Restauration GS 160 Bj. 1963
- Exroller
- Beiträge: 2523
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
- Vespa: .
- Land: Sarkasmustan
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Hallo Zusammen!
Hatte Gestern die Ehre einen Rundgang in Stefans Ruhmeshalle italienischer Fahrzeugkunst machen zu dürfen. Man sagt zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur dieses Werk in Natura zu betrachten ist ungleich schöner.
Danke hierfür und auch für die Tips bezüglich meiner Pixi. Da komme ich noch auf dich zu
Liebe Grüße
bananas
Hatte Gestern die Ehre einen Rundgang in Stefans Ruhmeshalle italienischer Fahrzeugkunst machen zu dürfen. Man sagt zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur dieses Werk in Natura zu betrachten ist ungleich schöner.
Danke hierfür und auch für die Tips bezüglich meiner Pixi. Da komme ich noch auf dich zu
Liebe Grüße
bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Es war mir wie immer eine Freude! Kaum warst weg, kam der nächste, unangekündigt. Haben dann gleich bis 22 Uhr weiter gemachtBananas hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Hatte Gestern die Ehre einen Rundgang in Stefans Ruhmeshalle italienischer Fahrzeugkunst machen zu dürfen. Man sagt zwar ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, nur dieses Werk in Natura zu betrachten ist ungleich schöner.
Danke hierfür und auch für die Tips bezüglich meiner Pixi. Da komme ich noch auf dich zu
Liebe Grüße
bananas
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Gestern endlich den Lenker montiert, Kabelbaum durchgemessen und größtenteils angeschlossen. Bowdenzüge auch eingezogen.
Beim Kabelkästchen am Motor fehlt mir der Deckel, ebenso hätte ich gerne einen neuen Zündschlüssel. Vielleicht hat jemand von euch sowas rumfliegen?
Pin Up: Ja oder Nein?
Beim Kabelkästchen am Motor fehlt mir der Deckel, ebenso hätte ich gerne einen neuen Zündschlüssel. Vielleicht hat jemand von euch sowas rumfliegen?
Pin Up: Ja oder Nein?
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
-
- Beiträge: 963
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Pin Up: Ja oder Nein?
"NEIN" das ist pupertär und deiner nicht würdig
Die Dame sitzt auf einer Schallplatte, nicht auf ner Vespa und deine GS ist Schönheit genug
"NEIN" das ist pupertär und deiner nicht würdig
Die Dame sitzt auf einer Schallplatte, nicht auf ner Vespa und deine GS ist Schönheit genug
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Finde auch, dass die gute Dame nur unnötig ablenkt von der wundeschönen Vespa, die nun fast ausschaut wie neu, tolle Arbeit, Stefan!
Grüße, Michel
Grüße, Michel
- DJ WOLF
- Beiträge: 14852
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
ich habe gerade beim stammersdorfer kellergassenfest in wien einen gs fahrer kennengelernt, baujahr 63 zweitbesitz, 14000 euro sind ihm für seine vespa schon geboten worden.
stefan, dein verkäufer muss ziemlich unwissend die gs verkauft haben, oder der hat sie nicht mehr alle, so etwas verkauft man nicht... glück für dich wenn jemand so leichtsinnig ein kleines vermögen hergibt.
stefan, dein verkäufer muss ziemlich unwissend die gs verkauft haben, oder der hat sie nicht mehr alle, so etwas verkauft man nicht... glück für dich wenn jemand so leichtsinnig ein kleines vermögen hergibt.
- Exroller
- Beiträge: 2523
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
- Vespa: .
- Land: Sarkasmustan
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Symphatie ist durch nichts aufzuwiegen lieber DJay- nicht einmal durch Geld. Was nützt es wenn man zig Tausend Taler erhält, im Wissen das mit "seiner" Wespe ein Ar......h herumfährt. Wo bleibt da die Selbstachtung
Zusätzlicher Weise gibt`s Gschichtldrucker in Ö deren sehr viele...
lg bananas
Zusätzlicher Weise gibt`s Gschichtldrucker in Ö deren sehr viele...
lg bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: AW: Restauration GS 160 Bj. 1963
So isses. Der Verkäufer wusste sehr wohl was die Wert sind, sein Nachbar lag ihm schon länger in den Ohren, wollte sie zu einem fairen Kurs kaufen. Eben dieseb Nachbarn konnte er aber nicht leider, daher hat er sie mir zu wesentlich besseren Konditionen verkauft. 14k sind allerdings völlig utopisch, dafür gebe ich die sofort her. Für gute sind 7500 schon wirklich viel, für völlig originale, mit allen original Zierteilen (die kosten richtig) und O-Lack vielleicht 10k, aber auch nur Serie 1 oder die deutschen Modelle. Die von Dir gezeigte ist allerdings beides nicht.Bananas hat geschrieben:Symphatie ist durch nichts aufzuwiegen lieber DJay- nicht einmal durch Geld. Was nützt es wenn man zig Tausend Taler erhält, im Wissen das mit "seiner" Wespe ein Ar......h herumfährt. Wo bleibt da die Selbstachtung
Zusätzlicher Weise gibt`s Gschichtldrucker in Ö deren sehr viele...
lg bananas
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- DJ WOLF
- Beiträge: 14852
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
ok, dann hat der mann mächtig übertrieben, für mich war der preis halt realistisch weil beim heurigen vespatreffen in triest ein paar vespa s50 mit eckigem licht zum verkauf standen um jeweils 2000 euro. gegen solche wrack fuffis wäre dann eine gut erhaltene gs 160 vom preis nicht unrealistisch...
stefan, woran erkennst du den unterschied der von mir gezeigten gs zu einer wertvolleren, welche details passen bei dieser gs nicht? ist es das fehlende pin up pickerl
gibt es von baujahr 1963 verschiedene gs versionen?
stefan, woran erkennst du den unterschied der von mir gezeigten gs zu einer wertvolleren, welche details passen bei dieser gs nicht? ist es das fehlende pin up pickerl
gibt es von baujahr 1963 verschiedene gs versionen?
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Die 160er gab es von 1962-1964. Die erste Serie hatte nicht das Gepäckfach im Beinschild, sondern ein kleines über dem Rücklicht, Sitzbank Serie 1 = grau, dann schwarz oder dunkelblau. Das sind die auffälligsten Merkmale, Motor hat kleine Änderungen.DJ WOLF hat geschrieben:ok, dann hat der mann mächtig übertrieben, für mich war der preis halt realistisch weil beim heurigen vespatreffen in triest ein paar vespa s50 mit eckigem licht zum verkauf standen um jeweils 2000 euro. gegen solche wrack fuffis wäre dann eine gut erhaltene gs 160 vom preis nicht unrealistisch...
stefan, woran erkennst du den unterschied der von mir gezeigten gs zu einer wertvolleren, welche details passen bei dieser gs nicht? ist es das fehlende pin up pickerl
gibt es von baujahr 1963 verschiedene gs versionen?
Die deutschen erkennst an Blinkern auf den Hauben, Hupe, Scheinwerfer, Tacho sind anders, andere Sitzbank von Denfeld mit Aluleiste und auch sehr auffällig das andere Rücklicht (originale werden um 650€ gehandelt!!) Auch die anderen deutschen Teile kosten ein Vermögen, das macht die deutschen Modelle so teuer.
Übrigens, V50 um 2500€ ind in Deutschland keine Seltenheit mehr, in Österreich sind die billiger, weil Du hier nicht mal eben einen Primaveramotor da drin typisieren kannst, was in D. kein Problem ist...
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Heute kam das nächste Paket vom Scooter Center, es kann nachher weitergehen!
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Nun hat heute ein Freund einen angeblichen, italienischen Reprotacho für mich gefunden, wollen wir mal hoffen das der passt und was taugt.
Gibt es echt nicht-asiatische Reprotachos?
Gibt es echt nicht-asiatische Reprotachos?
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Sieht doch super aus, und viel falsch machen kann man bei so nem Tacho doch wohl kaum, oder?
Bin schon sehr gespannt auf Deine finalen Photos und Berichte!
Michel
Bin schon sehr gespannt auf Deine finalen Photos und Berichte!
Michel
- Arancio Competizione
- Beiträge: 1207
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
- Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Restauration GS 160 Bj. 1963
Bei der Qualität der heutigen Teile schon. So ziemlich jedes Teil muss nachgearbeitet werden damit es einigermaßen passt, die Asiaten kümmert das überhaupt nicht, ob z.B. eine Felge über 1cm in der Breite schmaler ist. Für die ist es wichtig das es funktioniert, ob das auch nur annähernd wie original aussieht ist egal.
Bei Tachos kann man schon froh sein wenn er optisch passt. Ich hatte schon welche die nicht mal in den Lenker passten...Dann fällt mal die Nadel ab, oder der Zähler bleibt stehen. Alles normal, leider.
Bei Tachos kann man schon froh sein wenn er optisch passt. Ich hatte schon welche die nicht mal in den Lenker passten...Dann fällt mal die Nadel ab, oder der Zähler bleibt stehen. Alles normal, leider.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts
- elmar2001
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
- Vespa: GTS300 HPE
- Land: Deuschland
- Wohnort: Monaco di Baviera