Mehr Smilies

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guêpe
Beiträge: 650
Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:50
Vespa: LXV 125
Land: Österreich
Wohnort: http://www.10vorwien.at

Mehr Smilies

#1 Beitrag von guêpe » Do 20. Jan 2011, 09:09

Wäre es möglich, mehr smilies in der Auswahl im Forum direkt zu integrieren - z.B. aus MySmilie.de - oder geht das aus Copyright-Gründen nicht?
Bild guêpe auf LXV 125 Siena (22.7.10-9.7.13, 27.5.14-30.5.16, 29.7.22 - )Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Mehr Smilies

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 20. Jan 2011, 09:20

Hi, guêpe!

Im Grunde gibt es hier im Forum ja zwei Fraktionen:
Eine, die Smileys mag und
Eine die Smileys nicht mag.
Manche Fundamentalisten schalten sogar im Browswer die Anzeige von Smileys und Bildern ab und halten nur den geschriebenen Text für Information.

Ich für meinen Teil halte die aktuelle Auswahl von Smileys für völlig ausreichend, benutzte jedoch ab und zu auch mal ein externes Smiley.
Es hält Dich im Übrigen niemand davon ab, das auch so zu machen.
Bild

Gruß Will
Bild Bild Bild

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr Smilies

#3 Beitrag von grautfornix » Do 20. Jan 2011, 12:47

Bild Bild Bild Bild



Gruß - Detlef Bild
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Smilies

#4 Beitrag von Jellied Eel » Do 20. Jan 2011, 18:58

Hast du mich gerade Fundamentalist genannt, Will? ;)

Der Vorteil der eingebetteten Smileys ist, dass sie bei der richtigen Forumseinstellung als Text dargestellt werden. Sieht manchmal merkwürdig aus, verhindert aber den Augenkrebs.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Mehr Smilies

#5 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 20. Jan 2011, 19:38

...καὶ σὺ τέκνον
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Mehr Smilies

#6 Beitrag von Vespaniac » Do 20. Jan 2011, 20:57

will501musik hat geschrieben:...καὶ σὺ τέκνον
HHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH?
Kann mal jemand für mich übersetzten? Ich kann vier Sprachen (Deutsch, English, Plattdeutsch und über andere) aber diese ist nicht dabei...
Gruß,
der Jörg der doch so neugierig ist...
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Mehr Smilies

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 20. Jan 2011, 20:58

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Mehr Smilies

#8 Beitrag von Jim Knopf » Do 20. Jan 2011, 23:12

...und das war : griechisch.... !!!!

Mehr smilies !!!
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Mehr Smilies

#9 Beitrag von da-cat » Do 20. Jan 2011, 23:33

Bild
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Smilies

#10 Beitrag von KFSchinkel » Fr 21. Jan 2011, 02:17

Also mich nerven genau diese unsäglich kindischen und inhaltlosen animierten Signaturen, Smilies, Wink-Zippel-Zappel-Hüpf-und sonstiger Kinderkram.

Ich halte das für mich so, dass ich mit Adblocker (ein Zusatzprogramm für den Firefox-Browser) einfach diese Nerver anklicke und deren individuelle URL blockiere: Und schon ist der Mist für immer verbannt und es ist wieder Ruhe, ich bekomme keinen Sehnervkrebs!
Zuletzt geändert von KFSchinkel am Fr 21. Jan 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Mehr Smilies

#11 Beitrag von Vespaniac » Fr 21. Jan 2011, 04:38

Danke! :oops:
Dat olle Julchen! Unn dat up greeechsch!
Grot,
de Jörch de da nichs to seggen schall
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mehr Smilies

#12 Beitrag von Flori » Fr 21. Jan 2011, 23:44

Urheberrechtstechnisch schwierig.
Es gibt zwar Smiley-Packs für Foren, aber meistens sind die nicht so einfach zu installieren.
Die Basis-Smilies gibts ja und für andere sind externe Quellen doch gar nicht schlecht.

Gruß Flo

Benutzeravatar
guêpe
Beiträge: 650
Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:50
Vespa: LXV 125
Land: Österreich
Wohnort: http://www.10vorwien.at

Re: Mehr Smilies

#13 Beitrag von guêpe » Di 25. Jan 2011, 14:37

Jellied Eel hat geschrieben:... Der Vorteil der eingebetteten Smileys ist, dass sie bei der richtigen Forumseinstellung als Text dargestellt werden. ...
:genau:

Aber ich verstehe, dass es nicht so einfach zu implementieren ist.
Werde ich halt verlinken - wäre halt bequemer gewesen, einfach links aus der Übersicht zu wählen.

Ist aber dennoch interessant zu erfahren, wer wie darüber denkt - das Forum macht echt Spaß :P

Tip: Gegen Augenkrebs gibt's Bildschirm-Schutzbrillen ;)
Bild guêpe auf LXV 125 Siena (22.7.10-9.7.13, 27.5.14-30.5.16, 29.7.22 - )Bild

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Mehr Smilies

#14 Beitrag von peppina » Di 25. Jan 2011, 19:30

[quote="guêpe"]

Ist aber dennoch interessant zu erfahren, wer wie darüber denkt - das Forum macht echt Spaß :

Hallo guêpe,

da kann ich Dir nur beipflichten, das Forum macht total Spaß. Und ich bin auch für die smilies.
Muß ich ja, bin ja eine Frau :lol: :roll:
:compu: peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

LittleRedRooster

Re: Mehr Smilies

#15 Beitrag von LittleRedRooster » Di 1. Feb 2011, 21:45

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, deswegen mal eine intelligente Frage von mir:

"Wie bindet man denn externe Smilies ein?"

Antworten