Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PX-Freund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:26
Vespa: PX125E Lusso
Land: Deutschland

Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#1 Beitrag von PX-Freund » Do 5. Mär 2015, 01:47

Hallo Allerseits,
ich habe ne PX125E, Bj.1985, und bin auf der Suche nach Werbeprospekten, Testberichten und Ähnlichem, in z.B. PDF Format oder Kopien, möglichst aus dem Jahr 1985...
Ich finde es einfach interessant die alten Prospekte durchzustöbern, die Tests zu lesen und mich einfach in der Zeit zurück versetzt zu fühlen.
Falls Jemand was für mich hat würde ich mich sehr freuen, denn originale Prospekte zu finden ist nicht so leicht und ausserdem nicht ganz billig... :(
Viele Grüße erstmal von Marcus :vespa: (der auf besseres Wetter wartet)

Benutzeravatar
PX-Freund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:26
Vespa: PX125E Lusso
Land: Deutschland

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#2 Beitrag von PX-Freund » Do 5. Mär 2015, 01:53

Oh, ich habe meinen Beitrag in die falsche Rubrik gestellt... Kann ich das ändern? Eigentlich sollte mein Beitrag bei PX / PK rein...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#3 Beitrag von Michel » Do 5. Mär 2015, 19:51

PX-Freund hat geschrieben:Oh, ich habe meinen Beitrag in die falsche Rubrik gestellt... Kann ich das ändern? Eigentlich sollte mein Beitrag bei PX / PK rein...
Passt doch hier auch gut rein.
Unser Wenne kann Dir bestimmt helfen. :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#4 Beitrag von Wenne » Do 5. Mär 2015, 20:26

Hallo
da hat der Michel recht.
Ich habe die Preisliste aus 1985 und den Prospekt aus 1986. Ein ziemlich dicker Prospekt mit der kompletten Modellpalette.
Kann ich dir auf Wunsch am WE mal einscannen.
Meines Wissens gab es von 1985 zu 1986 keine Änderungen.

Ich vermute mal, dass "efendi" auch entsprechendes Material hat.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#5 Beitrag von ulitrettin » Do 5. Mär 2015, 21:45

Habe die Gesamt-Prospekte von 85 bis 91, 93 bis 99 und den 2001. Für 2000, 2012 und 2014 habe ich nur einfache Faltprospekte.
Leider bekomme ich mit meinem aktuellen PC (Windoof 8.1) und Scanner nur noch JPG hin, Müßte mal meinen alten XP wieder aufbauen und dort den Scanner anhängen.
Mal schauen ob ich am Wochenende das hin bekomme.
Der 85er ist ein bisschen anders als der 86er, aber genauso dick. Die Sondermodelle waren 85 aber nicht im Gesamtprospekt sondern in einem Sonderprospekt, habe ich aber auch noch.
Warum ich den 92er nicht habe, weis ich nicht könnte aber daran liegen das ich damals nicht in Biberach wohnte.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
PX-Freund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:26
Vespa: PX125E Lusso
Land: Deutschland

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#6 Beitrag von PX-Freund » Do 5. Mär 2015, 23:48

Wie, das wäre ja super wenn Ihr mir die Prospekte einscannen :elefant: würdet...
Seit ich die PX habe bin ich total heiß auf alles was mit der PX von 1985 zusammen hängt...
Werde sehnsüchtig auf Nachricht warten... :cafe:
Gruß Marcus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 7. Mär 2015, 08:24

Ja so sind se die Vespafahrer... Da werden keine Kosten und Mühen gescheut sich bei Bedarf anderen Vespistis mal auszuhelfen

An dieser Stelle darf man ruhig mal :klatschen:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX-Freund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:26
Vespa: PX125E Lusso
Land: Deutschland

Re: Hat Jemand Werbeprospekte von ner PX?

#8 Beitrag von PX-Freund » Sa 7. Mär 2015, 17:05

Da hast Du Recht, Florian... :genau:
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ich finde das auch wirklich super und hoffe, dass ich auch irgendwann mal Jemanden helfen kann, der ein Anliegen hat.

Antworten