Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Die Suchfunktion - so geht's
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7459
Seite 1 von 3

Autor:  Will [ Do 5. Aug 2010, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Die Suchfunktion - so geht's

Hallo!

Sehr oft lese ich hier die Frage: "Hast Du die Suchfunktion benutzt?"
und lese dann als Antwort: "Nein, ich bin neu hier, das (oder diese Funktion) kenne ich nicht!"

Deshalb habe ich mir mal vorgenommen, zu erklären, wie das geht:

Die Suchfunktion sucht nach Begriffen, also Wörtern hier im Forum oder nach Beiträgen von bestimmten Mitgliedern.

Du findest den Einstieg hier:
Bild

Dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst hier den zu suchenden Begriff eingeben:
Bild

Zum Beispiel "Reifen"
Bild

Du kannst auch nach den Beiträgen eines Mitglieds hier im Forum suchen, wenn Du dir nicht genau sicher bist, wie er sich schreibt, oder nur den Anfang des Namens kennst, nimmst Du ein * als Joker:
Bild

Alles klar?
Na, denn viel Spaß beim Lesen von Beiträgen, die Du mit der Suchfunktion gefunden hast!
Außerdem gibt es noch google und wikipedia.

Gruß Will

Autor:  GTV-Kai [ Do 5. Aug 2010, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Klasse!
Wäre schön, wenn der thread irgendwo getoppt bliebe, damit die Neueinsteiger ihn gleich finden.

Autor:  Flori [ Do 5. Aug 2010, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Ist er doch schon.

Autor:  GTS-250 [ Do 5. Aug 2010, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Hallo und guten Tag,

wie suche ich z.B. Bilder nur von roten Vespa´s ?

Bernd

Autor:  Will [ Do 5. Aug 2010, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will

Autor:  GTS-250 [ Do 5. Aug 2010, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

will501musik hat geschrieben:
Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will


Menno, dann will ich nicht mehr suchen.

Autor:  Will [ Do 5. Aug 2010, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

S125 hat geschrieben:
will ich nicht

dann gibt es auch keinen Pudding!
:roll:

Autor:  Moonie [ Do 19. Aug 2010, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Bravo Will ! :klatschen:

Autor:  bernie_r [ Mi 14. Dez 2011, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Hi,
ich raffe es trotzdem nicht.
Ich suche nach Kaufberatung für ne GTS 250 und weil ich die vielen Kaufberatungen zur GTS 300 nicht brauche, gebe als Suchbegriff ein:
+Kaufberatung+GTS-300

Mir werden aber trotzdem alle 300 Kaufberatungen in der Suchergebnisliste angezeigt. Wie ist denn die korrekte Syntax, damit die 300 ausgeblendet bekomme?

Danke und Gruß
Bernie

Autor:  bernie_r [ Mi 14. Dez 2011, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.

Autor:  Doc [ Sa 18. Feb 2012, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

bernie_r hat geschrieben:
Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.

Dann setze deine Suchbegriffe mal in Anführungszeichen, dann wird die genaue Wortfolge gesucht:
"Kaufberatung GTS 300" ergibt aktuell nur noch 14 Treffer!

Autor:  Will [ Do 26. Apr 2012, 05:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Hallo ET2Fahrer.
Links neben der Leertaste. Dabei dann gleichzeitig die AltGr-Taste drücken (rechts neben der Leertaste, dann klappts). |
Gruß Will

Autor:  Schubidubidu [ Do 26. Apr 2012, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

ET2Fahrer hat geschrieben:
wie soll man dieses | Zeichen machen??
Hi,
das " | " Zeichen nennt sich "Pipe" und steht klassischerweise bei Suchanfragen für " ODER ".
Schau was die Wikipedia dazu weiß: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich
Da steht auch, wie man bei den verschiedenen Betriebssystemen dieses Zeichen schreiben kann.
Gruß

Autor:  Robert01 [ Do 10. Mai 2012, 04:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?

Autor:  Schubidubidu [ Do 10. Mai 2012, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suchfunktion - so geht's

Robert01 hat geschrieben:
Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?
Ist ein bisschen schwieriger, aber nicht unmöglich.

1.) Die Suche formulieren und dort z.B. "Diebstähle" als Unterforum auswählen und Suche abschicken
2.) In der Adressezeile, die dann erscheint nach fid[]= suchen und die Zahl dahinter durch die 27 ersetzen und schon suchst Du nur im Verkauf
3.) Schön ist anders, aber so geht's ;)

4.) Beispiel:
search.php?keywords=original+auspuff&terms=all&author=&fid[]=27&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Bild

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/