Seite 1 von 1

Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgänger)?

Verfasst: So 31. Mai 2015, 10:57
von Michel
Ihr Lieben,

heute mal rein interessehalber eine Frage an die ganz alten Hasen/Häsinnen unter Euch (oder den lieben Flori ;) ):

Seit wann genau gibt es eigentlich das Vespaforum?

Die jetzige "Version" startete ja im Juni 2009, davor gab es den hier als "altes Forum" betitulierten Vorgänger. Wann hatte der seinen Ursprung und gab es davor auch einen Vorgänger? Und sind wir älter als das GSF und seit wann gibt's das eigentlich?

Fragen über Fragen, es grüßt der Michel

Re: Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgäng

Verfasst: So 31. Mai 2015, 11:38
von olegna112
Hallo Michel,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten aber
deine Frage hat mich jetzt auch beschäftigt.
Meine GTS ist Bj. 2006 und davor bin ich eine
LX 50 gefahren.
Also müsste ich jetzt ca. 10 Jahre im Vespaforum
unterwegs sein. Schei.. wie die Zeit vergeht.

Wollte gerade ins alte Forum schauen, geht aber leider nicht.
Bin mir aber sicher, das es das GSF schon viel länger gibt.

Grüsse Angelo

Re: Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgäng

Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:36
von ADroste
Der genaue Geburtstag ist nicht bekannt. Siehe hier.

Gruß
Armin

Re: Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgäng

Verfasst: So 31. Mai 2015, 16:08
von olegna112
ADroste hat geschrieben:Der genaue Geburtstag ist nicht bekannt. Siehe hier.

Gruß
Armin
Danke Armin,
der Link ist an mir vorbei gegangen.
Die Treffen in Nieder Olm bei Dirk und das Treffen
in Schweig bei Bernd und Annelie nicht.
Auch das nächtliche plätschern in Marathons Topcase
hab ich miterlebt :mrgreen:

Leider kann ich z.Z.nicht mehr so spontan
zu Treffen fahren......vielleicht nächtes Jahr wieder

Unvergessen auch der Unterhosen Auftritt von "uns Kugel"
auf der Pferdekoppel.

Genau das ist es was für mich das Forum ausmacht.
Zu den schönsten Treffen zählen für mich auch das Kaffeeschnudeln bei Peter.




Grüsse Angelo

Re: Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgäng

Verfasst: So 31. Mai 2015, 16:26
von Wenne
Hallo Leute,

das Datum ist mir nicht bekannt. Ich selbst war im April 2005 auf das Forum aufmerksam geworden.
Ab Mai 2005 fieberten wir dem Erscheinen der GTS 250 ABS entgegen.
Die GTS ohne ABS war gerade erschienen und die ABS-Version sollte ab Juli 2005 ausgeliefert werden, was dann auch so war.
Ich hatte seinerzeit sofort eine ABS-Version bestellt und bekam sie Ende Juli 2005.
Es war die Fahrgestellnummer ........86. und wurde von mir am 01.08. zugelassen. :elefant:
Es war eine GTS 250 in der Farbe rot (was auch sonst) ;) :lol: :elefant:

Viele Gruesse
Wenne

Re: Seit wann gibt es eigentlich das Vespaforum (mit Vorgäng

Verfasst: So 31. Mai 2015, 20:12
von Michel
Danke, Ihr Lieben! :)
Das ist doch schon sehr präzise.
Kann mich auch dunkel erinnern, den oben verlinkten Thread weiland gelesen zu haben... hatte ich aber schon wieder vergessen....das ist das Alter...:? :lol: