Seite 1 von 3

Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:28
von Rattenvespa
Gerade wollte ich unserem lieben Michel noch ein Gratulationsbildchen an meinen Post anhängen, ging aber nicht...
Dafür erschien diese Meldung:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Nur zu meinem Verständnis: Bin ich jetzt fotomäßig 'draußen'?
Danke für Info und lieben Gruß
Andrea

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:00
von avanti
Nimm picr.de, dann kannst weiter bebildern ...

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:05
von mikesch
Gehe auf persönlicher Bereich/Dateianhänge bearbeiten. Dort könntest du die ältesten löschen. Andere Lösung wüßte ich nicht. Oder Avantis Vorschlag mit picr.de.
Klick mal hier drauf klick

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:40
von alu68
Liebe Andrea,

da warst Du einfach zu fleißig ;)

Lieber Gruß
Alexander

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 06:36
von Vilstaler
Allgemein heben Frauen ja alles mögliche auf.... Wir Männer ja nur Dinge die man "vielleicht" wieder mal brauchen könnte :lol: ;)

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 08:02
von Willi59
Habe nun auch alle meine Dateianhänge von 2013, 2014 und 2015 entfernt, hatte die gleiche Meldung.
Da wird so manches Bild im Vespalexikon/Suche fehlen.
Werde in Zukunft Dateianhänge nicht mehr nutzen.
Gleich Picr oder ähnliches.

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 09:47
von Vespamaus
Mit picr.de hatte ich damit noch nie Probleme.
Und ich habe schon einige Fotos hochgeladen :D.

Liebe Grüße!

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 09:51
von Willi59
Genau Maus, mache das ja auch häufig. Da ich denen auch regelmäßig Geld zukommen lasse, werde ich das auch ausnutzen.
Forumsdateianhänge gibts von mir nicht mehr.

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 10:00
von avanti
Willi59 hat geschrieben:Habe nun auch alle meine Dateianhänge von 2013, 2014 und 2015 entfernt, hatte die gleiche Meldung.
Da wird so manches Bild im Vespalexikon/Suche fehlen
So kann man auch dem Forum seinen Sinn nehmen. Konsequenterweise solltest du dann gleich die kompletten Postings löschen und nicht nur die Bilder.
Oder waren deine Bilder in deinen Beiträgen überflüssig?

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 10:09
von Willi59
avanti hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Habe nun auch alle meine Dateianhänge von 2013, 2014 und 2015 entfernt, hatte die gleiche Meldung.
Da wird so manches Bild im Vespalexikon/Suche fehlen
So kann man auch dem Forum seinen Sinn nehmen. Konsequenterweise solltest du dann gleich die kompletten Postings löschen und nicht nur die Bilder.
Oder waren deine Bilder in deinen Beiträgen überflüssig?
Nein Avanti, ganz im Gegenteil. Da war zwar auch viel Unterhaltung drauf, aber auch viele technische Pics die Usern
weiterhelfen könnten.
Aber wenn die Zugabe von neuen Pics gesperrt ist.....????????
Soll Flori mal durchkauen. Bin da grad ein bissl angefressen.
Möchte mich hierzu auch nicht mehr äußern. Die Sperrmeldung hatten wohl viele hier.

Gruß Wilfried

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 10:15
von avanti
Ich glaubs jetzt nicht.
Trittst den Usern vors Schienbein, weils hier ein Limit für Anhänge gibt, das sich aufs einfachste umgehen lässt.
Nu sind die Bilder wahrscheinlich für immer weg.

Kollegial geht anders ...

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 10:28
von Willi59
Was soll ich bei so ner Sperrung machen ???????????? Mal die Admins anzählen........
Nun hab ich einfach die alten Anhänge gelöscht und Platz ist da.
Die Textbeiträge sind ja noch da. Wenn jemand so einen liest, gibts ja nen Hinweis das da ein Bild fehlt.
Ich habs noch auf der Festplatte, sende ich dann gerne zu.
Ich will hier keinen vors Bein treten, eher helfe ich gern wenns passt.

Gruß Wilfried

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:05
von Michel
Rattenvespa hat geschrieben:Gerade wollte ich unserem lieben Michel noch ein Gratulationsbildchen an meinen Post anhängen (...)
Uii, das ist aber schön, liebe Andrea! :elefant: Freu mich aber auch via picr.de drüber ;)

Ganz herzlichen Gruß, Michel

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:49
von ewa
Willi59 hat geschrieben:Was soll ich bei so ner Sperrung machen ???????????? Mal die Admins anzählen........
Nun hab ich einfach die alten Anhänge gelöscht und Platz ist da.
Die Textbeiträge sind ja noch da. Wenn jemand so einen liest, gibts ja nen Hinweis das da ein Bild fehlt.
Ich habs noch auf der Festplatte, sende ich dann gerne zu.
Ich will hier keinen vors Bein treten, eher helfe ich gern wenns passt.

Gruß Wilfried
Ja trotzdem, da hat der avanti schon recht. Du sagst doch selber du willst in Zukunft alles über picr.de einstellen, da kann es dir doch egal sein wenn dein Bild Kontingent hier erschöpft ist??????

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:59
von Willi59
Ernst, das hat ein bissl mit nachtreten zu tun.......... ;)

Mal ne ganz andere Sache Ernst, Du machst ja Musik...kann man irgendwo ne CD kaufen?????
Höre das ganz gern.

Wilfried