Dankefunktion einführen.

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Dankefunktion einführen.

#1 Beitrag von ET2Lover » Mo 5. Apr 2010, 01:41

Hallo :) Ich fänds toll,wenn die Dankefunktion hier eingeführt wird.
Ein kleiner Button den man klicken kann um sich bei einem anderen User für seinen Beitrag zu bedanken,sollte er hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Dankefunktion einführen.

#2 Beitrag von da-cat » Mo 5. Apr 2010, 08:23

hallo ET2Lover

gib uns bitte mal ein Beispiel wie so was aussehen könnte. Ich selbst habe das mal irgendwo gesehen - aber Sinn und Funktion wohl völlig missachtet ;)

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Re: Dankefunktion einführen.

#3 Beitrag von ET2Lover » Mo 5. Apr 2010, 10:10

Bild

hab ich jetzt von nem anderen Forum einfach mal kopiert. Der Button selber müsste dem Forum-Design angepasst werden.



Was haltet ihr davon? Dafür oder Dagegen?
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Dankefunktion einführen.

#4 Beitrag von Jim Knopf » Mo 5. Apr 2010, 13:14

...DAFÜR... :genau:
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Dankefunktion einführen.

#5 Beitrag von 1gut2 » Mo 5. Apr 2010, 13:31

fänd ich auch gut

*DAUMEN HOCH*
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
Vespalina
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:50
Vespa: ET2
Land: Wunderland
Wohnort: Südbaden

Re: Dankefunktion einführen.

#6 Beitrag von Vespalina » Mo 5. Apr 2010, 14:34

bin dabei! :klatschen:
Bild

ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Re: Dankefunktion einführen.

#7 Beitrag von ET2Lover » Mo 5. Apr 2010, 15:26

Wär das realisierbar,lieber Flori? Was hälst du davon?
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Dankefunktion einführen.

#8 Beitrag von da-cat » Mo 5. Apr 2010, 16:15

sorry - sehe aber noch keinen Vorteil!?

ciao

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Dankefunktion einführen.

#9 Beitrag von ADroste » Mo 5. Apr 2010, 17:09

ET2Lover hat geschrieben:... Ich fänds toll,wenn die Dankefunktion hier eingeführt wird. ...
Bewahre! Noch mehr unnötiger Traffic!! Flori hat doch schon vom maulenden Hoster berichtet.
Und außerdem wäre der Begriff "Danksagungen" in deinem Grafik-Zitat ja wohl absolut daneben.

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dankefunktion einführen.

#10 Beitrag von Flori » Mo 5. Apr 2010, 18:30

Mods haben leider tatsaechlich auch ne Menge
Nachteile, daher bin ich eher nicht dafuer.
Der Nutzen ist wirklich ein wenig gering.
Eine Beitragsbewertungsfunktion waere da besser.
Hab da aber bisher nichts sinnvolles gefunden.

Gruesse Flo

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Dankefunktion einführen.

#11 Beitrag von John » Mo 5. Apr 2010, 19:33

Liebe Forumsnutzer.

Ich habe Bitte und Danke sagen gelernt.

Ich breche mir keinen Zacken aus dem Kröhnchen wenn ich das öfters im Alltag benutze.

Manche sind da schon erstaunt wenn ich das benutze.

Sollte ich das Verlangen haben mich bei jemand zu Bedanken sind doch ein paar nette geschrieben Worte

angebrachter als einfach auf einen Button zu klicken.

Und der Bedankte erlebt dadurch auch Anerkennung seiner geleisteten Hilfe. :held: :held:

So ein Button kommt mir vor wie bei einer Klospülung. :kotz:

Tschüs und weg. :kotz:

Nächster Klick.

Schreibt doch einfach was nettes , auch wenn es ganz kurz ist. :genau: :genau:

Ich auf alle Fälle werde so einen Klick niemals machen.

Gruß John :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Dankefunktion einführen.

#12 Beitrag von Nomuc » Mi 7. Apr 2010, 00:07

Hallo John,

Du hast natürlich absolut recht mit dem was Du schreibst, "Danke" sagen kann- und sollte man auch persönlich. Aber ein sog. "Danke-Button" hat in vielen Foren noch eine Funktion, z.B. im MacUser-Forum:
In den Fachforen gibt es einen Danke-Button. Dieser ist dafür gedacht, sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu kennzeichnen und diese auf diese Weise für spätere Rat-Suchende leicht auffindbar zu machen.
Das ist durchaus sinnvoll.

Schöne, sonnige Woche noch :)
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Dankefunktion einführen.

#13 Beitrag von Matt » Mi 7. Apr 2010, 09:03

Nomuc hat geschrieben:Hallo John,

Du hast natürlich absolut recht mit dem was Du schreibst, "Danke" sagen kann- und sollte man auch persönlich. Aber ein sog. "Danke-Button" hat in vielen Foren noch eine Funktion, z.B. im MacUser-Forum:
In den Fachforen gibt es einen Danke-Button. Dieser ist dafür gedacht, sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu kennzeichnen und diese auf diese Weise für spätere Rat-Suchende leicht auffindbar zu machen.
Das ist durchaus sinnvoll.

Schöne, sonnige Woche noch :)
Chris
Wie so oft im Leben, es gibt eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten und auch eine unendliche Anzahl der Nutzung dieser Möglichkeiten.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dankefunktion einführen.

#14 Beitrag von sisu » Mi 7. Apr 2010, 11:02

Ich denke, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn man sich für einen hilfreichen Tipp kurz bedankt. Denn es ist doch etwas persönlicher für die Mühe des Schreibers (Tippgebers) ihm kurz das Danke zu gönnen. Denn wenn wir den "Danke" Button einführen, dann können wir auch gleich weitere überlegen: "War Mist" "Hat nicht gestimmt", oder "War gut, hat aber nichts getaugt" usw. Das kann man beliebig fortführen - aber besser wird das Forum davon bestimmt nicht.

Gruß sisu
Gruß sisu

Antworten