Seite 1 von 1

Zertifikat der Website

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 20:02
von Tom071
Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme mit eurem Zertifikat, die Seite wird mir als unsicher angezeigt...

Ist das ein bekanntes Problem oder betrifft es nur mich?

Gruß
Tom

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 20:24
von PrimaVespa
:o Huch :shock:

Besuche die Website ja nur mit Handy, Warnungen bekomme ich keine.

Mal sehen, was der Rest sagt.

Gruß in den WW

Markus

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 21:28
von dreitagebart
ich habe dieses problem nicht..

welches betriebssystem und welchen browser (Version) verwendest du denn?

gruss

robert

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 22:12
von DeBrainBoy
Die Domain stellt doch gar kein SSL Zertifikat zur Verfügung. Man kann sie zwar über https aufrufen, aber dann bekommt man natürlich eine Sicherheitsmeldung.

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 23:00
von SRV
Wenn ich manche Links von Gogol auf die Forumsseite nutze (nach einer Suche z.B.), kommt bei mir auch dieser Hinweis.
Einfach ignorieren …
-
Mac OS 10.10.5, Safari 9.1

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 07:20
von Tom071
Danke für die Antworten, ich habe einmal die Daten des Browsers gelöscht und nun geht es wieder.
Warum auch immer.

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 09:26
von DeBrainBoy
Tom071 hat geschrieben:Danke für die Antworten, ich habe einmal die Daten des Browsers gelöscht und nun geht es wieder.
Warum auch immer.
Das hat nichts mit Deinem Browser zu tun. Ein Aufruf über https ist einfach nicht möglich (da kein SSL Zertifikat vorhanden, bzw. nicht auf die richtige Domain ausgestellt => webserver.ispgateway.de).

=> http://www.vespaforum.de
geht

=> https://www.vespaforum.de
geht nicht (bzw. nur mit Sicherheitsmeldung)

Bild

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 09:33
von SRV
Danke für die Auflösung !!!

Re: Zertifikat der Website

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:05
von Tom-Tiger
kommt auch gelegentlich wen datum am Pc oder im Bios nicht stimmt(leere BIOS Baterie)