Geburtstag - Wer liest so was ...

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Geburtstag - Wer liest so was ...

#1 Beitrag von greatone » So 20. Jun 2010, 16:14

... ich denke nur Forums Mitglieder die Sinn entleert Beiträge sammeln und damit die ehrliche Arbeit und Bemühungen der anderen Mitglieder ein interessantes Forum zu gestalten, torpedieren und die Zusammenarbeit Aller entwerten.

Dass damit dieses Forum immer langweiliger wird, ist halt automatisch so. Aber was soll es, Hauptsache jemand hat Geburtstag.

Gibt es eigentlich ein Geburtstagsforum? Da könnte man gepaart mit Werbung von google, mobile und und autoscout sich anmelden um dann jeden Tag ohne Ende Beiträge posten: "O.... hat es geschafft und ist wieder ein Jahr blöder geworden. Herzlichen Glückwunsch!"

Hier eine Liste zufällig ausgewählter Beiträge von verschiedensten Autoren, die verfasst wurden von:
u.s.w.

Ewald

PS: Lieber Flori setzt doch bitte die Anzahl der geposteten Beiträge von den Autoren auf meiner Liste auf 999999999999999999999 ...dann werden wir zukünftig von dem Schmarrn verschont.
Chiuso per mare troppo blu!

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#2 Beitrag von fips » So 20. Jun 2010, 16:24

Moin moin Ewald,

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
:klatschen: :klatschen:
:klatschen:

MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
Gashvah
Beiträge: 757
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:08
Vespa: LX50 2T,Bandit S 600
Land: Deutschland/Berlin

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#3 Beitrag von Gashvah » So 20. Jun 2010, 16:31

/sign
Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de

Benutzeravatar
rumbudel
Beiträge: 129
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:44
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland /Bayern
Wohnort: Passau

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#4 Beitrag von rumbudel » So 20. Jun 2010, 16:39

Hallo Ewald,
ich sehe das etwas anders, die meisten freuen sich wenn ihnen zum Geburtstag gratuliert wird.
Und das gehört doch auch in ein Forum.
Falls das nicht gewünscht wird, kann man ja das Geburtsdatum löschen.
Ansonsten hätte Flori die möglichkeit die Liste mit den Geburtstagen zu entfernen.

Gruß
rumbudel (mit einem weiteren unnützen Beitrag :lol: )

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#5 Beitrag von da-cat » So 20. Jun 2010, 16:46

moin

auch wenn ich mich hiermit zum 900sten Mal in diesem Forum verewige, sehe ich es differenzierter. Und auch wenn ich von Zeit zu Zeit läster über GrüssGottAuguste, Labertaschen u.ä. belasse ich es bei einem kleiner Aufmerksamkeit.

Eines habe ich in den letzten Jahren gelernt: Keiner sollte sich zu ernst nehmen.

Keep cool!

Geniesst den Sommer - und geht in den Biergarten.

ciao da-cat

PS.: Ich gestehe ich bin ein Geburtstagsgrussmuffel ;)
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Bridgepier
Beiträge: 55
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:01
Wohnort: Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#6 Beitrag von Bridgepier » So 20. Jun 2010, 17:09

Ich finde Greatone hat recht. Es ist hier sehr langweilig geworden und das know how hat auch sehr nachgelassen. Wenn ich das hier mit dem "Alten Forum" vergleiche sieht das "Neue Forum" sehr schlecht aus. Das ist auch der Grund, warum ich mich in letzter Zeit sehr zurückgehalten habe. Aber wenn es von einigen Forenmitgliedern nicht gewünscht ist, dass hier Leute 556 Posts haben und davon sind 555 nur Gelaber kann man ja auch Beiträge, aus Bereichen wo nur gelabert wird, nicht Zählen. Wird in einigen Foren so gehandhabt und die nur Labertaschen schweigen dort auf einmal. Sollte man mal drüber nachdenken.

Gruß
Lothar
Rettet die Gummibärchen. Kein Verkauf, kein Verzehr!

Vespa ET4-M04

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#7 Beitrag von Superralle » So 20. Jun 2010, 17:34

Hallo,

also....ich finde das Forum gut. Mir wurde schon einige male von anderen Forumsmitglieder geholfen, immer dann wenn ich mit meinem "Latein" am Ende war. ;)

Bin fast täglich hier im Forum, lese zwar nicht jede Post, fühle mich jedoch recht wohl hier.
Kenne bisher noch kein Forumsmitglied persönlich, aber................das kann ja noch werden!

Aus meiner "Ecke" sind ja auch nicht wirklich viele angemeldet. :(


Macht weiter so!
Greez Ralle


P.S.: Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zu langweilig ist! ;) ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#8 Beitrag von Flori » So 20. Jun 2010, 17:54

Tut mir echt leid, aber ich weiß gar nicht, was ich auf sowas antworten soll.
Wir sind ein großes Forum und eine große Gemeinschaft, da gibt es natürlich
Themen, die den einen nicht interessieren, einem anderen aber sehr wichtig sind.

