Was mache ich falsch

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Was mache ich falsch

#1 Beitrag von ulitrettin » So 14. Sep 2014, 02:27

Also meine Vespa ist Baujahr 1967 und nicht getunt. Hat auch keinen Sip Road Auspuff.
Motor ist original mit zweitem Übermaß. War jetzt eine Woche damit auf Achse in Südtirol ohne Probleme, außer dem abstempeln vom Vorderrad. Das ist aber bekannt, da gehören neue Lager rein, nur fehlt mir das Werkzeug zum ziehen der Welle. Muß ich jetzt doch mal selber machen. Aber 1400 km ohne Probleme und das mit einem alten Schalter.
Irgend wie mache ich doch was falsch. :mrgreen:
Werde mal zur Abwechslung jetzt noch eine Tour mit meinem Heinkler machen. Mal schauen wie der dann läuft. Wobei er Ölt ein bisschen, da sollte ich auch mal ran.
:mrgreen: :vespa:

Gruß Ulrich
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Was mache ich falsch

#2 Beitrag von gmu » So 14. Sep 2014, 11:43

Du hast einfach das falsche Baujahr genommen.

Während man damals langlebiges gebaut hatte
baut man heute nur noch eine Haltbarkeit, die knapp über die Garantiezeit geht.

Außerdem ist auch wichtig, die alten Dichtungen und Luftfilter zu verwenden.
Ein Mal im Monat Düsenglücksrad spielen.
Und mit dem Nachbarn den Vergaser einstellen.

Also schraub mehr unnötig rum, dann klappt es auch bei Dir :D

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Was mache ich falsch

#3 Beitrag von Schorsch » So 14. Sep 2014, 12:23

ulitrettin hat geschrieben: Aber 1400 km ohne Probleme und das mit einem alten Schalter.
Irgend wie mache ich doch was falsch. :
Ich bin beeindruckt, bei solcher Strecke habe ich bei meinem ansonsten zuverlässigen Diesel mindestens einmal tanken müssen.

Schorsch

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Was mache ich falsch

#4 Beitrag von Rally200 » So 14. Sep 2014, 13:25

ulitrettin hat geschrieben:Also meine Vespa ist Baujahr 1967 und nicht getunt. Hat auch keinen Sip Road Auspuff.
Motor ist original mit zweitem Übermaß. War jetzt eine Woche damit auf Achse in Südtirol ohne Probleme, außer dem abstempeln vom Vorderrad. Das ist aber bekannt, da gehören neue Lager rein, nur fehlt mir das Werkzeug zum ziehen der Welle. Muß ich jetzt doch mal selber machen. Aber 1400 km ohne Probleme und das mit einem alten Schalter.
Irgend wie mache ich doch was falsch. :mrgreen:
Werde mal zur Abwechslung jetzt noch eine Tour mit meinem Heinkler machen. Mal schauen wie der dann läuft. Wobei er Ölt ein bisschen, da sollte ich auch mal ran.
:mrgreen: :vespa:

Gruß Ulrich
Bei der Strecke hatte mein 200 Rally mindestens 2 Züge gefressen!
Aber ansonsten war meiner, was den Motor betraf, auch immer zuverlässig :D
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Was mache ich falsch

#5 Beitrag von Wenne » So 14. Sep 2014, 14:36

Verkaufe doch einfach die alte unzeitgemäße Karre und lege dir eine neue Vespa zu (ich würde die alte Vespa als Teileträger nehmen). :mrgreen:
Dann gehörst du auch zum Kreise der Privilegierten und kannst die Vorzüge, wie Garantie und ADAC-Pannenhilfe in Anspruch nehmen.
Vor allem kannst du dann auch mitreden und musst nicht als Aussenseiter ungeachtet rumstehen. ;) :lol:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Was mache ich falsch

#6 Beitrag von vesposoph » So 14. Sep 2014, 16:11

Natürlich desozialisiert man sich mit einer Karre, die einfach nur fährt. Man lernt einfach keine anderen Leute kennen, die man im Pannenfall benötigen würde. :lol:

Stützt aber insoweit meine These, daß ein Fahrzeug (besonders die Schalter) ohne Schrauberattacke einfach stabil zu betreiben ist.
Zum Glück leide ich ja unter einer Werkzeugallergie!

Weiterhin gute Fahrt!
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
19samu95
Beiträge: 714
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:35
Vespa: PK 50 S
Land: Österreich
Wohnort: Sistrans/IBK

Re: Was mache ich falsch

#7 Beitrag von 19samu95 » So 14. Sep 2014, 16:31

Schraub doch ein bisschen mehr herum dann kannst du mehr mitreden ;)
Super leistung,was die oldies so schaffen :)
Grüße Samuel

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Was mache ich falsch

#8 Beitrag von Oller Roller » So 14. Sep 2014, 20:05

Ulrich,

Das Ganze kann schon deswegen nicht funktionieren, weil Du offensichtlich keine Digitalkamera hast, deren WLAN die Funkfrequenzen Deiner Vespa beeinflusst. Oder warum gibt es keine Bilder Deiner Kamera? Einzige Entschuldigung wären noch die Entwicklungszeiten Deines Fotofilms...

Aber wir warten gerne... :)

Und freuen uns auf einen vielleicht doch etwas anderen Reisebericht.... :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch

#9 Beitrag von ulitrettin » So 14. Sep 2014, 23:50

Hab eine Digitalkamera, die liegt aber immer in der Schreibtischschublade. Und selbst wenn ich sie mal mitnehme mache ich ganz sellten Fotos. Ist irgend wie nicht mein Ding.
War eine Ausfahrt von den Vespa Veteranen. Da waren genügend Leute dabei wo fotografiert haben, von dem her habe ich mich aufs fahren konzertiert. :vespa:
Außerdem geht das so schlecht beim fahren.

Gruß Ulrich
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Antworten