Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:30
Beiträge: 47
Wohnort: Sulzbach/Saar
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Hallo @all,

ich wollte mich mal Erkundigen, ob es hier außer dem folgenden Thread viewtopic.php?f=2&t=21296&hilit=regeln+forum
noch weitere gibt, in dem man die Forumsregeln findet.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, gegen welche Regeln ich ungefähr seit Dezember verstoßen habe.

Ich habe mich hier Anfang September angemeldet, habe vorher schon einige Tage als Gast die Beiträge gelesen, mein erstes Posting am 20. September war eine kurze Vorstellung von mir und meinem Roller, hab mich dann durch die für mich interessanten Forenseiten durchgekämpft (und hab da auch noch die ein oder andere Auslegung von Meinungen für Regeln gesehen), Mitte Oktober meine erste Frage gestellt, eine Woche später auch schon auf eine Frage (erfolgreich) geantwortet, in der Zeit auch
schon PN´s und Telnr. von einigen erhalten, auch schon verschiedene Teile hier über (oder durch) das Forum Teile gekauft, kann mich auch nicht wirklich erinnern, daß es da Probleme gab. Ich habe Emailadressen außerhalb des Forums erhalten und große Bilddateien gemailt, wenn ich bei der Lösung eines meiner Probleme nicht weitergekommen bin. Hab mich (glaub ich) dann auch bedankt. Sollte ich es bei irgendjemand vergessen haben: Sorry.

Mitte November wurde dann (aus meiner Sicht) eine Antwort von mir in einem Post zerrissen (bei mir hat es genau so wie beschrieben funktioniert), wenn andere Sagen, es geht nicht, ok. Ich habe es zur Kenntnis genommen und nicht darauf reagiert, um nicht in eine endlose Diskussionsschleife zu verfallen. Hab ich halt Glück gehabt.

Und seit Februar bekomme ich auf meine Posts oder PN´s keinerlei Rückmeldung. Da frage ich mich, wo das Problem ist?

Ok, ich habe noch kein Foto meiner ET4 hochgeladen.
Wollt Ihr wirklich neben euren schönen Fotos eine (momentan für mich) Alltagsgebrauchsvespa (stand in der Garage, ist aber beim ersten Schnee nach Spiegeleinklappen in den Keller gewandert und erst vor 1 1/2 Wochen wieder in die Garage zurückgezogen, nachdem das Auto daraus verbannt wurde), die mit den bekannten Rostproblemen im vorderen Falz hat, haben?

Ist daß wirklich der Grund, warum hier keiner mehr mit mir kommuniziert?
Gelesen werden meine Post´s ja von den verschiedensten Forenmitgliedern. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand aus Lust und Langeweile bei meine Post´s den Reload-Butten drückt, um den Zugriffszähler hochlaufen zu lassen.

Oder daß ich noch keine wild blinkende Signatur erstellt habe und auch mit Smiley´s recht sparsam umgehe?

Gebt mir ein Zeichen.

Danke
Gruß aus dem Saarland
bauheli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:35
Beiträge: 3431
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
hoi

leider scheinst Du in einer Gegend zu wohnen in der relativ weinige Vespaforum.de User beheimatet sind - siehe tread hier: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9527 (Karte hier: http://www.mapup.de/wi9actuc/)

und du fährst eine ET4, welche nicht ganz so stark hier im Forum vertreten ist. Das könnte die Situation am Rande ein wenig aufhellen - nur so richtig auch nicht.

Mglw. ist es in Kombination mit Winterzeit auch nur ein Zufall.

Aber grundsätzlich: nimm Dir einzelne Problemchen nicht zu Herzen.

ciao da-cat

_________________
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - curve it! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:25
Beiträge: 558
Wohnort: Aachen
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Ich denke auch, dass es reiner Zufall ist.
Oft sind Probleme so speziell, dass nur eine handvoll Leute etwas dazu sagen könnten. Lesen diese es nicht, gibts auch keine Antwort ohne das ich deine Posts im einzelnen kenne.
Ich halte mich persönlich auch mit Kommentaren zurück, wenn ich nicht wirklich was gescheites dazu sagen kann.

_________________
Schöne Grüße aus Aachen

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:42
Beiträge: 507
Wohnort: ERH/W
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Na, so wirklich dauernd aktiv sind ja grob geschätzt wohl 30-40 Leute und die beachten sich halt im wesentlichen untereinander.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 22:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13133
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Hallo bauheli,

kann nicht feststellen, dass Du irgend etwas falsch gemacht haben solltest. :) Manchmal ist es wie von meinen Vorredenern beschrieben , reiner Zufall, dass einige threads Beachtung finden und andere nicht... Denk Dir nix bei! :genau:

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:38
Beiträge: 4945
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo
Ihr habt ja nix im Saarland: kein Avatar, keine Fotos, keine Smileys, einfach nix.
Kein Spaß am Leben, keine schöne Roller, einfach nix.
Kein gutes Wetter, keine Hygiene, einfach nix.
Keine Straßen zum fahren, keine Abwechslung, einfach nix.

Vielleicht will deshalb keiner mit Dir spielen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Apr 2010, 16:16
Beiträge: 510
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Kopf hoch, das wird schon wieder. Kommt eben manchmal vor, dass Themen, die man selbst spannend findet, von anderen nicht kommentiert werden.

Gruß

Wikinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:43
Beiträge: 548
Vespa: Vespa
Land: Land
.


Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 2938
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
vielleicht ist ja auch nur dein postfach voll...

und somit kommen keine neuen nachrichten rein..

es gehen nur 50 Nachrichten rein, dann ist es voll und man muss ab und an mal aufräumen und alte löschen.. ;-)

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:58
Beiträge: 984
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Wusste garnet das man in einem Forum das Recht auf Antwort einfordern kann?

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa Bells


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:41
Beiträge: 182
Vespa: LXV-50
Land: Deutschland
zuckerbaecker hat geschrieben:
Wusste garnet das man in einem Forum das Recht auf Antwort einfordern kann?


Tja, da kannste mal sehen.

(Und das ist Deine rechtlich zugesicherte Antwort :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:30
Beiträge: 47
Wohnort: Sulzbach/Saar
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wollte mich mal für Eure Antworten bedanken.....

Ich habe (inzwischen) gelernt, daß ich wohl in einer Vespa-Diaspora wohne, dazu kommt erschwerend hinzu, daß ich mir wohl ein etwas selteneres (ich vermeide jetzt bewußt die Aussage veraltetes) Modell zugelegt habe, einige Leute hier im Forum nicht lesen können (oder wollen) und Ihre Meinung zu allem kundtun, auch wenn man Sie gar nicht geweckt hat (auf solche Kommentare konnte ich bisher verzichten und werde es auch weiterhin so halten), meine Frage wurde beantwortet. Vielleicht werden auch irgendwann meine anderen Fragen beantwortet.

Alles Gut......und bin schon wieder eine ganze Woche auf 2-Rädern unterwegs gewesen.... :vespa:

Gruß aus dem Saarland
bauheli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13133
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Hallo bauheli,

vielleicht verlinkst Du Deine noch offenen Fragen einfach noch einmal oder "puschst" sie nochmal, damit man sie leichter findet.

Und die ET hat hier im Forum sehr viele Liebhaber und ist insofern keineswegs "veraltet" :genau:

Schön, dass Du Dich nicht verdrießen hast lassen und weiterhin hier im Forum vorbei schaust. :)

Sei gegrüßt, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6335
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Muss dem Michel recht geben...

Hier gibts einige Fans der ET4... Und auch ich hab mich schon nach der ein oder anderen umgesehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Also, Frage nochmal pushen, vielleicht war ja der passende Antworter ja gerade im Urlaub....

Viel Erfolg!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln im Forum
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8352
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
https://www.youtube.com/watch?v=cN1LCow_BQU
:bier:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de