sinnfreie threads

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Pfaelzer40
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:18
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis und direkt am Rhein

sinnfreie threads

#1 Beitrag von Pfaelzer40 » Fr 16. Jan 2015, 00:52

Hallo zusammen,

ich möchte mal einen für den ein oder anderen vielleicht "merkwürdig" anmutenden thread eröffnen, und zwar, was Ihr von den vielen sinnfreien threads in diesem Forum haltet, nach dem Motto:
Hauptsache mal eine (sinnfreie) Frage gefragt / oder eine (blöde) Antwort gegeben, ob es sinnvoll (informativ) ist oder nicht (das ist leider ein Problem vieler Foren).

O.K., ich weiß, der eine oder andere Schlaumeier versucht, meinen thread in den selben Topf zu werfen.

Aber so ist es nicht ! Ich will mal zu Niveau animieren.

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache" - gelingt es, oder gibt es weiterhin - auch hier als Antwort - viele sinnfreie Beiträge ?

Gruß aus der Pfalz

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: sinnfreie threads

#2 Beitrag von ewa » Fr 16. Jan 2015, 04:25

Ganz ehrlich? Wieso forderst du nicht direkt die Weltgemeinschaft auf, mal für 7 Tage alle Waffen ruhen zu lassen und friedlich nebeneinander zu existieren?
Was erwartest du, wer bestimmt was macht Sinn und was keinen? Hier, wie in jedem anderen Forum auch, treffen Leute aus allen sozialen Schichten aufeinander mit immerhin einem gemeinsamen Nenner: die Vespa, nicht mehr und nicht weniger.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: sinnfreie threads

#3 Beitrag von Exroller » Fr 16. Jan 2015, 04:25

Pfaelzer40 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mal einen für den ein oder anderen vielleicht "merkwürdig" anmutenden thread eröffnen, und zwar, was Ihr von den vielen sinnfreien threads in diesem Forum haltet, nach dem Motto:
Hauptsache mal eine (sinnfreie) Frage gefragt / oder eine (blöde) Antwort gegeben, ob es sinnvoll (informativ) ist oder nicht (das ist leider ein Problem vieler Foren).

O.K., ich weiß, der eine oder andere Schlaumeier versucht, meinen thread in den selben Topf zu werfen.

Aber so ist es nicht ! Ich will mal zu Niveau animieren.

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache" - gelingt es, oder gibt es weiterhin - auch hier als Antwort - viele sinnfreie Beiträge ?

Gruß aus der Pfalz

Dein Ansinnen wirkt ein wenig unmenschlich und zwänglerisch :mrgreen:.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: sinnfreie threads

#4 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 16. Jan 2015, 07:01

@Pfaelzer40
Das was mancher als sinnfrei erkennt liegt meiner Meinung nach an dem eigenen beschränkten Horizont, lückenhafter Bildung und Intoleranz.
Ich bemühe hierzu doch mal gern das brandaktuelle Thema, die Anschläge in Frankreich auf "Charlie Hebdo".
Dieser Laden ist ein Satirezeitschrift. Und wie im allgemeinen bekannt, ist Satire eine Botschaft, die in Wort- und Bildwitz eingepackt ist. Allerdings bedarf es einer gewissen geistigen Flexibilität um sich diese Botschaften zu erschliessen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der erkennt darin lediglich "sinnfrei" und "niveaulos". Fraglich ist daher, wer nun Täter oder Opfer sein will. Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine Art Lesefilter angewöhnen. Was für deinen eigenen Level sinnfrei ist, solltest du ignorieren oder drüber weglesen. Sollte sich für dich herauskristallisieren, dass Beiträge des einen oder anderen hier dauerhaft als sinnfrei herüberkommt, nutze die Igorierfunktion und schon bekommst du davon nichts mehr zu sehen.
So wie ich... ich weiß, das eine ganze Horde anderer Mitglieder hier mich auf ihren Index gesetzt haben... und ich bin dafür sehr dankbar. Das erspart mir mittlerweile seitenlange Statements zu Erklärungen über die Lesart von Kommentaren die ich hier mal so loslasse. Während ich so etwas schreibe, versuche ich ja schon es möglichst allgemein verständlich zu machen, aber mit mancher so manch eingeschränktem Horizont und Verbiestertheit von einigen Weggefährten hier, da werde ich auch des Öfteren aufs Neue überrascht.

Mein Tipp:
Wenn du die Welt nicht ändern kannst, dann ändere Dich. Das geht viel einfacher, ist weniger anstrengend und gesünder im weiteren Zusammenleben mit den anderen.

Munter bleiben.
Und vergiss nicht, mich in deinem Ignorierfilter aufzunehmen. :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: sinnfreie threads

#5 Beitrag von Hoholzer » Fr 16. Jan 2015, 07:07

@ewa: :klatschen:
@exroller: :klatschen:
@schubidubidu: :klatschen:
.
.
@Pfaelzer40: Schreibt man "sinnfreie" (am Threadanfang) klein? Mehr Gelassenheit am Jahresanfang wäre sicherlich ein guter Ratgeber......
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: sinnfreie threads

#6 Beitrag von derLimburger » Fr 16. Jan 2015, 08:23

Hoholzer hat geschrieben: @Pfaelzer40: Schreibt man "sinnfreie" (am Threadanfang) klein?
Komm´ich jetzt auf die Ignor-Liste wenn ich zugebe, daß meine Mundwinkel leicht nach oben zuckten ?

