Vespaforum wird immer langweiliger!?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yoda73
Beiträge: 83
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 14:18
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Österreich

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#16 Beitrag von Yoda73 » Di 3. Aug 2010, 20:45

Ist halt so auf einer Platform die für Jedermann zugänglich ist. Du kannst hier nicht erwarten, das das Rad ständig neu erfunden wird. Bleib halt ein paar Wochen diesem Forum fern. Gibt ja genug Schrott im Internet und wenn du mit dem durch bist kommst du wieder her und wirst das Vespaforum wieder lieben lernen...

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#17 Beitrag von Roeddi » Di 3. Aug 2010, 20:52

LaGialla hat geschrieben: Und was kann ich tun, um meine LX 50 legal schneller zu bekommen?
Abnehmen, hat bei meiner 125er auch geholfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ansonsten, bin ich jetzt seit 6 Jahren im Forum und die Themen wiederholen sich spätestens alle 2 Jahre

Gruß

Stefan
BildBild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#18 Beitrag von da-cat » Di 3. Aug 2010, 21:33

moin

ich find's OK so - und wenn es mir zu langweilig wird dann halte ich es mit dem Major:

Dann mach halt was los und versuche nicht die Spannung aus dem Buch komplett rausszulesen!!!

ciao da-cat

PS.: Das war das Sommerlochthema - ich freu mich schon auf des Herbstloch - das Winterloch und das Fühjahrsloch :lol:
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Gonsenheimer
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Sep 2009, 12:25
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#19 Beitrag von Gonsenheimer » Di 3. Aug 2010, 21:45

Mädels und Jungs die nicht hier zufrieden sind mit den Themen, was wollt Ihr noch ich bin begeister von unserem Forum und langweilig ist ES gar nicht,

Ich vermut IHR steckt im SOMMERLOCH.

Ein Mainzer der vermutet, daß irgentwann das Rheinhochwasser bis nach Nieder-Olm kommt.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#20 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 3. Aug 2010, 21:51

Gonsenheimer hat geschrieben:Ein Mainzer der vermutet, daß irgentwann das Rheinhochwasser bis nach Nieder-Olm kommt.
Gerne !!!! Dann haben wir Nieder-Olmer endlich Mainz als Freibad. Geh morgen früh gleich mal los und kauf ne Rutsche Fliesen. Gonsenheim wird gekachelt, der Major will schwimmen gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Gonsenheimer
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Sep 2009, 12:25
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#21 Beitrag von Gonsenheimer » Di 3. Aug 2010, 22:06

HELLAU diese Sticheleien beleben das Forum, weiL Nieder-OLM DEMNÄCHST EIN MAINZER STASTTEIL WIRD.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#22 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 3. Aug 2010, 22:08

Gonsenheimer hat geschrieben:HELLAU diese Sticheleien beleben das Forum, weiL Nieder-OLM DEMNÄCHST EIN MAINZER STASTTEIL WIRD.
Seit wann können Städte in Städte integriert werden ??? ;) Erst wird Budenheim eingemeindet, aber wohl zu Heidesheim gehen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#23 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 3. Aug 2010, 22:36

LaGialla hat geschrieben:Und was kann ich tun, um meine LX 50 legal schneller zu bekommen?
Hört sich doof an, aber funktioniert aber wirklich: Shell V-Power Racing tanken. Bewirkt natürlich keine Wunder, aber 2-3 km/h mehr gegenüber Super 95 sind schon drin.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#24 Beitrag von GTV-Kai » Di 3. Aug 2010, 22:55

gongiman hat geschrieben:Komm nach KÜHEDORF,dann gebe ich Dir 2-3 Bier aus
:prost:
Die Laier kenn ich doch... :D

Ich bin fast täglich im Forum und mittlerweile ebenfalls genervt über threads wie: "meine Fuffi fährt nur 45, aber sie war so teuer, da muss sie doch schneller fahren."
Oder: "Ich will mehr Durchzug mit meiner 300er, was muss ich machen?"
Alles Themen, die meiner Meinung nach (mit gesundem Menschenverstand oder Kenntnis der Suchfunktion) so überflüssig sind wie ein Kropf.
Ich ertrags mittlerweile nur noch mit Humor, statt zu schreien "fresst nicht soviel oder kauft euch halt ein Motorrad!"

Dass aus dieser Geisteshaltung mittlerweile sogar ein Verband der Prodomofahrer entstanden ist, war Balsam auf die genervte Seele.
Aber selbst dazu gibts mittlerweile Anfragen, was das denn sein soll (ist ne geheime Sekte!).