Wenn es jemanden wichtig ist hier einem anderen zum Geburtstag zu gratulieren,
gibt es wirklich nichts was dagegen spricht.
Über so ein Thema hinwegzulesen ist doch jedem zumutbar, oder?
Verhindern kann man es eh nicht.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#9 Beitrag von Flori » So 20. Jun 2010, 18:10

Das stimmt natürlich, nur zu gratulieren um seinen Beitragszähler zu erhöhen ist wenig sinnvoll.
Aber jedesmal eine Grundsatzdiskussion was man darf und was nicht, ist ebenso wenig zweckdienlich.

Ist doch halb so wild.
Ich bin sicher 99% sind die Gratulationen ernst gemeint. :)
Ottlili war bei dem schlechten Wetter heute vermutlich etwas langweilig. :D

Gruß Flo

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#10 Beitrag von loco » So 20. Jun 2010, 18:12

Vielleicht wäre es besser, eine Geburtstagsecke einzurichten....

Bis jetzt fällt ja alles in dieser Richtung unter Vespa Stammtisch. Zumal kann sich dann da auch ausgetobt werden....

Pikar

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#11 Beitrag von Pikar » So 20. Jun 2010, 18:30

Hallo
Also meine Meinung:

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand zum Geburtstag gratuliert, warum auch nicht?
Ist doch eine nette Geste und derjenige der Geburtstag hat freut sich ganz bestimmt darüber wenn man ihm gratuliert.

Zweites finde ich das nicht gut das Ottili (Stefan) jetzt hier ein auf die Mütze bekommt.

Bei jeden Geburtstag sind meisten immer die gleichen die gratulieren, ich auch.
Das ist nicht nur Ottili, der das macht.

Entschuldigung, dass musste ich schreiben.
Carsten
(Ich habe auch schon wieder 110 Beiträge) :lol:

oetzi23
Beiträge: 87
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 18:29
Vespa: nix
Land: x

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#12 Beitrag von oetzi23 » So 20. Jun 2010, 18:40

hi, andere Foren versenden eine Mail an das Geburtstagskind...


_____________
Bernd

Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#13 Beitrag von Ronald » So 20. Jun 2010, 18:53

Hallo,

Geburtstagsglückwünsche interessieren mich nicht. Also klicke ich sie nicht an.

Dass andere User das anders sehen, kann ich aber tolerieren - fände es schlimm, wenn alle einer Meinung wären.

Ottili hat viele lesenswerte Beiträge geschrieben, deswegen würde ich nie versuchen, ihm den Spaß zu nehmen. Lasst ihn doch!!

MfG, Ronald

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#14 Beitrag von Ottili » So 20. Jun 2010, 19:17

Servus,

ich gratuliere nicht jedem um die meisten Beiträge zu haben, denn das ist mir vollkommen egal wer die meisten hat. Von mir aus kann man den Zähler auf null setzen oder abschaffen.

Fakt ist, dass jemand der Geburtstag hat sich zu 99% über Glückwünsche freut die er bekommt.

Und es gab auch schon eine Beschwerde von doadro.
Ihm hat niemand zum Geburtstag gratuliert :!:
Er war sehr traurig und schrieb einen extra Tread: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... tun#p74399
doadro hat geschrieben: Hi,

nicht dass ich darauf bestehe, aber was muss man tun um einen Geburtstagsthread zu bekommen?
Hatte am 27. Mai meinen 35. und keiner hier hat an mich gedacht :cry:

Dann feier ich mich halt selbst !!!


:prost: :gitarre: :bier: :klatschen:

Und damit sich wirklich keiner mehr ausgeschlossen fühlt gratuliere ich jedem der Geburtstag hat.
Das ich nun leider immer der erste bin (gerade heute nach 14:45 Uhr), der den entsprechenden Beitrag postet, dafür kann ich ja nun wirklich nicht.

Aber eins ist klar: Der Stammtisch wird dadurch nun leider etwas geflutet, da es keine eigene Geburtstagsrubrig gibt.

Flori sei doch bitte so nett und bastel noch eine extra Geburtstagsrubrik in Sonstiges unter Stammtisch und über Verkauf mit rein. Dann ist das die Ecke wo Mann und Frau gratulieren kann. Und wenn es dann noch geht, so stelle das ganze so ein, dass diese neuen Beiträge aus der Rubrik Geburtstagswünsche nicht oben in den "Aktuellen Beiträgen" auftauchen (falls so etwas geht).
Zuletzt geändert von Ottili am So 20. Jun 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Geburtstag - Wer liest so was ...

#15 Beitrag von 1860nastor » So 20. Jun 2010, 22:50

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Jeder liest nur das was Ihn interessiert. Wenn ich schon lese alles Gute zum dann klich es eben nicht an. Mir hat übrigens niemand gratuliert.... :(

Gesperrt