für den ein oder anderen vielleicht "merkwürdig" anmutenden thread eröffnen, und zwar, was Ihr von den vielen sinnfreien threads in diesem Forum haltet, nach dem Motto:
Hauptsache mal eine (sinnfreie) Frage gefragt / oder eine (blöde) Antwort gegeben, ob es sinnvoll (informativ) ist oder nicht (das ist leider ein Problem vieler Foren).

O.K., ich weiß, der eine oder andere Schlaumeier versucht, meinen thread in den selben Topf zu werfen.

Aber so ist es nicht ! Ich will mal zu Niveau animieren.

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache" - gelingt es, oder gibt es weiterhin - auch hier als Antwort - viele sinnfreie Beiträge ?

Gruß aus der Pfalz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Beiträge: 1678
Wohnort: Bonn
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Ganz ehrlich? Wieso forderst du nicht direkt die Weltgemeinschaft auf, mal für 7 Tage alle Waffen ruhen zu lassen und friedlich nebeneinander zu existieren?
Was erwartest du, wer bestimmt was macht Sinn und was keinen? Hier, wie in jedem anderen Forum auch, treffen Leute aus allen sozialen Schichten aufeinander mit immerhin einem gemeinsamen Nenner: die Vespa, nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Beiträge: 2137
Vespa: .
Land: .
Pfaelzer40 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte mal einen für den ein oder anderen vielleicht "merkwürdig" anmutenden thread eröffnen, und zwar, was Ihr von den vielen sinnfreien threads in diesem Forum haltet, nach dem Motto:
Hauptsache mal eine (sinnfreie) Frage gefragt / oder eine (blöde) Antwort gegeben, ob es sinnvoll (informativ) ist oder nicht (das ist leider ein Problem vieler Foren).

O.K., ich weiß, der eine oder andere Schlaumeier versucht, meinen thread in den selben Topf zu werfen.

Aber so ist es nicht ! Ich will mal zu Niveau animieren.

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache" - gelingt es, oder gibt es weiterhin - auch hier als Antwort - viele sinnfreie Beiträge ?

Gruß aus der Pfalz



Dein Ansinnen wirkt ein wenig unmenschlich und zwänglerisch :mrgreen:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
@Pfaelzer40
Das was mancher als sinnfrei erkennt liegt meiner Meinung nach an dem eigenen beschränkten Horizont, lückenhafter Bildung und Intoleranz.
Ich bemühe hierzu doch mal gern das brandaktuelle Thema, die Anschläge in Frankreich auf "Charlie Hebdo".
Dieser Laden ist ein Satirezeitschrift. Und wie im allgemeinen bekannt, ist Satire eine Botschaft, die in Wort- und Bildwitz eingepackt ist. Allerdings bedarf es einer gewissen geistigen Flexibilität um sich diese Botschaften zu erschliessen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der erkennt darin lediglich "sinnfrei" und "niveaulos". Fraglich ist daher, wer nun Täter oder Opfer sein will. Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine Art Lesefilter angewöhnen. Was für deinen eigenen Level sinnfrei ist, solltest du ignorieren oder drüber weglesen. Sollte sich für dich herauskristallisieren, dass Beiträge des einen oder anderen hier dauerhaft als sinnfrei herüberkommt, nutze die Igorierfunktion und schon bekommst du davon nichts mehr zu sehen.
So wie ich... ich weiß, das eine ganze Horde anderer Mitglieder hier mich auf ihren Index gesetzt haben... und ich bin dafür sehr dankbar. Das erspart mir mittlerweile seitenlange Statements zu Erklärungen über die Lesart von Kommentaren die ich hier mal so loslasse. Während ich so etwas schreibe, versuche ich ja schon es möglichst allgemein verständlich zu machen, aber mit mancher so manch eingeschränktem Horizont und Verbiestertheit von einigen Weggefährten hier, da werde ich auch des Öfteren aufs Neue überrascht.

Mein Tipp:
Wenn du die Welt nicht ändern kannst, dann ändere Dich. Das geht viel einfacher, ist weniger anstrengend und gesünder im weiteren Zusammenleben mit den anderen.

Munter bleiben.
Und vergiss nicht, mich in deinem Ignorierfilter aufzunehmen. :lol:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Beiträge: 2138
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
@ewa: :klatschen:
@exroller: :klatschen:
@schubidubidu: :klatschen:
.
.
@Pfaelzer40: Schreibt man "sinnfreie" (am Threadanfang) klein? Mehr Gelassenheit am Jahresanfang wäre sicherlich ein guter Ratgeber......