Merke: wenn man einen Witz erst erklären muss, dann isses keiner mehr.

Für die Richtigkeit des Diktats: Generaldirektor Haffenloher

(nach Diktat verreist)
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#25 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 3. Aug 2010, 23:33

GTV-Kai hat geschrieben: Ich bin fast täglich im Forum und mittlerweile ebenfalls genervt über threads wie: "meine Fuffi fährt nur 45, aber sie war so teuer, da muss sie doch schneller fahren."
Das sind die Leute, die nicht verstehen, _warum_ das so ist. Die Chinakracher _müssen_ einfach schneller sein, damit man den Anblick nicht so lange ertragen muss. Die Vespa war viel teurer, also müssen die Umstehenden auch länger was zu bewundern haben - also _muss_ sie auch langsamer fahren. Ist das denn so schwer zu verstehen? :lol:

Darauf erst mal einen Prodomo :cafe:

Guß, Volker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#26 Beitrag von Michel » Di 3. Aug 2010, 23:51

orange hat geschrieben: Also danke, aber das musste auch mal getippt werden, Sommerloch-blues!?


orange
Frage mich gerade, wie´s hier im Forum dann mit dem "Winter-Blues" steht, wenn´s draußen stürmt und schneit und das sch... Eis auf den Straßen das Rollern unmöglich macht - wird dann hier auch Frust geschoben im Forum oder ist das die große Zeit der Schrauber, Bastler und Ideen-Sammler?

Lieber Gruß vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#27 Beitrag von Oller Roller » Di 3. Aug 2010, 23:52

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:...Darauf erst mal einen Prodomo :cafe: ...
Korrekt, Richtig gemacht....

Vespa fahren ist wie Prodomo trinken...

Mit Genuß und Muße und Zeit schmeckt beides am besten... Einfach zurücklehnen und genießen, für den schnellen, "dreckigen" Kaffee zwischendurch gibts ja Fast-Food-Ketten...

Viele Grüße! :cafe:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#28 Beitrag von GTV-Kai » Mi 4. Aug 2010, 00:56

Oller Roller hat geschrieben:
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:.. für den schnellen, "dreckigen" Kaffee zwischendurch gibts ja Fast-Food-Ketten...
Jawoll: schön vom Ami- Starbucks in Europa erklären lassen, wie der Europäer seien Kaffee zu trinken hat:
"Nen doppelten koffeinfreien Espresso Macciato aus handgeernteten Tofu- Bohnen mit koscherer lactosefreier fettarmer Milch und dem Karamel- Ajoli- Shot bitte."

"Keine Ursache. 3 Euro 80 bitte!"
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
guêpe
Beiträge: 650
Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:50
Vespa: LXV 125
Land: Österreich
Wohnort: http://www.10vorwien.at

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#29 Beitrag von guêpe » Mi 4. Aug 2010, 02:05

Servus orange,

also ich bin wohl so ein fadisierender Neuer, der voll Begeisterung über seine neue alles was nicht gleich klar ist auf der Stelle wissen will - und daher fragt anstatt zu suchen und zu lesen :oops:

In der Hoffnung, so Profis wie Dich nicht aus dem Forum zu vertreiben - und auch an Deinen Erfahrungen zu partizipieren - verspreche ich hoch und heilig ab sofort zuerst zu suchen und dann die (hunderten) Treffer durchzulesen und erst wenn meine Frage der Menschheit noch nie gestellt wurde ein leises "Wie ist das bitte mit ..." von mir zu geben ;)

Bisher bin ich ja vollaufauf begeistert von dem Forum - mal sehen, wann mir langweillig wird. Wenn das, wie bei Dir, nach 20 jahren Vespa-Erfahrung der Fall sein wird, kann ich damit leben.

Bis dahin freue ich mich über jeden neuen Beitrag über LX / LXV und rundherum - und über jeden Kommentar zu meinen Fragen und scheinbaren Problemen.

Danke an alle, die mich mit Humor oder Milde hier aufgenommen haben :klatschen:
Bild guêpe auf LXV 125 Siena (22.7.10-9.7.13, 27.5.14-30.5.16, 29.7.22 - )Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespaforum wird immer langweiliger!?

#30 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 4. Aug 2010, 07:03

guêpe hat geschrieben:zuerst zu suchen und dann die (hunderten) Treffer durchzulesen
Ja!
Lesen bildet ungemein.
Das ist bei mir auch so.
Gruß Will ;)
Bild Bild Bild

Antworten