Umfrage Facebook-Account

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Wer von Euch hat einen Facebook-Account?

Umfrage endete am Mi 25. Feb 2015, 21:10

Ich habe einen Facebook-Account und nutze ihn (zumindest gelegentlich)
89
39%
Ich habe einen Facebook-Account, nutze ihn aber (aktuell) nicht
13
6%
Ich habe keinen Facebook-Account
128
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Umfrage Facebook-Account

#16 Beitrag von Mapos » Di 27. Jan 2015, 08:20

Interessant das ich solch eine Diskussion über Facebook ausgelöst habe. Als hätte ich alle gezwungen sich dort anzumelden.
Die die am lautetesten Schreien haben doch dort noch nie ein Fuss reingesetzt. Vor lauter Angst es passiert ihnen dort sonstwas.

Über eine Milliarde Menschen ist bei Facebook. Das ist jede siebte Mensch weltweit. Allein über 20 Millionen Deutsche! Ist somit die erste Plattform die die Menschen weltweit wirklich verbindet. Klar haben anfangs Facebook nur die Kids genutzt, aber das hat sich stark
verändert. Ich habe dort viele Menschen wiedergefunden die mir mal im Leben begegnet sind. Egal ob aus Schule, Urlaub, von der Arbeit oder alten
Wohnorten. Und ich finde es interessant von diesen Dinge aus dem Alltag oder der Familie zu erfahren.
Jedem ist doch selbst überlassen wie viel er postet und wie häufig er auf like Buttons klickt.
Und wenn es mir bei jemand zu viel wird, dann blockiere ich halt die Beiträge.

Was ich damit sagen möchte ist das man bei Facebook doch nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Bei den vielen Teilnehmern. Facebook ist ganz bunt geworden.
Nein man braucht es nicht, aber ich finde es bereichert das Internet.
Und klar ich es auch nicht gut das Facebook die Daten der Benutzer für Werbezwecke benutzt. Aber hey dafür ist es kostenlos!

Gruss Marcus

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Umfrage Facebook-Account

#17 Beitrag von dexdiver » Di 27. Jan 2015, 08:55

Manche bezeichnen facebook ja als "Kinderkram". Ich bin froh, dass ich ein wenig kindisch geblieben bin und habe ein facebook-Konto. ;) Dieses weist allerdings nur eine sehr begrenzte Anzahl von "Freunden" auf (das sind Familienmitglieder und Leute, die ich wirklich näher kenne) und es ist nicht meine Ambition, möglichst viele "Freunde" zu haben, wie das teilweise bei FB-Usern zu beobachten ist. In einer geschlossenen Gruppe nutze ich FB auch als Plattform zur Kommunikation mit einem ausgewählten Kreis (u.a. meinem im Ausland lebenden Sohn und weiteren Verwandten) mit dem man auch mal Bilder austauschen kann.
Ich schaue täglich in Facebook, nutze es aber nicht exzessiv und mit den vielfältigen Spiele-Aktivitäten rund um Facebook, mit "Anstupsen" etc. habe ich absolut nichts zu tun, will sagen: Das ignoriere ich und von meinen FB-Kontakten kommt aus dieser Richtung mittlerweile auch nichts mehr.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: Umfrage Facebook-Account

#18 Beitrag von abs » Di 27. Jan 2015, 09:49

Ich habe auch keinen mehr, startet doch mal die Umfrage mit WhatsApp ! :D

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#19 Beitrag von Doc » Di 27. Jan 2015, 11:21

Willi59 hat geschrieben:Nö..........für was auch........? Ist sinnfrei.
nicht mehr und nicht weniger wie das Vespaforum ;)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Vespaner
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 14:47
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Spessart

Re: Umfrage Facebook-Account

#20 Beitrag von Vespaner » Di 27. Jan 2015, 12:09

Man hat "Wer kennt wen" ohne bleibende Schäden überstanden...und auch das wird an uns vorübergehn :lol:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#21 Beitrag von DorfGuerilla » Di 27. Jan 2015, 13:01

Ich habe einen sogenannten institutionellen Facebook-Account, auch Fanpage genannt.
Das ist ein für mich sehr wichtiges, schnelles Medium, mit dem ich den Kontakt zu den Lesern meiner Bücher halten kann. Noch viel wichtiger jedoch ist dabei für mich, dass ich über Neuigkeiten, Lesungen etc. informieren kann. Trotz einer ziemlich gut besuchten eigenen Homepage, erreiche ich mit Facebook erheblich mehr Interessenten.
Freundschaftsanfragen, Werbung etc. gibt es bei diesen "Fanpages" (bisher noch) nicht.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Umfrage Facebook-Account

#22 Beitrag von Hansebaron » Di 27. Jan 2015, 13:09

Moin, es ist doch wie mit Allem im Leben:

Die Dosis macht das Gift!

Ich poste keine alltäglichen Erlebnisse wie z.B. das zubereitete Nudelgericht und dessen zwangsläufig notwendig werdende Entsorgung.
Ich poste auch sonst keine Poserfotos von meinen materiellen Liebschaften, Orts-Status, Partner-Status, Arbeitsplatz und den ganzen Murks..

Aber wenn ich Seiten besuche von Orten, wo ich schon mal war oder noch hin möchte, oder die mich positiv inspirieren,
ist es einfach nur schön..!

