Seite 1 von 6

Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:10
von Oller Roller
Servus zusammen...

(dann nochmal hier:)

aus aktuellen Diskussionen hier im Forum heraus: Mich würde mal interessieren, wer von Euch bei Facebook einen Account hat und wer nicht.

Die Anzahl derer, die hier laut beim Wort Facebook aufschreien ist ja doch auffällig.

Hier kann sich aber mal jeder Facebook-User anonym outen...

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:18
von Michel
Lieber Jürgen,

hab keinen (mehr) und das is auch gut so. :D
Das ständige Angestupse, die permanenten Freundschaftsanfragen von wild fremden bzw. fremd gewordenen Mitmenschen und dergleichen hatten mich total gestresst sind selbst mir als altem Harmonie-Bären echt zuviel... :genau:

Liebe Grüße, Michel

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:25
von cool breeze
Nein, habe ich nicht. Brauche ich nicht. Schade um die Zeit, in der man ein gutes Buch lesen könnte.

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:26
von Olle Schlurre
Dabei
Wieso und warum und wie oft können die Forenpsychater analysieren.

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:27
von eMWe
Hab auch keinen (mehr)...

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:55
von scubafat
Habe auch keinen mehr :-)

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:58
von Vilbelvespa (†2020)
Bin auch pupertär und hab keine sozialen Kontakte.

Habe aber auch Telefon

Gruß Olaf

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:22
von Willi59
Nö..........für was auch........? Ist sinnfrei.

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:41
von vesposoph
Hatte ich notgedrungen mal, aber auch nur, um im Schatten des Forums bei einer Reiseorganisation behilflich zu sein. War leider! nicht anders möglich.
Mich interessiert es nur peripher, wer wann wo was gegessen hat, und danach noch eine aromatische Flatulenz intoniert hat.
Lieber sitze ich mit mir wertvollen Persönlichkeiten vis a vis am Tisch, und kommuniziere mit Augenkontakt. Wenn dann zu intensiv rumgedaddelt wird, verlasse ich demonstrativ den Tisch!

Dennoch mal aus dem Netz gefischt:
"Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen!
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle ...ich stubse jeden an der mir über den Weg läuft und gröhle laufend "gefällt mir"
Nicht ohne Erfolg !
Zur Zeit habe ich 3 Followers: 2 Polizisten und einen Psychiater!!!!!"

Facebookverweigerer (und sonstige)
Joachim

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 00:18
von nimmnenkeks
vesposoph hat geschrieben:Hatte ich notgedrungen mal, aber auch nur, um im Schatten des Forums bei einer Reiseorganisation behilflich zu sein. War leider! nicht anders möglich.
Mich interessiert es nur periphär, wer wann wo was gegessen hat, und danach noch eine aromatische Flatulenz intoniert hat.
Lieber sitze ich mit mir wertvollen Persönlichkeiten vis a vis am Tisch, und kommuniziere mit Augenkontakt. Wenn dann zu intensiv rumgedaddelt wird, verlasse ich demonstrativ den Tisch!

Dennoch mal aus dem Netz gefischt:
"Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen!
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle ...ich stubse jeden an der mir über den Weg läuft und gröhle laufend "gefällt mir"
Nicht ohne Erfolg !
Zur Zeit habe ich 3 Followers: 2 Polizisten und einen Psychiater!!!!!"

Facebookverweigerer (und sonstige)
Joachim
:lol: :lol: :lol:

hmmmm..... und Du trägst bei dieser Vorgehensweise noch keine "Trainigsjacke, mit Ärmel nach hinten"???
Kann es sein das der "Follower-Pyschiater" sein Diplom mit Überweisung an südafrikanische Institutionen und Selfie, oder so, mit (Melone auf dem Kopf, u.ä.) bekommen hat?

Gruß Keks

können wir darüber "diskutieren" oder wird das heute ausgetanzt (nix gege alte Waldorfschüler!)

