Profileingaben

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Profileingaben

#1 Beitrag von vesposoph » Do 18. Jun 2009, 23:51

Hallo Flori,

das Eingabefeld "Vespa" im Profil, mittlerweile offensichtlich Plicht, ist mit den verfügbaren Zeichen etwas knapp bemessen. Jedenfalls ist da für Polygamie nicht genug Platz.

Im alten Forum habe ich es irgendwie geschafft, daß im "Anmeldemodusfenster" mein Forumsname und mein Passwort jeweils fest vorgegeben waren, und ich nur noch auf den "Anmeldebutton" drücken musste, um mich einzuloggen.
Wie habe ich das hinbekommen? Und geht das hier auch?

Danke Dir,
und Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

zaulin

Re: Profileingaben

#2 Beitrag von zaulin » Fr 19. Jun 2009, 06:28

Guten Morgen Joachim,
ja, das funktioniert. hierzu musst Du im Anmeldefenster die Option
mich bei jedem Besuch automatisch anmelden markieren,
Gruß, beny.

Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Profileingaben

#3 Beitrag von Flori » Fr 19. Jun 2009, 09:13

das Eingabefeld "Vespa" im Profil, mittlerweile offensichtlich Plicht, ist mit den verfügbaren Zeichen etwas knapp bemessen. Jedenfalls ist da für Polygamie nicht genug Platz.
Das stimmt. Es wäre auch zu ändern, führt jedoch unter Umständen zum Verzerren des Profilfeldes, daher würde ich
das ungern erweitern. Bei Polygamie würd ich die Signatur heranziehen.
Im alten Forum habe ich es irgendwie geschafft, daß im "Anmeldemodusfenster" mein Forumsname und mein Passwort jeweils fest vorgegeben waren, und ich nur noch auf den "Anmeldebutton" drücken musste, um mich einzuloggen.
Wie habe ich das hinbekommen? Und geht das hier auch?
Du hast scheinbar deinen Benutzernamen und dein Passwort im Browser abgespeichert gehabt.
Das würde hier natürlich auch gehen. Beim ersten Login frägt dein Browser (je nach Sicherheitseinstellung), ob
die Daten gespeichert werden sollen. Solltest du diese Frage beim ersten mal verneint haben, bietet der Browser die
Option nicht mehr selbstständig an. Du musst dann unter Einstllungen bei den gespeicherten Passwörtern den Eintrag
fürs Vespaforum erst wieder löschen. Im Anschluß frägt der Browser erneut.

Alternativ kannst du die Variante wie von Zaulin beschrieben verwenden.

Gruß

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Profileingaben

#4 Beitrag von vesposoph » Fr 19. Jun 2009, 23:08

Hallo, Ihr beiden,

der Tipp mit der Browsereinstellung scheint es gewesen zu sein. Danke hierfür!

Das mit dem Kästchen zum Häkchensetzen "... bei jedem Besuch anmelden ..." scheint bei mir ohne Funktion zu sein.

Unabhängig hiervon meinerseits mal einen großen "TUSCH" für Flori, der hier nebenbei das ganze Dingens so souverän wuppt, und die Karavane der Möbellaster zielgenau an ihre Abladestellen durchwinkt.
Großen Respekt!

Und irgendwann komme ich hier technisch auch ohne peinlichen Support weiter.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Antworten