V50 v 67 entdeckt

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
knuckle66
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:10
Vespa: Giulia (ET4 125 M04)
Land: NRW

V50 v 67 entdeckt

#1 Beitrag von knuckle66 » Do 12. Mär 2015, 06:14

Hallo Ihrs.

Was haltet ihr von solch einem Preis:
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/ves ... 50644.html

Die Kleine ist karossenseitig voll aufgemöbel, wobei es über den Motor aber keine rechte Aussage gibt.
Sieht aber soweit aus, wie ausm Ei gepellt.
Sie hat wohl ihr Dasein bis vor einiger Zeit in Vietnam verbracht.
Bin da noch was am Grübeln...

Lg
Kalle
Sie lesen gerne?
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: V50 v 67 entdeckt

#2 Beitrag von Matt » Do 12. Mär 2015, 06:40

Du hast dir doch die Frage gerade selber beantwortet... höre auf zu Grübeln.... bei Zweifeln lass es.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: V50 v 67 entdeckt

#3 Beitrag von efendi » Do 12. Mär 2015, 08:07

Es ist bestimmt eine sehr gute Idee, einen restaurierten Roller aus Asien zu kaufen.

Im Internet gibt es dazu ganz viele Kaufempfehlungen.
Bild 1526 Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: V50 v 67 entdeckt

#4 Beitrag von Vollhorst » Do 12. Mär 2015, 08:14

G. R. A. U. S. A. M.

Bitte niemals nicht so einen asiatischen Blendermist zu so einem völligst überzogenen Preis kaufen. Die Kiste ist mindestens 3.000 Euro zu teuer. Da meint wohl (mal wieder) jemand, sich mit einer Containerladung Asiaklump finanziell gesundstoßen zu können und hat dabei wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von der Materie wie die angepeilte Zielgruppe...

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sämtlichen Pfusch an so einer Vietnam-"Restauration" deutlich zu machen: https://www.vespaonline.de/195819-patho ... r-v50.html

Muss natürlich nicht auch auf die Bonner Fahrzeuge zutreffen, aber würde mich zumindest schonmal höchst vorsichtig werden lassen, zumal man für weniger Geld einen unrestaurierten absoluten Top-Originalzustand bekommen kann, wo man nicht das Risiko eingeht, kiloweise Spachtel unter glänzendem Neulack zu kaufen.

Edith meint noch, ein Beispiel für einen solchen Originalzustand bringen zu müssen: http://www.germanscooterforum.de/topic/305523-kann-zu/
Leider ist der Preis und die sonstigen Angaben inzwischen rauseditiert, sollte aber 2.500 Euro kosten. Klar - ist nicht zweifarbig (gabs auch nie ab Werk), hat kein fantasievolles asiatisches Edelstahlgebimsel, sondern Originalzubehör montiert und wirkt auch ansonsten ohne cremefarbige Lackanteile und Rundlenker vor der Eisdiele nicht so richtig retro, aber einen Tod muss man halt sterben... :elefant:
Zuletzt geändert von Vollhorst am Do 12. Mär 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: V50 v 67 entdeckt

#5 Beitrag von derLimburger » Do 12. Mär 2015, 08:38

knuckle66 hat geschrieben:Hallo Ihrs.

Was haltet ihr von solch einem Preis:
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/ves ... 50644.html

Lg
Kalle
link funzt net !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: V50 v 67 entdeckt

#6 Beitrag von Vollhorst » Do 12. Mär 2015, 08:42


Benutzeravatar
knuckle66
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:10
Vespa: Giulia (ET4 125 M04)
Land: NRW

Re: V50 v 67 entdeckt

#7 Beitrag von knuckle66 » Do 12. Mär 2015, 10:14

Das sind mal genug deutliche Antworten.

Danke z'amm

Kalle
Sie lesen gerne?
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA

Dijital
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:52
Vespa: Wunsch: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Montabaur

Re: V50 v 67 entdeckt

#8 Beitrag von Dijital » Fr 13. Mär 2015, 10:12

Hallo.
Ich hab nun schon einige male von Restaurationen aus Asien gelesen und mich würde mal interessieren wie das Geschäft funktioniert.
Werden die Roller in Europa aufgekauft und dahin verschifft zum restaurieren?
Gruß andreas
Bei jedem Weg stört das Ziel.
----
Grießbrei schmeckt noch besser, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: V50 v 67 entdeckt

#9 Beitrag von avanti » Fr 13. Mär 2015, 11:00

Dijital hat geschrieben:Werden die Roller in Europa aufgekauft und dahin verschifft zum restaurieren?
Wozu der Umstand, da hat es genug alte Roller ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: V50 v 67 entdeckt

#10 Beitrag von Vollhorst » Fr 13. Mär 2015, 13:06

In der Vergangenheit wurden Roller aus italienischer Produktion auch nach Südostasien exportiert. Dort waren das halt ganz normale Gebrauchsgegenstände, die in Entwicklungsländern auch nicht geschont wurden. Ersatzteilversorgung und -preise ließen dort auch die ein oder andere unkonventionelle Instandhaltungsmaßnahme üblich werden.

Irgendwann hat man halt auch dort erkannt, dass sich in Europa mit den abgerockten Dingern auch noch gutes Geld verdienen lässt, wenn sie schön glänzend lackiert sind. Wie solche "Restaurationen" ablaufen, lässt sich anhand zahlreicher Berichte in diesem Internet ganz gut nachvollziehen. Wenn man mal überlegt, dass alte Vespas auch in Vietnam, Indonesien oder sonstwo nicht mehr auf Bäumen wachsen, d. h. auch dort inzwischen die Preise für die Basisfahrzeuge angezogen haben, dann Material und Arbeitslohn investiert werden muss, die Teile in der Regel über diverse Zwischenhändler nach Transport um die halbe Welt dann irgendwann in Deutschland ankommen, verzollt werden müssen und der deutsche Händler auch noch meint, einen ordentlichen Schnitt machen zu müssen, kann man sich ungefähr ausmalen, wie viel Wert die Maßnahmen zur "Restauration" tatsächlich haben. Unter normalen Umständen, d. h. wenn da wirklich ordentliche Basisfahrzeuge in ordentlicher Qualität (ausgeführte Arbeiten und Ersatzteile) zum Einsatz kämen, müssten die Asiakisten sicher das doppelte der üblichen Preise von ca. 3.500 Euro kosten.

Da findet sich dann aber nur noch schwerlich ein Käufer, deshalb fällt einem der Geiz beim Erwerb eines solchen vermeintlich top restaurierten Fahrzeugs dann eher früher als später auf die Füße...

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: V50 v 67 entdeckt

#11 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 13. Mär 2015, 13:58

V50 wurden, im Gegensatz zu den VBB und 150 Special, nie als Neufahrzeuge nach Vietnam exportiert, da haben in den letzten Jahren findige Händler und "Restauratoren" in Italien die Schrottplätze leergekauft, und das Zeug dann dorthin verschifft.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: V50 v 67 entdeckt

#12 Beitrag von wurstfred » Mo 16. Mär 2015, 13:56

Vollhorst hat geschrieben:In der Vergangenheit wurden Roller aus italienischer Produktion auch nach Südostasien exportiert. Dort waren das halt ganz normale Gebrauchsgegenstände, die in Entwicklungsländern auch nicht geschont wurden. Ersatzteilversorgung und -preise ließen dort auch die ein oder andere unkonventionelle Instandhaltungsmaßnahme üblich werden.
*snip*
Kleine Ergänzung dazu: ein nicht unerheblicher Teil der Vietnam-Vespen dürfte aus indischer Produktion sein. Dort wurde eine gute Zeit lang die Vespa in Lizenz gebaut.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Antworten