Seite 1 von 1

Defekter Tachoantrieb

Verfasst: So 2. Aug 2009, 13:27
von Morlok
Hallo

habe etwas Stress mit unserer alten 125ts von 1974
Der Tacho war ewig defekt und ich habe mich nach geraumer Zeit dem Problem angenommen(war ständig am rumdüsen mit meiner GTS300 :D ).Rasch eine neue Welle und nen neuen Tacho besorgt,Welle eingezogen unten an der Nabe eingesteckt und Überwurfmutter drauf,hinten in den Tacho eingesteckt und auch verschraubt.
So Tacho in den Lenker mont. und siehe da es funktioniert,aber nur 50km jetzt sieht die Antriebsschnecke so aus:
[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]

was ist da los ??
brauche Rat Danke Carlo

Re: Defekter Tachoanttrieb

Verfasst: So 2. Aug 2009, 14:50
von BlueBaron
Bau mal die Vorderradwelle aus und reinige und entgrate das Zahnrad, da werden wohl noch Reste der gefressenen Räder drinstecken.

Re: Defekter Tachoantrieb

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 10:36
von chup4
oder die tachowelle geht einfach schwer, weil oben festgeklemmt. passiert bei diesen billigreprodingern leider gelegentlich.

nebenbei willst du die ts doch gar nicht mehr, oder?

Re: Defekter Tachoantrieb

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 15:43
von Morlok
[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]

nichts in der Welt könnte uns trennen :D

meist Du ich soll einfach ne neue Welle kaufen und ne neue Schnecke und gut ist`s ? wo giebts die guten??

Grüße Carlo

Re: Defekter Tachoantrieb

Verfasst: Do 6. Aug 2009, 21:50
von Charly GTS
Hallo Carlo
Habe auch eine TS BJ.76
Kaufe dir eine Neue Welle und Schnecke,wo du die bekommst,Scootercenter Köln,
Sip Scootershop oder beim Rollerladen in Pfaffenberg der hat nur Teile für Ältere Vespas.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Karl