Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
motik
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:44
Vespa: gts300
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#1 Beitrag von motik » Mi 16. Mär 2011, 20:18

Hallo Leute, sagt mir bitte was ihr davon hält. Die Vespa finde ich sehr schön, habe aber keine Erfahrung mit Oldies. Sind die Alltagstauglich ?, zuverlässig ? Krieg man die Ersatzteile? Und was hält ihr von dem Preis ? Oder soll ich die Finger davon lassen ?? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=3

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#2 Beitrag von avanti » Mi 16. Mär 2011, 20:27

oops:
Motorrad, Motorrad, Gebrauchtfahrzeug
HU: 07/2013 wo gibt es das denn ?
Farbe: Schwarz metallic
Antriebsart: Kardan

frag doch mal, ob das ein Fernostimport ist
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#3 Beitrag von hacki » Mi 16. Mär 2011, 20:34

100 % pro Asia/Indien Resto - Finger weg - kannste Beispiele im GSF zu nachlesen: http://www.germanscooterforum.de/

Gruß

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#4 Beitrag von BlueBaron » Mi 16. Mär 2011, 20:36

Lass besser die Finger davon. Das ist eien Vietnamrestaurierung der übelsten Sorte - den Roller so wie da zu sehen ist gab's nicht.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#5 Beitrag von avanti » Mi 16. Mär 2011, 20:41

hier ein bebildeter Bericht zum Thema als PDF: KLICK
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#6 Beitrag von cavecanem » Mi 16. Mär 2011, 20:48

wieso pappen die eigentlich immer diese gelb-transparenten ständerfüße dran?
ist da mal n container mit den dingern vom laster gefallen oder ersetzt das den "made in vietnam" schriftzug?

Benutzeravatar
motik
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:44
Vespa: gts300
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#7 Beitrag von motik » Mi 16. Mär 2011, 20:49

Danke Avanti, danke Jungs gut dass ich euch gefragt habe. Die Frage ist geklärt.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#8 Beitrag von efendi » Mi 16. Mär 2011, 20:51

Eindeutig Asia-Alarm!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#9 Beitrag von Matt » Mi 16. Mär 2011, 21:00

Da ich keine Ahnung habe... halte ich auch die Klappe (ups, hab doch was geschrieben...)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#10 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 16. Mär 2011, 21:32

Für den Preis kann man auch eigentlich nur Asia-Schrott erwarten. Eine top-restaurierte VBx ist gut und gerne einen Tausender mehr wert. Wirkliche Schnäppchen gibt es bei so alten Vespas schlicht nicht mehr. Dafür viele halbseidene Anbieter, die schlechte Ware für gutes Geld anbieten. Bei den seriösen Anbietern sehen die Preise anders aus.

Gruß, Volker (der sich das Thema "Vespa-Oldtimer" längst aus dem Kopf geschlagen hat)

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#11 Beitrag von Waechter.Hamburg » Do 17. Mär 2011, 20:58

Muss den immer A L L E S Schrott sein was aus Asien kommt?
Gibt es denn nicht auch dort Ausnahmen?

Wer hat denn Erfahrungen mit Asien-Vespas?
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#12 Beitrag von Rita » Do 17. Mär 2011, 23:35

ich..... aber nur schlechte

jede einzelne, die ich in den Fingern hatte war aufgehübschter, zusammengepfuschter SCHROTT!!!!!!!!
meist werden die auch noch ohne deutsche Papiere verkauft.....

bis die soweitsind, eine chance auf Tüv zu haben......sind nochmal einige Hunderter in einem Faß ohne Boden versenkt....


Rita

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#13 Beitrag von BlueBaron » So 20. Mär 2011, 18:34

Waechter.Hamburg hat geschrieben:Muss den immer A L L E S Schrott sein was aus Asien kommt?
Gibt es denn nicht auch dort Ausnahmen?

Wer hat denn Erfahrungen mit Asien-Vespas?
Habe 'ne ganze Zeit bei eienm Händer gearbeitet der wlche verkauft hat, das waren echt schon die "guten" aus Vietnam - aber trotzdem waren die das Geld eigendlich nicht Wert. Zudem musste acu da noch einiges investiert werden damit auch mal mehr als 200km hielten.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Frage an die die Ahnung haben. Bitte um die Antwort.

#14 Beitrag von efendi » So 20. Mär 2011, 19:34

Deshalb: Finger weg von den Asia-Teilen!
Bild 1526 Bild

Antworten