Umfrage Facebook-Account

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Wer von Euch hat einen Facebook-Account?

Umfrage endete am Mi 25. Feb 2015, 21:10

Ich habe einen Facebook-Account und nutze ihn (zumindest gelegentlich)
89
39%
Ich habe einen Facebook-Account, nutze ihn aber (aktuell) nicht
13
6%
Ich habe keinen Facebook-Account
128
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Umfrage Facebook-Account

#76 Beitrag von 150er - Schleicher » Mi 28. Jun 2017, 07:34

WhatsApp auf dem Handy?

Amtsgericht Bad Hersfeld, Beschl. v. 20.03.2017, Az.: F 111/17 EASO
Der `springende Punkt' sind die beiden Absätze im Orientierungssatz, 3.
und im Tenor, 1.
http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de ... id:7860914

Zitat aus den WA-Nutzungsbedingungen https://www.whatsapp.com/legal/?l=de#terms-of-service
Adressbuch. Du stellst uns regelmäßig die Telefonnummern von WhatsApp-Nutzern und deinen
sonstigen Kontakten in deinem Mobiltelefon-Adressbuch zur Verfügung. Du bestätigst, dass du autorisiert
bist, uns solche Telefonnummern zur Verfügung zu stellen, damit wir unsere Dienste anbieten können.


Dem WA-Benutzer stellt sich die Frage, wen von den sonstigen Kontakten aus seinem
Telefonbuch er um Erlaubnis gebeten hat, die Daten an WA übermitteln zu dürfen.
Zuletzt geändert von 150er - Schleicher am Do 29. Jun 2017, 07:45, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Umfrage Facebook-Account

#77 Beitrag von avanti » Mi 28. Jun 2017, 09:02

Oh, da werde mir mal gleich von meiner Frau die schriftliche Einwilligung zur Nutzung der gemeinsamen Payback-Karten holen und zur Sicherheit notariell bestätigen lassen. :mrgreen:

Und in der Apotheke fragen, ob sie mir ausnahmsweise mal Schlafmittel ohne Rezept verkaufen, damit ich wieder zur Ruhe komme.

Ob eigentlich in deutschen Gefängnissen genug Platz ist, wenn die WhatsApp-Abgemahnten die Zahlung verweigern?
Ist das dann ein FlashMob oder ein SitIn?

Fragen über Fragen ...

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Umfrage Facebook-Account

#78 Beitrag von A.Krapovic » Mi 28. Jun 2017, 09:10

GTV-Kai hat geschrieben:Hab sehr gern nen Facebook- Account. Ist übrigens ganz lustig, dass sich Leute hier im Forum darüber mokieren, die selbst noch vor gar nicht allzu langer Zeit ihre gegrillten Steaks dort gepostet haben.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man den 30. Reisebericht mit der eigenen Vespa hier im Vespaforum reich bebildert veröffentlicht oder sich auf FB mit den selbst gewählten Freunden (die Privatsphäre lässt sich hervorragend einstellen) über Vespa, Auto, Lifestyle und auch gutes Essen austauscht.
Die Privatsphäre ist dabei besser geschützt (vorausgesetzt man beschäftigt sich 5 Minuten mit den FB- Einstellungen) als bei den nächtlichen völlig öffentlichen Chats hier in der Foren- Shoutbox.
Und wenn ich sehe, dass mancher über 7einhalb tausend Postings allein im Vespaforum abgesendet hat, dann ist sicher nicht FB der Zeitfresser, sondern der persönliche Umgang mit dem Internet.

Für mich ist Facebook ein echter Zeitsparer, da ich mich binnen 10 Minuten täglich über das Leben meiner Kumpels informieren kann, rasend schnell interne Partys, Ausfahrten und Treffen organisieren kann und zwar zu einem Zeitpunkt, der mir passt (auch nachts).
So bin ich up to date und treffe dadurch sogar öfter mit echten Menschen zusammen (hatte allein in den letzten drei Wochen Einladungen zu über einem Dutzend Veranstaltungen von oder mit FB- Kontakten).

Mein persönliches Fazit: FB ist ein Hilfsmittel, genau wie ein Smartphone. Es bringt dem Einzelnen unter Umständen Vorteile, aber man kommt sicher auch komplett ohne zurecht. Für mich persönlich ist FB nützlich und amüsant.
:klatschen:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen - genauso sehe und handhabe ich das auch.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Umfrage Facebook-Account

#79 Beitrag von 150er - Schleicher » Do 29. Jun 2017, 07:52

@ Avanti: lustig, lustig!
Vielleicht hilft dir dies weiter, wenn dein Roller oder Fahrrad verschwunden ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umfrage Facebook-Account

#80 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 30. Jun 2017, 19:13

Kapier ich nicht. Hast du den Rest an avanti per PN geschickt, oder hab ich ungenügendes Basiswissen?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Umfrage Facebook-Account

#81 Beitrag von avanti » Fr 30. Jun 2017, 22:00

Hmm, im Fall Vespa weg wäre ich dann doch optimistischer.
Wollte nur darauf hinweisen, dass die zuständigen nachgeordneten Vollzugsorgane wahrscheinlich in ein ziemliches Totalversagen fielen, wenn sie die Legalität flächendeckend sicherstellen sollten.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten