Seite 1 von 1

Facebook ??

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 12:40
von Squirrel
Hallo,
ist das Forum schon auf Facebook ?
gibt es eine Fan Seite des Forums auf Facebook ?
gibt es eine Vespa Forums Gruppe in Facebook ?

Lg
Christian Bild

Re: Facebook ??

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 13:17
von Flori

Re: Facebook ??

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 13:27
von Squirrel
hi,

Gruppe: beigetreten !

Fanseite: beigetreten !


DANKE !

Lg
Christian Bild

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 10:54
von greatone
Da ich gerade Mini-Kenntnisse von twitter habe und Null-Plan von Facebook folgende Fragen an die facebook Nutzer
  • Was ist der Unterschied zwischen Twitter und Facebook?
  • Wie seht Ihr den Nutzen von Facebook im Vergleich zu Twitter?
  • Für was nutzt Ihr Facebook bzw. Twitter?
Ewald

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 18:59
von Flori
Ich nutze kein Twitter.
Aber meiner Ansicht nach ist Twitter die Steigerung von Blogs.
Also ein Netzwerk von Blogs, die man abonnieren kann.
So wird man von den abonnierten Themen automatisch auf dem Laufenden gehalten.

Facebook ist ein soziales Netzwerk, wo du dich als Person registrieren kannst und dich mit
anderen Leuten/Freunden verknüpfen kannst. Hier kannst du dann sehen wer online ist und
mit deinen Freunden live chatten oder Online-Spiele spielen, etc. Dazu hält es dich am Laufenden, wer was macht,
gerade geheiratet hat oder du kannst die aktuellsten Adressdaten von deinen Freunden raussuchen,
falls diese die angegeben haben.
Eine Facebook-Fanseite kommt ein wenig einem Blog wie bei Twitter nahe, würde ich sagen.
Eine Facebook-Gruppe ist eine Art Mini-Forum so wie hier evt. der Stammtisch.

So würde ich das zumindest sehen.

Ich nutze eigentlich nur Facebook.

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 19:03
von GTS 300
Habe mich auch mal rein gehangen. :D :D :D :D :D

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 23:13
von Nomuc
greatone hat geschrieben:Da ich gerade Mini-Kenntnisse von twitter habe und Null-Plan von Facebook folgende Fragen an die facebook Nutzer
  • Was ist der Unterschied zwischen Twitter und Facebook?
  • Wie seht Ihr den Nutzen von Facebook im Vergleich zu Twitter?
  • Für was nutzt Ihr Facebook bzw. Twitter?
Ewald
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 28&#p43028

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?p=49268#p49268

Gruß und schönes Wochenende!
Chris

Re: Facebook ??

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:39
von efendi
Piaggio/Vespa selbst ist auch auf Facebook aktiv. Da gibt es aktuell z.B. Informationen zu Fatima und zur Montenapoleone.

http://www.facebook.com/vespa

Re: Facebook ??

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 11:55
von Der Pate
Schon registriert...

Re: Facebook ??

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 13:19
von derLimburger
Brauch´ich net ...und will ich net`!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 74010.html

Re: Facebook ??

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:16
von Armoured Saint
derLimburger hat geschrieben:Brauch´ich net ...und will ich net`!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 74010.html
Dito! :genau:

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:55
von GPDriver
Me too

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 18:37
von gmu
Hier zweigleisig zu fahren ist völlig unnötig.
Ich persönlich verstehe niemanden, der einen Webauftritt hat, warum er im Facebook sich nochmals präsentiert. Aber vieleicht sind mir nur noch nicht die Augen geöffnet worden.

Ich erinnere dann noch an die Inhalte des alten Forums.

Flori hat keinen Einfluss auf den Inhalt bei Facebook. Wenn die lustig sind, dann sperren die einfach die Seiten, so wie bei einigen Städten schon geschehen.
Alles was man dann an Beitrage geschaffen hat ist weg!

Hier hat Flori das Forenprogramm und vollen Zugriff auf die Datenbank.
Damit kann er jederzeit das komplette Forum inkl. Inhalt umziehen, wohin er auch immer will.
Diese Freiheit und Sicherheit sollte man schätzen.

I like Vespaforum auch ohne Facebook.


gmu

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 18:47
von Der Pate
Ich bin zwar sehr viel auf Facebook, aber ich finde es auch seltsam, daß viele Unternehmen in ihren Werbungen statt einem eigenen Link auf ihre eigene Website, einen Facebook-Link abdrucken. Da liefere ich mich einem Fremden aus...

Meiner Meinung nach hat Facebook sowieso den Zenith überschritten...

Re: Facebook ??

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 20:42
von Schubidubidu †
Squirrel hat geschrieben:Hallo,
ist das Forum schon auf Facebook ?
gibt es eine Fan Seite des Forums auf Facebook ?
gibt es eine Vespa Forums Gruppe in Facebook ?
Mööööööp!
Bild