Special elestart zündungsprobleme bei warmem motor

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Special elestart zündungsprobleme bei warmem motor

#1 Beitrag von cavecanem » Fr 8. Jul 2011, 14:03

Hi
Die elestart meines nachbarn läuft kalt wunderbar. Ca 45 tacho. Wenn sie warm ist erreicht man mit viel anlauf 40 kmh, dann ist schluss. Bei hohen drehzahlen setzt die zündung hin und wieder aus. Aus dem standgas dreht sie auch nur wiederwillig hoch. Zum
Anfahren muss man sie erstmal ausm drehzahlkeller holen und dann einkuppeln.
Zk elektrodenabstand is etwas zusammengekloppt. Hab allerdings keine fühlerlehre.
Hab den kondensator in verdacht. Kann das sein? Was nehm ich als ersatz und wo sitzt der schweinehund eigentlich? Das kleine ding neben der zündspule?
Licht an aus macht keinen unterschied. Denke daraus kann man intakte schleifkohlen ableiten (?)

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Special elestart zündungsprobleme bei warmem motor

#2 Beitrag von BlueBaron » Fr 8. Jul 2011, 15:48

Kondensator und/oder Zünspule wäre auch mein Verdacht. Bin heute in DO, kansnt dich ja melden wenn du 'n Tipp brauchst.

Antworten