Seite 1 von 4

Wieder schöne Vespa am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 17:59
von Michel
Ihr Lieben,

neulich hatte ich ja einen schönen GS-Umbau am Viktualienmarkt entdeckt:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... lit=+umbau

Gestern ist mir am selben Platz wieder eine sehr schöne GS unterkommen, die ich Euch abermals nicht vorenthalten wollte:


Bild


Bild


Und sage und schreibe nur 1981 km auf dem Tacho, kann so etwas sein?


Bild


Liebe Grüße,

Michel

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 18:07
von zuckerbaecker
Michel hat geschrieben:Ihr Lieben,

Und sage und schreibe nur 1981 km auf dem Tacho, kann so etwas sein?


.... bist ganz schön naiv - oder?

:vespa:

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 18:12
von Wenne
Hallo Michel,

sehr schöne Vespa. Ich vermute mal, dass nach der Restaurierung auch ein neuer Tacho eingesetzt wurde.

Grüße
Wenne

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 18:47
von Tirolerbua
:lol: ....und die Bilder sind diesmal (fast) alle scharf .... :lol:

Danke Michel

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 18:51
von Michel
Tirolerbua hat geschrieben::lol: ....und die Bilder sind diesmal (fast) alle scharf .... :lol:
Gell? :D Hab mir auch echt Mühe gegeben... :lol: :genau:

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 19:18
von Exroller
.

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 20:35
von Rollerundkleinwagen
Sooo nice - and sooo bodgy...

Das hat mit einer GS aber auch überhaupt nichts zu tun, auch wenn durch Kotflügel und Finne ein entsprechender Eindruck erweckt werden soll.

Gruß, Volker

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:44
von Michel
Weiß nich, Volker, ob Du da in diesem Fall wirklich richtig liegst. Ausweislich eines kleinen Aufklebers an der Seite war das Schätzchen als von der vesbar http://vesbar.de renoviert gekennzeinet, die Jungs machen an sich keinen Mist, da haben die einen viel zu guten Ruf zu verlieren...

Grüße, Michel

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 22:58
von Rollerundkleinwagen
Das ist eine Largeframe mit 10 Zoll-Rädern, einem Wideframe-Kotflügel und einem schlecht nachgemachten VDO-Tacho. Für eine GS/3 ist es der falsche Rahmen, eine GS/4 hätte völlig andere Backen und Kotflügel, außerdem hatten die Deutschen GS/4 serienmäßig Blinker auf den Backen. Die Muschelhupe hat es bei keinem deutschen Modell gegeben, dafür die Rechtecktachos nicht bei italienischen. Ein Bild von hinten wäre interessant, um zu sehen, was für ein Rücklicht und was für eine Sitzbank verbaut ist. Hella-Rücklicht und Denfeld-Sitzbank könnten auf eine Augsburger 150 T4 hinweisen, denn frühe Modelle wurden noch mit dem Kotflügel des Vorgängermodells ausgestattet. Allerdings mit wenig Stilgefühl restauriert, denn weder die Finne noch die Muschelhupe gehören an eine T4. Und der Tacho ist ein wenig überzeugender (Vietnam?-)Nachbau mit völlig unpassendem "Zifferblatt".

Es könnte sich allerdings auch um eine Vietnam-Restauration einer VBB handeln, die mit entsprechenden Teilen auf "T4" getrimmt wurde.

Fazit: Nicht jede alte Vespa ist eine GS, und wenn du dir einen Vespa-Oldie zulegen möchtest, nimm dir jemanden mit, der tiefergehende Kenntnisse hat... ;)

Gruß, Volker

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: So 5. Okt 2014, 11:09
von Michel
Der Hammer, was Du alles siehst, Volker. :shock:
Photo von hinten kannste haben:

Bild


Bild


Was mich noch interessieren würde: hast Du auf der vesbar-Homepage auch "verdächtige" Exemplare entdeckt?

Grüße, Michel

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: So 5. Okt 2014, 20:01
von Rollerundkleinwagen
Sitzbank und Rücklicht sind No-name-Teile, die zumindest nicht zur angestrebten T/4-Optik passen. Wirklichen Aufschluss zur Herkunft kann vermutlich nur die Rahmennummer geben.

Zur Vesbar-Seite: Die 150 Super ist zu 100% eine Vietnam-Resto. 1. weil es in Europa dieses Modell kaum gegeben hat, in Asien aber in rauhen Mengen, 2. weil diese Art von klapperigen "Sturzbügeln" (die im Falle eines Sturzes überhaupt nichts bringen) nur in Vietnam benutzt werden.

Viele Grüße vom "Bodgespotter"

Volker

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: So 5. Okt 2014, 21:18
von Michel
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Zur Vesbar-Seite: Die 150 Super ist zu 100% eine Vietnam-Resto. 1. weil es in Europa dieses Modell kaum gegeben hat, in Asien aber in rauhen Mengen, 2. weil diese Art von klapperigen "Sturzbügeln" (die im Falle eines Sturzes überhaupt nichts bringen) nur in Vietnam benutzt werden.
Und dafür EUR 4.700 ?! :shock:
Danke für die ergänzende Info, Volker.

Merke schon, unser "zuckersüßer" zuckerbaeker hier ganz zu Beginn des Freds hat schon Recht, ich bin wohl in der Tat naiv, wenn auch aus anderen Gründen als der Herr "Konditor" meinte... :roll:

Dir beste Grüße,

Michel

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 07:59
von Vollhorst
Ich glaube, den "guten Ruf" genießt die Vesbar aber nur bei technisch-schrauberisch völlig unbedarften Personen, die gleichzeitig über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um die Dienstleistungen zu Apothekerpreisen in Anspruch zu nehmen.

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:11
von efendi
Könnte auch eine indische Bajaj aus den 70er sein. Davon ist mal ein ganzer Schwung nach Bayern gekommen.

Ein Bekannter von mir hat auch so ein Ding, aber mit rundem Tacho.

Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 10:42
von deek
Vollhorst hat geschrieben:Ich glaube, den "guten Ruf" genießt die Vesbar aber nur bei technisch-schrauberisch völlig unbedarften Personen, die gleichzeitig über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um die Dienstleistungen zu Apothekerpreisen in Anspruch zu nehmen.
...da kann man leider nicht widersprechen. Die Münchner Vespa-Freundlichen-Szene hält eben ihre highlights parat...für wen auch immer.
saluti