Seite 1 von 1

Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 00:30
von burschi
Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????
Ich find das irritierend, quasi 90er Jahre mässig. Link anklicken, och nöö gefäält mir nicht, zu machen.......danke Vespaforum auch weg :genau:

VG Volker

Re: Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 00:55
von zuckerbaecker
Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.

Re: Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 01:11
von Ensitroll
zuckerbaecker hat geschrieben:Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.
Sorry, das ist jetzt auch erst mein 36. Beitrag und ich habe auch noch nix geleistet, bin aber an dem Thema dennoch interessiert. Hoffe, das ist ok?!? ;)

Das das mir Rechtsklick geht bzw. länger auf den Link drücken und dann "im Hintergrund öffnen" beim iPad, ist schon klar.
Das komische ist nur, dass manche Links im gleichen Tab/Fenster öffnen und manche automatisch neue Tabs aufmachen.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann bzw. welche Systematik sich hinter welcher Art der Verlinkung versteckt.

Re: Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:54
von Oller Roller
Die Möglichkeit besteht natürlich auch, man muss nur in seinem Beitrag den entsprechenden Link in und setzen...

Diese Link-Einbettungs-Vorgabe, sofern man das nicht selbst händisch eingeben will, findet man über dem Nachrichtentext-Editor direkt oben drüber (Schalter URL). Das wird aber nicht von allen Schreibern genutzt.

z.B. sieht das dann so aus:

http://www.Vespaforum.de (- Mal ausprobieren, Du wirst sehen, es öffnet sich ein neuer Reiter...)

Also, wie Du siehst, geht es auch, liegt aber an jedem Einzelnen selbst, wie er den Link setzt.

Re: Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:58
von Pancake
burschi hat geschrieben:Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????
  • Sofern der Link mittels BB-Code versehen (Button URL) wurde/ wird, klappt es mit dem neuen Tab.

    Edit: Man kann den Link auch mit eigenem Text versehen.
    Beispiel (Leerzeichen zwischen [ url..] entfernen:
    Gruß Volker

Re: Links

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:29
von avanti
Wenn du keine doofe Maus hast:
Ein Klick aufs Mausrad öffnet neuen Tab ...