Und wenn d a s der Auslöser für den Start-Beitrag war : da hatten wir schon ganz viel viel Sinnbefreitereres ( oder Sinnbefreiteres ? Egal, viel mit ohne Sinn halt :mrgreen: .... )
Zuletzt geändert von derLimburger am Fr 16. Jan 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: sinnfreie threads

#7 Beitrag von Hoholzer » Fr 16. Jan 2015, 08:39

Na klar Ulrich freue ich mich, wenn wir uns bei dem ein oder anderen Treffen dieses Jahr sehen.........
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: sinnfreie threads

#8 Beitrag von sisu » Fr 16. Jan 2015, 08:44

Toll, was Manche für ein Interesse an der Vespa haben! (Sinnfrei?)
Gruß sisu

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: sinnfreie threads

#9 Beitrag von Christian-RO- » Fr 16. Jan 2015, 09:00

sisu hat geschrieben:Toll, was Manche für ein Interesse an der Vespa haben! (Sinnfrei?)
:unwissend: vielleicht sind's ja auch noch Spaßbefreite Personen, dann wird's aber gaAanz schön armselig :(

Wünsch' Eich a Spaßigs Wochenende
Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: sinnfreie threads

#10 Beitrag von Veterano » Fr 16. Jan 2015, 09:04

Wer etwas kann, der tut es !

Wer etwas nicht kann, der lehrt es. (George Bernard Shaw)

Alles Gute
Veterano

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: sinnfreie threads

#11 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Jan 2015, 09:24

Manchmal ist es schon erstaunlich u.v.a. mehr als auffällig wenn man sich einer Wortwahl bedient,- welche sich 1:1 ausgegoogelt, technisch einwandfrei und ohne Lücken hier wiederfinden.... Das fällt mir des öfteren auf.

Eine klare Aussage wie einem der Schnabel gewachsen ist - ob nun fehlerfrei oder nicht ist mir allemal lieber wie die schwachen Versuche seinen pers. Level mit unfairen Mitteln hochzuschrauben um irgendeinem fragwürdigen Ideal zu entsprechen welches "gewünscht" wird. Mir ist Klartext lieber wie scheinheilige "Heilige". Wenn man von pers. Niveau überhaupt sprechen will und kann hat eines für mich jedoch einen hohen Stellenwert:"Die Würde des Menschen ist unantastbar" auch wenn es hier im Forum und mit der Wortwahl persönlich auszuarten ab und an zu wünschen übrig lässt. Ein Forum sollte auch Spaß machen und menschlich bleiben, und sich nicht nur auf ein Hauptthema beschränken..... Fehler "dürfen" gesagt/geschrieben werden und versch. Meinungen und Ansichten beleben ein Forum sonst wäre es sch... langweilig, aber auch hier gibt es zeitweise mehr "Richter" die richten ohne einen blassen Schimmer zu haben wen sie da richten oder abkanzeln. Wenn Du das mit "Niveau" meinst gehe ich mit Dir einig - anderweitig sehe ich es aber anders.

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 16. Jan 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: sinnfreie threads

#12 Beitrag von Oller Roller » Fr 16. Jan 2015, 09:28

Pfaelzer40 hat geschrieben:...

Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache"...

Gruß aus der Pfalz
Das wäre dann noch erweiterbar:

Da wir uns in einen Teutschen Forum befinden, sollten Anglizismen strengstens verbannt werden... :genau:

MfG,
Oller Roller

Ach ja, Abk. sollten auch unterbunden werden....
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: sinnfreie threads

#13 Beitrag von derLimburger » Fr 16. Jan 2015, 09:29

Pfaelzer40 hat geschrieben:Hallo zusammen,

.......nur sinnvolle ........Beiträge zu schreiben - hilfreich, ...........- .........

Gruß aus der Pfalz

So in etwa ? :

Pfaelzer40 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
Pfaelzer40 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben: wie gut Schubi, dass ich heute meine über 2 h Tour mit 278 kg schweren Eisen aus Milwaukee getätigt habe :D

Hallo Rolf,

fährst Du Leichtmetall aus Milwaukee - ein Mädchen-Moped ? :lol:

:vespa:


Riiiiiichtig :D ne schöne 1200 Custom
Meine Custom ist etwas schwerer ;) ... hat aber auch mehr ccm.

:vespa:

;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: sinnfreie threads

#14 Beitrag von John Doe » Fr 16. Jan 2015, 10:29

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: sinnfreie threads

#15 Beitrag von scubafat » Fr 16. Jan 2015, 10:42

John Doe hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:Und wenn d a s der Auslöser für den Start-Beitrag war : da hatten wir schon ganz viel viel Sinnbefreitereres ( oder Sinnbefreiteres ? Egal, viel mit ohne Sinn halt :mrgreen: .... )
Ich vermute, er zielt mehr auf so etwas ... :?
Besonders die Antwort :compu:
Gruß Roger

Antworten