Lesezeichen auf die letzte Seite eines Beitrages

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:09
Vespa: GTS 250 ie ABS
Land: Österreich
Wohnort: Bezirk Mödling

Lesezeichen auf die letzte Seite eines Beitrages

#1 Beitrag von Squirrel » Mo 8. Mär 2010, 12:19

Hallo,

ich mag die Vespa-Tags im Community Bereich
was ich aber noch nicht geschafft habe ist ein Link oder Lesezeichen anzulegen, das mir immer die letzte Seite im Forumsbeitrag anzeigt.

Wie muss der Link http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=150 angelegt werden, damit ich immer die letzte Seite / den aktuellsten Beitrag bekomme ?

Lg
Christian Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen auf die letzte Seite eines Beitrages

#2 Beitrag von Flori » Mo 8. Mär 2010, 13:20

Der letzte Teil des Links "start=150" zeigt dem Forum auf welcher Seite dein Link greift.
Wenn neue Beiträge geschrieben werden, erhöht sich eben diese hintere Zahl.
Einen dynamischen Link der quasi durch das Forum erneuert wird kann man nicht anlegen.

Du kannst dir aber evt. behelfen in dem du einen sehr hohen Beitrag erfindest.
Also z.B: Beitrag 1000. vgl. http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... start=1000
das Forum sucht diesen Beitrag und wenn es ihn nicht finden kann springt es auf den letzten Beitrag.
Im Firefox Browser funtioniert das zumindest.
Evt. gibt es auch eine bessere Möglichkeit. Fällt mir aber grad nicht ein.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:09
Vespa: GTS 250 ie ABS
Land: Österreich
Wohnort: Bezirk Mödling

Re: Lesezeichen auf die letzte Seite eines Beitrages

#3 Beitrag von Squirrel » Di 9. Mär 2010, 21:08

DANKE !
es funktioniert !

Lg
Christian Bild

Antworten