Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Links
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 06:11
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern
Vespa: 300 GTS i.e.+Cosa200
Land: Deutschland
Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????
Ich find das irritierend, quasi 90er Jahre mässig. Link anklicken, och nöö gefäält mir nicht, zu machen.......danke Vespaforum auch weg :genau:

VG Volker

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:58
Beiträge: 1002
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa Bells


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Beiträge: 354
Vespa: XXX
Land: Bayern
zuckerbaecker hat geschrieben:
Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.


Sorry, das ist jetzt auch erst mein 36. Beitrag und ich habe auch noch nix geleistet, bin aber an dem Thema dennoch interessiert. Hoffe, das ist ok?!? ;)

Das das mir Rechtsklick geht bzw. länger auf den Link drücken und dann "im Hintergrund öffnen" beim iPad, ist schon klar.
Das komische ist nur, dass manche Links im gleichen Tab/Fenster öffnen und manche automatisch neue Tabs aufmachen.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann bzw. welche Systematik sich hinter welcher Art der Verlinkung versteckt.

_________________
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6406
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Die Möglichkeit besteht natürlich auch, man muss nur in seinem Beitrag den entsprechenden Link in [url]und[/url] setzen...

Diese Link-Einbettungs-Vorgabe, sofern man das nicht selbst händisch eingeben will, findet man über dem Nachrichtentext-Editor direkt oben drüber (Schalter URL). Das wird aber nicht von allen Schreibern genutzt.

z.B. sieht das dann so aus:

http://www.Vespaforum.de (- Mal ausprobieren, Du wirst sehen, es öffnet sich ein neuer Reiter...)

Also, wie Du siehst, geht es auch, liegt aber an jedem Einzelnen selbst, wie er den Link setzt.

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***
burschi hat geschrieben:
Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????

    Sofern der Link mittels BB-Code versehen (Button URL) wurde/ wird, klappt es mit dem neuen Tab.

    Edit: Man kann den Link auch mit eigenem Text versehen.
    Beispiel (Leerzeichen zwischen [ url..] entfernen:

      [ url=http://www.vespaforum.de/portal.php]MeinForum[/url]
      MeinForum

    Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8297
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Wenn du keine doofe Maus hast:
Ein Klick aufs Mausrad öffnet neuen Tab ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de