Restauration GS 160 Bj. 1963

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#61 Beitrag von Exroller » Do 9. Okt 2014, 08:34

Hallo Zusammen!
Hatte Gestern die Ehre einen Rundgang in Stefans Ruhmeshalle italienischer Fahrzeugkunst machen zu dürfen. :D Man sagt zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur dieses Werk in Natura zu betrachten ist ungleich schöner.
Danke hierfür und auch für die Tips bezüglich meiner Pixi. Da komme ich noch auf dich zu :)

Liebe Grüße
bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#62 Beitrag von Arancio Competizione » Do 9. Okt 2014, 12:01

Bananas hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Hatte Gestern die Ehre einen Rundgang in Stefans Ruhmeshalle italienischer Fahrzeugkunst machen zu dürfen. :D Man sagt zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur dieses Werk in Natura zu betrachten ist ungleich schöner.
Danke hierfür und auch für die Tips bezüglich meiner Pixi. Da komme ich noch auf dich zu :)

Liebe Grüße
bananas
Es war mir wie immer eine Freude! Kaum warst weg, kam der nächste, unangekündigt. Haben dann gleich bis 22 Uhr weiter gemacht ;)
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#63 Beitrag von Arancio Competizione » Sa 11. Okt 2014, 16:45

Gestern endlich den Lenker montiert, Kabelbaum durchgemessen und größtenteils angeschlossen. Bowdenzüge auch eingezogen.

Beim Kabelkästchen am Motor fehlt mir der Deckel, ebenso hätte ich gerne einen neuen Zündschlüssel. Vielleicht hat jemand von euch sowas rumfliegen?

Pin Up: Ja oder Nein?

Bild
Bild
Bild
Bild
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#64 Beitrag von oeme64 » Sa 11. Okt 2014, 18:30

Pin Up: Ja oder Nein?

Bild

"NEIN" das ist pupertär und deiner nicht würdig ;)
Die Dame sitzt auf einer Schallplatte, nicht auf ner Vespa und deine GS ist Schönheit genug :genau:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#65 Beitrag von Michel » Sa 11. Okt 2014, 20:52

Finde auch, dass die gute Dame nur unnötig ablenkt von der wundeschönen Vespa, die nun fast ausschaut wie neu, tolle Arbeit, Stefan! :klatschen:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#66 Beitrag von DJ WOLF » So 12. Okt 2014, 15:09

ich habe gerade beim stammersdorfer kellergassenfest in wien einen gs fahrer kennengelernt, baujahr 63 zweitbesitz, 14000 euro sind ihm für seine vespa schon geboten worden.
stefan, dein verkäufer muss ziemlich unwissend die gs verkauft haben, oder der hat sie nicht mehr alle, so etwas verkauft man nicht... glück für dich wenn jemand so leichtsinnig ein kleines vermögen hergibt.Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#67 Beitrag von Exroller » So 12. Okt 2014, 22:04

Symphatie ist durch nichts aufzuwiegen lieber DJay- nicht einmal durch Geld. Was nützt es wenn man zig Tausend Taler erhält, im Wissen das mit "seiner" Wespe ein Ar......h herumfährt. Wo bleibt da die Selbstachtung :unwissend:
Zusätzlicher Weise gibt`s Gschichtldrucker in Ö deren sehr viele... :cafe:
lg bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: AW: Restauration GS 160 Bj. 1963

#68 Beitrag von Arancio Competizione » Mo 13. Okt 2014, 01:51

Bananas hat geschrieben:Symphatie ist durch nichts aufzuwiegen lieber DJay- nicht einmal durch Geld. Was nützt es wenn man zig Tausend Taler erhält, im Wissen das mit "seiner" Wespe ein Ar......h herumfährt. Wo bleibt da die Selbstachtung :unwissend:
Zusätzlicher Weise gibt`s Gschichtldrucker in Ö deren sehr viele... :cafe:
lg bananas
So isses. Der Verkäufer wusste sehr wohl was die Wert sind, sein Nachbar lag ihm schon länger in den Ohren, wollte sie zu einem fairen Kurs kaufen. Eben dieseb Nachbarn konnte er aber nicht leider, daher hat er sie mir zu wesentlich besseren Konditionen verkauft. 14k sind allerdings völlig utopisch, dafür gebe ich die sofort her. Für gute sind 7500 schon wirklich viel, für völlig originale, mit allen original Zierteilen (die kosten richtig) und O-Lack vielleicht 10k, aber auch nur Serie 1 oder die deutschen Modelle. Die von Dir gezeigte ist allerdings beides nicht.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#69 Beitrag von DJ WOLF » Mo 13. Okt 2014, 09:33