4 Beispiele:

Traumhafte Fotos aus der Toskana auf:
https://www.facebook.com/toscana.it?ref=profile

Wunderschöne grüne Wohnalternativen und Ideen:
https://www.facebook.com/greenrenaissance?ref=profile

Davos, dort habe ich ein Jahr gelebt, ich liebe die Seite und überbrückt die Wartezeit bis zum nächsten Snowboarding im Februar:
https://www.facebook.com/davosklosters?fref=ts

Salt Lake City und dem Solitude Mountain Resort habe ich auch einen Besuch abgestattet:
https://www.facebook.com/skisolitude?fref=ts

Was soll an dem maßvollen Konsum solcher Seiten negativ sein? Genau. Nichts. Und davon gibt es unzählige.
Zu jedem Hobby, sei es die Modellfliegerei, Moto Cross oder Hochseeangeln. :bier: Ach ja, Bierbrauen natürlich auch..

Von politischen, schadenfrohen, extremen Beiträgen und Katzenbabyvideos hingegen fühle ich mich auch nicht unterhalten, aber die muss ich ja nicht ansehen.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#23 Beitrag von DorfGuerilla » Di 27. Jan 2015, 13:15

Hansebaron hat geschrieben:... Von politischen, schadenfrohen, extremen Beiträgen und Katzenbabyvideos hingegen fühle ich mich auch nicht unterhalten, aber die muss ich ja nicht ansehen.
Wobei Katzenbabyvideos schon ganz schön lustig sein können! :elefant:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#24 Beitrag von AIR-MARKY » Di 27. Jan 2015, 13:46

DorfGuerilla hat geschrieben:Ich habe einen sogenannten institutionellen Facebook-Account, auch Fanpage genannt.
Das ist ein für mich sehr wichtiges, schnelles Medium, mit dem ich den Kontakt zu den Lesern meiner Bücher halten kann.
Bei mir ist es ähnlich, nutze es auch nur um meine "Arbeiten" (Bikeclips) vorzustellen, auch kenne ich im Grunde alle meiner doch nicht wenigen FB-Freunde persönlich, manche mehr (wirklich freundschaftlich), andere weniger (nur so vom sehen und mal Hallo sagen).
Wirklich privates (familiäres) poste ich nicht, auch würde ich niemals auf politische Dinge gefällt mir clicken, auch wenn ich der selben Meinung bin!

Darüber hinaus hat es mir schon etliche Deals (Sponsoren, usw.) eingebracht und ich möchte Facebook deshalb nicht missen. Im Grunde erspart es mir eine eigene teuere Homepage!

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Umfrage Facebook-Account

#25 Beitrag von zehern » Di 27. Jan 2015, 17:24

Bin auch nicht mehr bei Fb...., weil man sehr viel Zeit damit verplempert...., weil ich es eigentlich auch nicht brauche..., weil es sehr unpersönlich ist...
Natürlich hat Fb auch Vorteile..., man kann leicht Kontakt halten mit Urlaubsbekanntschaften da es Weltweit ist..., oder über Hobbys zu informieren...

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Umfrage Facebook-Account

#26 Beitrag von celentano65 » Di 27. Jan 2015, 17:35

Ich bin auch auf FB und die Freunde dich ich da habe kenne ich auch alle :genau:
Verschiedene Gruppen erleichtern das gesellschaftliche Vespadasein ungemein, es gibt ja auch die Kumpels die
sagen in ein "Forum" bringt mich niemand...

Also jeder wie er will, roll on :vespa: :vespa: :vespa:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Umfrage Facebook-Account

#27 Beitrag von Steckduse » Di 27. Jan 2015, 17:51

Habe keinen hatte keinen, will auch keinen haben! Ist mir in puncto DATENSCHUTZ viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu gefährlich.
Ich hätte da noch eine Frage, wie kann man hier eine Umfrage erstellen?
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umfrage Facebook-Account

#28 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Di 27. Jan 2015, 20:43

GTV-Kai hat geschrieben: ein Hilfsmittel, genau wie ein Smartphone.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :lol:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Umfrage Facebook-Account

#29 Beitrag von GTV-Kai » Di 27. Jan 2015, 22:10

Heut morgen war Facebook eine Stunde offline. Scheissse.
Ich konnte niemandem mein Frühstück posten.

Irgendwas ist immer.

Zum Thema "Datenschutz": keine Sau interessiert sich für deine Ansichten, es sei denn, du bist der Präsident der Vereinigten Staaten.
Zuletzt geändert von GTV-Kai am Mi 28. Jan 2015, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umfrage Facebook-Account

#30 Beitrag von Schubidubidu † » Di 27. Jan 2015, 22:43

Steckduse hat geschrieben:Ist mir in puncto DATENSCHUTZ viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu gefährlich.
Und genau damit bist du auffällig (und somit viiiiiiiiel zu interessant) geworden als das man dich nicht bemerken würde.
Genauso wie diese übereifrig auf den Datenschutz pochenden Grundstücksbesitzer, die seinerzeit das Recht in Anspruch genommen haben, das Anwesen aus Google StreetView auszublenden.
Somit haben diese Leute genau das Gegenteil erreicht. Sie haben öffentlich bekanntgemacht das man etwas zu verbergen hat, noch einfacher kann man den Einbrechern gar nicht markieren wo sich der Einbruch potenziell lohnt :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten