Seite 1 von 3

Umbenannt: Spendenaktion für picr.de

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:39
von Michel
Ihr Lieben,

wollte Euch gerade ein paar schöne Bilder hier einstellen und habe mich dazu wie immer des Services von picr.de bedient. Leider kann ich den Beitrag aber nicht hochladen. Es kommt immer nur der Hinweis "Bildgröße kann nicht ermittelt werden"...

Woran mag das liegen und wer hat einen Vorschlag zur Abhilfe?

Danke vorab für Eure Tipps und liebe Grüße,

Michel

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:55
von avanti
Welches Dateiformat haben deine Bilder?

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 22:08
von PrimaVespa
Hallo Michel,

Hatte auch gerade Probleme. Vorschau klappt, einstellen nicht. Hans einfach noch mal und noch mal probiert. Beim 3. Mal sind die Bilder eingestellt worden. Also, ich will deine Bilder sehen! :)


Grüße nach München

Markus

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 22:31
von Flori
Irgendwie gabs das Problem schonmal.
Die Lösung war recht banal.

Kannst du den Bilderlink mal posten?
Gegebenenfalls im Code-Fenster?

VG

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 18:39
von Michel
Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen!
Lag offenbar echt an picr.de. Jetzt funzt die Sache zum Glück wieder :mrgreen:

Liebe Grüße, Michel

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 21:35
von Michel
PrimaVespa hat geschrieben: Hatte auch gerade Probleme. Vorschau klappt, einstellen nicht. Hans einfach noch mal und noch mal probiert. Beim 3. Mal sind die Bilder eingestellt worden. Also, ich will deine Bilder sehen! :)
Witzig, Markus, genauso verhält es sich bei mir. Das Problem war nämlich entgegen meiner ursprünglichen Annahme keineswegs beseitigt. Bei Erstellen meines Vespa-Devotionalien-Toskana-Freds tauchte es in ähnlicher Form wieder auf. Da habe ich an Deinen Ratschlag gedacht und einfach so oft auf "Absenden"gedrückt, bis picr.de endlich klein beigegeben hat und alle Bilder waren drin im Beitrag. :genau: :elefant:

Dank Dir also nochmals herzlich für den Tipp mit dem hartnäckigen Klicken. ;)

Vielleicht hilft der Tipp ja auch dem ein oder anderen Forums-Kollegen, der ähnliche Probleme hat.

Beste Grüße, Michel

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:05
von PrimaVespa
Hey Dank dir Michel, war ja nur Eigennutz ;)

Das war dann ja ml mein erster hilfreicher Post :mrgreen: , dann mal Prost :bier:

Gruß Markus

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:18
von Michel
PrimaVespa hat geschrieben:Hey Dank dir Michel, war ja nur Eigennutz ;)
Das war dann ja ml mein erster hilfreicher Post :mrgreen: , dann mal Prost :bier:
Schmarrn, mein Lieber, da gab's ja wohl noch jede Menge anderer sehr hilfreicher Beiträge von Dir, Markus! :genau: :D

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 12:11
von Oller Roller
Wo wir schon bei Picr. sind..

Wie wärs denn mal mit ner Spende? Ich greif mir da mal an die eigene Nase und nachdem ich gefühlte Hunderte Bilder eingestellt habe, wird's Zeit mal, was zurückzugeben...

Jeder für sich, oder sollten wir mal ne Gemeinschaftsaktion machen? Wie wärs?

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 12:29
von Sunny LX
Oller Roller hat geschrieben:Wo wir schon bei Picr. sind..

Wie wärs denn mal mit ner Spende? Ich greif mir da mal an die eigene Nase und nachdem ich gefühlte Hunderte Bilder eingestellt habe, wird's Zeit mal, was zurückzugeben...
Absolute Zustimmung!

Wie stellst du dir denn eine solche Gemeinschaftsaktion vor?

LG Sunny LX

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 12:30
von PrimaVespa
Ein toller Vorschlag! :genau: :klatschen:

Wenn jeder picr. - User im Forum mal sagen wir angemessene 5€ spendet, sollte eine erkleckliche Summe zusammen kommen.

Bin neutral gegenüber -gemeinsam oder allein- überweisen muss ich eh :mrgreen:

Warte jetzt eine Woche, findet nix gemeinsames statt, wird das Geld direkt überwiesen.

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 12:41
von Oller Roller
Sunny LX hat geschrieben:
Oller Roller hat geschrieben:Wo wir schon bei Picr. sind..

Wie wärs denn mal mit ner Spende? Ich greif mir da mal an die eigene Nase und nachdem ich gefühlte Hunderte Bilder eingestellt habe, wird's Zeit mal, was zurückzugeben...
Absolute Zustimmung!

Wie stellst du dir denn eine solche Gemeinschaftsaktion vor?

LG Sunny LX
Es gibt zwei Möglichkeiten... Erst alle gemeinsam auf ein Konto eines vertrauenvollen Forenmitglieds oder zum Stichtag xx.xx.2015 überweisen alle Interessenten mit "Picr-Spende mit Grüssen vom Vespaforum" ( unter Verwendungszweck)

(Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Sammlung erst über ein Sammelkonto mehr bringt, bei dem jeder Spender (ohne Spendenhöhe) hier im Forum vom einsammelnden Forumsmitglied (vielleicht ein Banker?) genannt wird... - und das dann auf einen Schlag überwiesen wird...)

Aber die andere Möglichkeit geht genau so... Wäre nur prima, wenn dann auch wirklich was "Gscheits" zusammenkommt...

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 12:59
von PrimaVespa
Schlägst du dich selbst vor Jürgen, schließlich hast du den tollen Vorschlag gemacht. Und du bist ja heute auch genau 5 Jahre dabei!


Würde darüber hinaus eine Monatsfrist stellen und dann wie du beschrieben hast überweisen.

Gruß Markus

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 13:08
von Michel
Klasse Idee, Ihr Lieben!

Wäre natürlich auch dabei! Wenn hier - sei es in diesem oder nem speziellen Fred oder auch per PN - ne Kontonummer genannt wird, werde ich gerne was überweisen!

Grüße in die Runde,

Michel

Re: Probleme mit picr.de-"Bildgröße kann nicht ermittelt wer

Verfasst: So 3. Mai 2015, 13:16
von Sunny LX
Monatszeitschrift??