ok, dann hat der mann mächtig übertrieben, für mich war der preis halt realistisch weil beim heurigen vespatreffen in triest ein paar vespa s50 mit eckigem licht zum verkauf standen um jeweils 2000 euro. gegen solche wrack fuffis wäre dann eine gut erhaltene gs 160 vom preis nicht unrealistisch...
stefan, woran erkennst du den unterschied der von mir gezeigten gs zu einer wertvolleren, welche details passen bei dieser gs nicht? ist es das fehlende pin up pickerl :lol:
gibt es von baujahr 1963 verschiedene gs versionen?

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#70 Beitrag von Arancio Competizione » Mo 13. Okt 2014, 13:00

DJ WOLF hat geschrieben:ok, dann hat der mann mächtig übertrieben, für mich war der preis halt realistisch weil beim heurigen vespatreffen in triest ein paar vespa s50 mit eckigem licht zum verkauf standen um jeweils 2000 euro. gegen solche wrack fuffis wäre dann eine gut erhaltene gs 160 vom preis nicht unrealistisch...
stefan, woran erkennst du den unterschied der von mir gezeigten gs zu einer wertvolleren, welche details passen bei dieser gs nicht? ist es das fehlende pin up pickerl :lol:
gibt es von baujahr 1963 verschiedene gs versionen?
Die 160er gab es von 1962-1964. Die erste Serie hatte nicht das Gepäckfach im Beinschild, sondern ein kleines über dem Rücklicht, Sitzbank Serie 1 = grau, dann schwarz oder dunkelblau. Das sind die auffälligsten Merkmale, Motor hat kleine Änderungen.

Die deutschen erkennst an Blinkern auf den Hauben, Hupe, Scheinwerfer, Tacho sind anders, andere Sitzbank von Denfeld mit Aluleiste und auch sehr auffällig das andere Rücklicht (originale werden um 650€ gehandelt!!) Auch die anderen deutschen Teile kosten ein Vermögen, das macht die deutschen Modelle so teuer.

Übrigens, V50 um 2500€ ind in Deutschland keine Seltenheit mehr, in Österreich sind die billiger, weil Du hier nicht mal eben einen Primaveramotor da drin typisieren kannst, was in D. kein Problem ist...
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#71 Beitrag von Arancio Competizione » Fr 17. Okt 2014, 12:02

Heute kam das nächste Paket vom Scooter Center, es kann nachher weitergehen!
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#72 Beitrag von Arancio Competizione » Sa 18. Okt 2014, 20:05

Nun hat heute ein Freund einen angeblichen, italienischen Reprotacho für mich gefunden, wollen wir mal hoffen das der passt und was taugt.
Gibt es echt nicht-asiatische Reprotachos?
Bild
Bild
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#73 Beitrag von Michel » So 19. Okt 2014, 09:29

Sieht doch super aus, und viel falsch machen kann man bei so nem Tacho doch wohl kaum, oder?
Bin schon sehr gespannt auf Deine finalen Photos und Berichte! :genau:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#74 Beitrag von Arancio Competizione » So 19. Okt 2014, 11:07

Bei der Qualität der heutigen Teile schon. So ziemlich jedes Teil muss nachgearbeitet werden damit es einigermaßen passt, die Asiaten kümmert das überhaupt nicht, ob z.B. eine Felge über 1cm in der Breite schmaler ist. Für die ist es wichtig das es funktioniert, ob das auch nur annähernd wie original aussieht ist egal.

Bei Tachos kann man schon froh sein wenn er optisch passt. Ich hatte schon welche die nicht mal in den Lenker passten...Dann fällt mal die Nadel ab, oder der Zähler bleibt stehen. Alles normal, leider.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

#75 Beitrag von elmar2001 » Mo 31. Aug 2015, 22:25

Geht nix mehr weiter hier? Schade :(
Grüße
Elmar

Antworten