_________________
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7626
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Hoholzer hat geschrieben:
@Pfaelzer40: Schreibt man "sinnfreie" (am Threadanfang) klein?


Komm´ich jetzt auf die Ignor-Liste wenn ich zugebe, daß meine Mundwinkel leicht nach oben zuckten ?

Und wenn d a s der Auslöser für den Start-Beitrag war : da hatten wir schon ganz viel viel Sinnbefreitereres ( oder Sinnbefreiteres ? Egal, viel mit ohne Sinn halt :mrgreen: .... )

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Zuletzt geändert von derLimburger am Fr 16. Jan 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Beiträge: 2138
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Na klar Ulrich freue ich mich, wenn wir uns bei dem ein oder anderen Treffen dieses Jahr sehen.........

_________________
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:07
Beiträge: 291
Wohnort: im Norden bei Bremen
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Toll, was Manche für ein Interesse an der Vespa haben! (Sinnfrei?)

_________________
Gruß sisu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Beiträge: 997
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
sisu hat geschrieben:
Toll, was Manche für ein Interesse an der Vespa haben! (Sinnfrei?)


:unwissend: vielleicht sind's ja auch noch Spaßbefreite Personen, dann wird's aber gaAanz schön armselig :(

Wünsch' Eich a Spaßigs Wochenende
Gruß Christian

_________________
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Beiträge: 1057
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wer etwas kann, der tut es !

Wer etwas nicht kann, der lehrt es. (George Bernard Shaw)

Alles Gute
Veterano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7031
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Manchmal ist es schon erstaunlich u.v.a. mehr als auffällig wenn man sich einer Wortwahl bedient,- welche sich 1:1 ausgegoogelt, technisch einwandfrei und ohne Lücken hier wiederfinden.... Das fällt mir des öfteren auf.

Eine klare Aussage wie einem der Schnabel gewachsen ist - ob nun fehlerfrei oder nicht ist mir allemal lieber wie die schwachen Versuche seinen pers. Level mit unfairen Mitteln hochzuschrauben um irgendeinem fragwürdigen Ideal zu entsprechen welches "gewünscht" wird. Mir ist Klartext lieber wie scheinheilige "Heilige". Wenn man von pers. Niveau überhaupt sprechen will und kann hat eines für mich jedoch einen hohen Stellenwert:"Die Würde des Menschen ist unantastbar" auch wenn es hier im Forum und mit der Wortwahl persönlich auszuarten ab und an zu wünschen übrig lässt. Ein Forum sollte auch Spaß machen und menschlich bleiben, und sich nicht nur auf ein Hauptthema beschränken..... Fehler "dürfen" gesagt/geschrieben werden und versch. Meinungen und Ansichten beleben ein Forum sonst wäre es sch... langweilig, aber auch hier gibt es zeitweise mehr "Richter" die richten ohne einen blassen Schimmer zu haben wen sie da richten oder abkanzeln. Wenn Du das mit "Niveau" meinst gehe ich mit Dir einig - anderweitig sehe ich es aber anders.

Gruß!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 16. Jan 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6283
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Pfaelzer40 hat geschrieben:
...

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache"...

Gruß aus der Pfalz


Das wäre dann noch erweiterbar:

Da wir uns in einen Teutschen Forum befinden, sollten Anglizismen strengstens verbannt werden... :genau:

MfG,
Oller Roller

Ach ja, Abk. sollten auch unterbunden werden....

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7626
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Pfaelzer40 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

.......nur sinnvolle ........Beiträge zu schreiben - hilfreich, ...........- .........

Gruß aus der Pfalz



So in etwa ? :


Pfaelzer40 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
Pfaelzer40 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
wie gut Schubi, dass ich heute meine über 2 h Tour mit 278 kg schweren Eisen aus Milwaukee getätigt habe :D



Hallo Rolf,

fährst Du Leichtmetall aus Milwaukee - ein Mädchen-Moped ? :lol:

:vespa:




Riiiiiichtig :D ne schöne 1200 Custom


Meine Custom ist etwas schwerer ;) ... hat aber auch mehr ccm.

:vespa:



;)

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:29 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Beiträge: 548
Vespa: Vespa
Land: Land
.


Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sinnfreie threads
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1885
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
John Doe hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:
Und wenn d a s der Auslöser für den Start-Beitrag war : da hatten wir schon ganz viel viel Sinnbefreitereres ( oder Sinnbefreiteres ? Egal, viel mit ohne Sinn halt :mrgreen: .... )

Ich vermute, er zielt mehr auf so etwas ... :?

Besonders die Antwort :compu:

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de