PX Probleme mit der Lichtmaschine

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Volumexmanfred
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland

PX Probleme mit der Lichtmaschine

#1 Beitrag von Volumexmanfred » Di 19. Apr 2011, 20:11

Hallo
Ein Freund von mir, hat sich eine PX 200E Bj 82 gekauft, wir wußten auch, das wohl die Lichtmaschine, und die Zündspule defekt ist. Wir konnten uns nur nicht vorstellen, das es ein großes problem ist ersatzteile für den Roller zu bekommen. Vieleicht kann mir hier im Forum geholfen werden?. Über tips ,eventuel E-teile Händler würden wir uns freuen. Vielen dank im voraus. der Volumexmanfred.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX Probleme mit der Lichtmaschine

#2 Beitrag von efendi » Di 19. Apr 2011, 21:08

Die Teile gibt es bei ebay neu oder gebraucht, aber auch im GSF: http://www.germanscooterforum.de/Verkau ... e_f10.html

Ansonsten gibt es viele Händler, wie http://www.rollerladen.com

oder: http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 6cb6605dad

Du hast die Wahl!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: PX Probleme mit der Lichtmaschine

#3 Beitrag von dether » Mi 20. Apr 2011, 08:17

Viele Ersatzteile findest Du auch bei SIP. Wenn Du dort fündig geworden bist und weißt,
was Du willst, kannst Du ja mal per PN bei major-dees nachfragen, was Dich das kosten würde ... ;)

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: PX Probleme mit der Lichtmaschine

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 20. Apr 2011, 08:42

dether hat geschrieben:Viele Ersatzteile findest Du auch bei SIP. Wenn Du dort fündig geworden bist und weißt,
was Du willst, kannst Du ja mal per PN bei major-dees nachfragen, was Dich das kosten würde ... ;)
Das kann er wohl machen :) Gebe immer ganz nette Prozente auf bei SIP lieferbare Artikel.

Ein Vorteil, wenn man offizieller SIP-Händler ist und nicht die Gewinnmaximierung als Kernthematik ansieht sondern Kunden leben lässt. Die Denke habe ich zu 100 % von meinem Vespahändler Peter Rippert übernommen.

Also falls Bedarf bitte PN mit den SIP-Artikel-Nummern an mich, Rest dann via PN / Telefonat.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten