Seite 6 von 6

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 16:30
von Arancio Competizione
elmar2001 hat geschrieben:Geht nix mehr weiter hier? Schade :(
Ganz vergessen hier zu schreiben. Das Teil ist seit über einem Monat auf der Strasse, ich bin begeistert! Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit, die Schäden halten sich allerdings in Grenzen und werden wieder beseitigt.

Nach genau 1 Monat ist mir Fern- und Abblendlicht gleichzeitig durchgebrannt und der Kupplungszug gerissen, die Ständerfüße sind auch schon durch. Das die Qualität der Reproteile mies ist, war ja klar. Aber so schlimm?!?

Fotos weiterhin hier:

https://www.flickr.com/photos/vespafrea ... 5752754469
PicsArt_1438791004097klein.jpg

LG, Stefan

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 07:06
von elmar2001
Arancio Competizione hat geschrieben:Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit
:shock: Nicht wahr, oder? :pistole:

Ja, solche Beiträge sind so spannend. Das muss einfach weitergehen. ;)

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:46
von Arancio Competizione
elmar2001 hat geschrieben:
Arancio Competizione hat geschrieben:Leider wurde sie gleich am 2. Tag auf einem Vespatreffen umgeworfen durch Unachtsamkeit
:shock: Nicht wahr, oder? :pistole:
Doch, leider wahr. Und ein Freund war es noch dazu... Das kommt davon wenn man die schwere GTS (GT200) fährt. Parkt neben mir, will absteigen und verliert das Gleichgewicht, fällt auf meinen Roller, wirft diesen um, der wiederum auf eine O-Lack Rally 200 fällt. Domino :lol:

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 13:46
von Wenne
Dein Freund hat halt Geschmack!! :mrgreen: ;) :lol:

Deine GS4 ist wunderschön geworden. :elefant:
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt hierzu, :vespa:

Viele Grüße
Wenne

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 21:06
von elmar2001
Arancio Competizione hat geschrieben:Doch, leider wahr. Und ein Freund war es noch dazu... Das kommt davon wenn man die schwere GTS (GT200) fährt. Parkt neben mir, will absteigen und verliert das Gleichgewicht, fällt auf meinen Roller, wirft diesen um, der wiederum auf eine O-Lack Rally 200 fällt. Domino :lol:
Immer nur da parken wo keiner hinkommt :)

Ja, wunderschön. Mehr Bilder bitte von dem schönes Stück ital. Lifestyle.

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 21:19
von stromanGTS
Hallo Stefan,

ich habe mir grad die flickr Bilder angesehen und wollte mal meinen Respekt für die geleistete Arbeit und vor allem das Ergebnis ausdrücken. Die GS ist soooooooooo schön geworden.
Wenn ich mal nicht mehr arbeite und viel Zeit habe, möchte ich auch so eine haben.

Viel Spaß damit und keine weiteren Umfaller.

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 09:43
von Vilstaler
Tja,-... manchmal haut´s die Leute bei so einem Anblick ganz einfach um - damit muss man immer rechnen! :bier:

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:10
von Mücke
Viel Freude mit Deiner Schönheit!

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 07:55
von Arancio Competizione
Der unwahrscheinlichste Fall ist eingetroffen, ich habe die GS 160 verkauft. Die war perfekt für mich (Optik und fahren), und doch nicht. Ich würde sie fahren und verbrauchen, sie würde dauernd auf der Straße stehen, das hat sie nicht verdient. Deshalb ist sie in gute Hände gekommen, da hat sie es besser. Und ich habe dafür ja 2 neue Projekte...

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 08:46
von DJ WOLF
es gibt dinge die verkauft man nicht, du hast genug roller, hättest die gs 160 halt in deiner werkstatt stehen lassen.
aber die gs 160 für eine lml 200 4 takt eintauschen, dafür fehlt mir jegliches verständnis...

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 09:00
von Arancio Competizione
DJ WOLF hat geschrieben:es gibt dinge die verkauft man nicht, du hast genug roller, hättest die gs 160 halt in deiner werkstatt stehen lassen.
aber die gs 160 für eine lml 200 4 takt eintauschen, dafür fehlt mir jegliches verständnis...
Die LML kam ja nicht für die GS, dafür kommt die SS 90 Replica. Welchen Roller ich wirklich nicht verkaufe ist die 57er VNA die ich seit 96 besitze. Die hat eine Gebrauchspatina, die passt besser zu mir und da muss ich weniger Angst habe, das die eines Nachts von der Straße verschwindet. Meine Roller kommen und gehen, das war bei mir immer so. Zwischen 60 und 80 sind schon durch meine Hände gegangen. Meine Sprint ist ja neulich auch von mir gegangen, so ist das nun mal.

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 09:09
von Exroller
Wenn du mit dem Erlös zufrieden warst, dann passt es.
Der Käufer ist in jedem Fall zufrieden.
Eine Kleinigkeit noch .... :mrgreen:

Bild

lg
Er

Re: Restauration GS 160 Bj. 1963

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 11:13
von Arancio Competizione
Exroller hat geschrieben:Wenn du mit dem Erlös zufrieden warst, dann passt es.
Der Käufer ist in jedem Fall zufrieden.
Eine Kleinigkeit noch .... :mrgreen:

Bild

lg
Er

Da ich die Preistreibereien in der Szene ja nicht mitmache, habe ich sie lediglich zu meinen Kosten abgegeben, das war schon mehr als genug. Und der neue Käufer hat auch noch zu investieren. Beide Seiten sind zufrieden :prost: