Restauration GS 160 Bj. 1963

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#76 Beitrag von Arancio Competizione » Di 1. Sep 2015, 16:30

elmar2001 hat geschrieben:Geht nix mehr weiter hier? Schade :(
Ganz vergessen hier zu schreiben. Das Teil ist seit über einem Monat auf der Strasse, ich bin begeistert! Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit, die Schäden halten sich allerdings in Grenzen und werden wieder beseitigt.

Nach genau 1 Monat ist mir Fern- und Abblendlicht gleichzeitig durchgebrannt und der Kupplungszug gerissen, die Ständerfüße sind auch schon durch. Das die Qualität der Reproteile mies ist, war ja klar. Aber so schlimm?!?

Fotos weiterhin hier:

https://www.flickr.com/photos/vespafrea ... 5752754469
PicsArt_1438791004097klein.jpg

LG, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#77 Beitrag von elmar2001 » Mi 2. Sep 2015, 07:06

Arancio Competizione hat geschrieben:Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit
:shock: Nicht wahr, oder? :pistole:

Ja, solche Beiträge sind so spannend. Das muss einfach weitergehen. ;)
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#78 Beitrag von Arancio Competizione » Mi 2. Sep 2015, 10:46

elmar2001 hat geschrieben:
Arancio Competizione hat geschrieben:Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit
:shock: Nicht wahr, oder? :pistole:
Doch, leider wahr. Und ein Freund war es noch dazu... Das kommt davon wenn man die schwere GTS (GT200) fährt. Parkt neben mir, will absteigen und verliert das Gleichgewicht, fällt auf meinen Roller, wirft diesen um, der wiederum auf eine O-Lack Rally 200 fällt. Domino :lol:
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#79 Beitrag von Wenne » Mi 2. Sep 2015, 13:46

Dein Freund hat halt Geschmack!! :mrgreen: ;) :lol:

Deine GS4 ist wunderschön geworden. :elefant:
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt hierzu, :vespa:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#80 Beitrag von elmar2001 » Sa 5. Sep 2015, 21:06

Arancio Competizione hat geschrieben:Doch, leider wahr. Und ein Freund war es noch dazu... Das kommt davon wenn man die schwere GTS (GT200) fährt. Parkt neben mir, will absteigen und verliert das Gleichgewicht, fällt auf meinen Roller, wirft diesen um, der wiederum auf eine O-Lack Rally 200 fällt. Domino :lol:
Immer nur da parken wo keiner hinkommt :)

Ja, wunderschön. Mehr Bilder bitte von dem schönes Stück ital. Lifestyle.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#81 Beitrag von stromanGTS » Di 15. Sep 2015, 21:19

Hallo Stefan,

ich habe mir grad die flickr Bilder angesehen und wollte mal meinen Respekt für die geleistete Arbeit und vor allem das Ergebnis ausdrücken. Die GS ist soooooooooo schön geworden.
Wenn ich mal nicht mehr arbeite und viel Zeit habe, möchte ich auch so eine haben.

Viel Spaß damit und keine weiteren Umfaller.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#82 Beitrag von Vilstaler » Mi 16. Sep 2015, 09:43

Tja,-... manchmal haut´s die Leute bei so einem Anblick ganz einfach um - damit muss man immer rechnen! :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#83 Beitrag von Mücke » Mi 16. Sep 2015, 10:10

Viel Freude mit Deiner Schönheit!
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#84 Beitrag von Arancio Competizione » Do 18. Aug 2016, 07:55

Der unwahrscheinlichste Fall ist eingetroffen, ich habe die GS 160 verkauft. Die war perfekt für mich (Optik und fahren), und doch nicht. Ich würde sie fahren und verbrauchen, sie würde dauernd auf der Straße stehen, das hat sie nicht verdient. Deshalb ist sie in gute Hände gekommen, da hat sie es besser. Und ich habe dafür ja 2 neue Projekte...
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#85 Beitrag von DJ WOLF » Do 18. Aug 2016, 08:46

es gibt dinge die verkauft man nicht, du hast genug roller, hättest die gs 160 halt in deiner werkstatt stehen lassen.
aber die gs 160 für eine lml 200 4 takt eintauschen, dafür fehlt mir jegliches verständnis...

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#86 Beitrag von Arancio Competizione » Do 18. Aug 2016, 09:00

DJ WOLF hat geschrieben:es gibt dinge die verkauft man nicht, du hast genug roller, hättest die gs 160 halt in deiner werkstatt stehen lassen.
aber die gs 160 für eine lml 200 4 takt eintauschen, dafür fehlt mir jegliches verständnis...
Die LML kam ja nicht für die GS, dafür kommt die SS 90 Replica. Welchen Roller ich wirklich nicht verkaufe ist die 57er VNA die ich seit 96 besitze. Die hat eine Gebrauchspatina, die passt besser zu mir und da muss ich weniger Angst habe, das die eines Nachts von der Straße verschwindet. Meine Roller kommen und gehen, das war bei mir immer so. Zwischen 60 und 80 sind schon durch meine Hände gegangen. Meine Sprint ist ja neulich auch von mir gegangen, so ist das nun mal.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#87 Beitrag von Exroller » Do 18. Aug 2016, 09:09

Wenn du mit dem Erlös zufrieden warst, dann passt es.
Der Käufer ist in jedem Fall zufrieden.
Eine Kleinigkeit noch .... :mrgreen:

Bild

lg
Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#88 Beitrag von Arancio Competizione » Do 18. Aug 2016, 11:13

Exroller hat geschrieben:Wenn du mit dem Erlös zufrieden warst, dann passt es.
Der Käufer ist in jedem Fall zufrieden.
Eine Kleinigkeit noch .... :mrgreen:

Bild

lg
Er

Da ich die Preistreibereien in der Szene ja nicht mitmache, habe ich sie lediglich zu meinen Kosten abgegeben, das war schon mehr als genug. Und der neue Käufer hat auch noch zu investieren. Beide Seiten sind zufrieden :prost:
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Antworten