vespa p80x säuft bei oberen Drehzahlen ab

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespa p80x
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Vespa: P80x
Land: Deutschland

vespa p80x säuft bei oberen Drehzahlen ab

#1 Beitrag von vespa p80x » Do 6. Nov 2014, 13:03

Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei meine p 80x bj.85 zu richten.
habe aber immer das Problem das die vespa im stand und in den unteren DrehzahlBereichen gut läuft , aber sobald ich beim fahren das Gas aufdrehe hört es sich an wie wenn sie absaufen würde und es kommt kein Vortrieb mehr . Kann das damit zu tun haben das der Vergaser verschmutzt ist. Den Tank habe ich gereinigt da er sehr verschmutzt War und den Vergaser wurde eigentlich auch gereinigt .oder kann am Vergaser hier zu etwas eingestellt werden .mfg. Marc
Mfg. Marc

Benutzeravatar
fklebert
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:27
Vespa: VNX2T, V5B3T, LX 50
Land: Deutschland

Re: vespa p80x säuft bei oberen Drehzahlen ab

#2 Beitrag von fklebert » Do 6. Nov 2014, 17:40

Ich würde auf die Hauptdüse tippen. Wenn die vespa lange gestanden hat auf jeden Fall den Vergaser komplett reinigen evtl. auch nen neuen Dichtungssatz spendieren.
Gruß Frank
Das Beste am Vespazieren ist: Man weiss nicht wie man aus der nächsten Kurve herauskommt.

Benutzeravatar
Ichroque
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Jun 2013, 07:31
Vespa: PK50XL2
Land: Deutschland

Re: vespa p80x säuft bei oberen Drehzahlen ab

#3 Beitrag von Ichroque » Fr 7. Nov 2014, 18:12

Fahr doch mal ein paar Kilometer Vollgas damit und schau dir dann gleich die Zündkerze an. Wenn die schwarz ist, ist deine Vermutung mit dem Absaufen richtig.
Wenn die Bedüsung im Vergaser noch original ist, dann kann sein das z.B. die Hauptdüse ausgelutscht ist und dir mehr Sprit durchlässt. Hier reicht dann im einfachsten Fall, ein Tausch gegen eine neue passende HD und gut.
Aber wie gesagt, erstmal ein paar Kilometer fahren und die Zündkerze ansehen, bevor du am Vergaser rumspielst.

Mfg
Thomas
Zündapp R50 1963
Zündapp C50 Sport 1972
Zündapp C50 Sport Büffel 1968
Zündapp Sport Combinette 1963
Zündapp DB203 Comfort 1953

vespa p80x
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Re: vespa p80x säuft bei oberen Drehzahlen ab

#4 Beitrag von vespa p80x » Fr 7. Nov 2014, 22:08

Vielen dank für die schnelle Antworten werde mich morgen daran machen . :vespa:

Antworten