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 01:27
von vespisti_01
komische gsichtsbuch wor do . :shock:
was a ned für wos . :unwissend:
ober eicherdli is worschd wemmer an pc had un do im forum is oder wemer a handy hat oder a nummernschild am auto braucht mer wemer wos vergessn had blos n staat frong die wissn na mer iber an als mer selber. :vespa:

ich hobs ned . :compu:

ich soch dafir beim nexd treffn wanni wo am klo wor und mid wem auf mausn. wer mein schdadus brauchd der is auf wotsabb mit mir red a kanner mer .denn mer muss alles schreim komisch is das wemer schreibd das mer ned orufn kann und wemer im bus hockt kammer aned midanener redn sondern mer mus midannaner schreim na kammer si a mid mer ned underhaldn ober mid mer schreim und werd zum wandelnden geist.. :lol:

des komische is es is fasd a weng a fränkische erfindung des is wie wensd im werdshaus 5 stundn neber an hogst und nix redst und beim geh segst dan schee wors had scho basd bis nägstn diensdoch un der aner sochd frali. :bier:

des sin dann 1,8 wörter bei fünf schdundn pro schdund.
des reicht dann wider a wochn.

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 01:54
von GTV-Kai
Hab sehr gern nen Facebook- Account. Ist übrigens ganz lustig, dass sich Leute hier im Forum darüber mokieren, die selbst noch vor gar nicht allzu langer Zeit ihre gegrillten Steaks dort gepostet haben.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man den 30. Reisebericht mit der eigenen Vespa hier im Vespaforum reich bebildert veröffentlicht oder sich auf FB mit den selbst gewählten Freunden (die Privatsphäre lässt sich hervorragend einstellen) über Vespa, Auto, Lifestyle und auch gutes Essen austauscht.
Die Privatsphäre ist dabei besser geschützt (vorausgesetzt man beschäftigt sich 5 Minuten mit den FB- Einstellungen) als bei den nächtlichen völlig öffentlichen Chats hier in der Foren- Shoutbox.
Und wenn ich sehe, dass mancher über 7einhalb tausend Postings allein im Vespaforum abgesendet hat, dann ist sicher nicht FB der Zeitfresser, sondern der persönliche Umgang mit dem Internet.

Für mich ist Facebook ein echter Zeitsparer, da ich mich binnen 10 Minuten täglich über das Leben meiner Kumpels informieren kann, rasend schnell interne Partys, Ausfahrten und Treffen organisieren kann und zwar zu einem Zeitpunkt, der mir passt (auch nachts).
So bin ich up to date und treffe dadurch sogar öfter mit echten Menschen zusammen (hatte allein in den letzten drei Wochen Einladungen zu über einem Dutzend Veranstaltungen von oder mit FB- Kontakten).

Mein persönliches Fazit: FB ist ein Hilfsmittel, genau wie ein Smartphone. Es bringt dem Einzelnen unter Umständen Vorteile, aber man kommt sicher auch komplett ohne zurecht. Für mich persönlich ist FB nützlich und amüsant.

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 07:05
von Marathon69
Das erscheint mir eher eine Generationsfrage zu sein, oder?!

In meinem jüngeren Freundeskreis ist quasi jeder bei Facebook angemeldet, in meinem älteren Freundeskreis eher keiner.
Ich habe auch lange damit gehadert, aber für mich einen guten Weg gefunden, die Vorteile des Mediums zu nutzen, ohne alle Nachteile in Kauf zu nehmen.

Ganz wichtig erscheint mir hier die Auswahl und Einstellung der Freundes-/oder Bekanntenliste. Hier halte ich es wie auch in anderen sozialen Netzen: wirklich nur persönlich bekannte Freunde auch virtuell annehmen. Klasse statt Masse......

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 07:25
von Matt
Hab ich nicht und will ich nicht - hab ja das Vespaforum.de :D

Re: Umfrage Facebook-Account

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 07:51
von Schubidubidu †
Mir fehlt die Option: "Ich gehe nicht bei Mäcces burgern".