P80X springt schlecht an

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
maclene
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:00
Vespa: P80X
Land: Deutschland
Wohnort: Bergkamen

P80X springt schlecht an

#1 Beitrag von maclene » Do 18. Sep 2014, 12:59

Hallo,

ich habe mit meiner P80X Probleme: Beim Anlassen brauche ich so ca. 6 Versuche bis der Motor anspringt. Dann muß ich sofort mehrmals kurz Gas geben, damit der Motor auf Touren kommt. Bei der Fahrt nimmt der Motor schlecht Vollgas an. Der Motor bremst so ca. 0,5 Sekunden ab bevor Vollgas angenommen wird. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

maclene

frankthetank1977
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Aug 2014, 14:34
Vespa: ET4 125
Land: deutschland

Re: P80X springt schlecht an

#2 Beitrag von frankthetank1977 » Fr 19. Sep 2014, 08:20

Ich denke deine Px zieht falschluft.

Wie ist der Fehler aufgetreten?

maclene
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:00
Vespa: P80X
Land: Deutschland
Wohnort: Bergkamen

Re: P80X springt schlecht an

#3 Beitrag von maclene » Sa 20. Sep 2014, 16:54

Hallo,
der Fehler fiel mir nach dem "Winterschlaf" auf. Was ist zu tun?

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: P80X springt schlecht an

#4 Beitrag von spiff » Sa 20. Sep 2014, 17:52

Die hat aber lange geschlafen... :kuckuck:

Tippe auf versifften Vergaser.

maclene
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:00
Vespa: P80X
Land: Deutschland
Wohnort: Bergkamen

Re: P80X springt schlecht an

#5 Beitrag von maclene » Mo 22. Sep 2014, 10:56

Danke. Dann werde ich das Teil mal säubern. :D

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: P80X springt schlecht an

#6 Beitrag von Arancio Competizione » Mo 22. Sep 2014, 12:43

Oder leicht abgesoffen weil Schwimmernadelventil und/oder Benzinhahn undicht ist und der Zylinder leicht voll mit Benzin läuft.

Vielleicht auch nur Zündkerze.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

maclene
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:00
Vespa: P80X
Land: Deutschland
Wohnort: Bergkamen

Re: P80X springt schlecht an

#7 Beitrag von maclene » Di 19. Mai 2015, 14:20

Ich bin günstig an einen fast neuen Vergaser gekommen und eingebaut. Benzinleitung angeschlossen und etwas Gemisch direkt in den Vergaser. Der Motor sprang sofort an und läuft rund. Da die Dichtung des Luftfilterdeckels hinüber ist, habe ich mir eine neue Dichtung und einen neuen Luftfilter bestellt. Dann erfolgt eine Probefahrt.

Antworten