V50 v 67 entdeckt
- knuckle66
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:10
- Vespa: Giulia (ET4 125 M04)
- Land: NRW
V50 v 67 entdeckt
Hallo Ihrs.
Was haltet ihr von solch einem Preis:
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/ves ... 50644.html
Die Kleine ist karossenseitig voll aufgemöbel, wobei es über den Motor aber keine rechte Aussage gibt.
Sieht aber soweit aus, wie ausm Ei gepellt.
Sie hat wohl ihr Dasein bis vor einiger Zeit in Vietnam verbracht.
Bin da noch was am Grübeln...
Lg
Kalle
Was haltet ihr von solch einem Preis:
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/ves ... 50644.html
Die Kleine ist karossenseitig voll aufgemöbel, wobei es über den Motor aber keine rechte Aussage gibt.
Sieht aber soweit aus, wie ausm Ei gepellt.
Sie hat wohl ihr Dasein bis vor einiger Zeit in Vietnam verbracht.
Bin da noch was am Grübeln...
Lg
Kalle
Sie lesen gerne?
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA
- Matt
- Beiträge: 7587
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
- Vespa: GTS 300
- Land: Rheinland
- Wohnort: Bonn - Beuel
Re: V50 v 67 entdeckt
Du hast dir doch die Frage gerade selber beantwortet... höre auf zu Grübeln.... bei Zweifeln lass es.
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: V50 v 67 entdeckt
Es ist bestimmt eine sehr gute Idee, einen restaurierten Roller aus Asien zu kaufen.
Im Internet gibt es dazu ganz viele Kaufempfehlungen.
Im Internet gibt es dazu ganz viele Kaufempfehlungen.
1526
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: V50 v 67 entdeckt
G. R. A. U. S. A. M.
Bitte niemals nicht so einen asiatischen Blendermist zu so einem völligst überzogenen Preis kaufen. Die Kiste ist mindestens 3.000 Euro zu teuer. Da meint wohl (mal wieder) jemand, sich mit einer Containerladung Asiaklump finanziell gesundstoßen zu können und hat dabei wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von der Materie wie die angepeilte Zielgruppe...
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sämtlichen Pfusch an so einer Vietnam-"Restauration" deutlich zu machen: https://www.vespaonline.de/195819-patho ... r-v50.html
Muss natürlich nicht auch auf die Bonner Fahrzeuge zutreffen, aber würde mich zumindest schonmal höchst vorsichtig werden lassen, zumal man für weniger Geld einen unrestaurierten absoluten Top-Originalzustand bekommen kann, wo man nicht das Risiko eingeht, kiloweise Spachtel unter glänzendem Neulack zu kaufen.
Edith meint noch, ein Beispiel für einen solchen Originalzustand bringen zu müssen: http://www.germanscooterforum.de/topic/305523-kann-zu/
Leider ist der Preis und die sonstigen Angaben inzwischen rauseditiert, sollte aber 2.500 Euro kosten. Klar - ist nicht zweifarbig (gabs auch nie ab Werk), hat kein fantasievolles asiatisches Edelstahlgebimsel, sondern Originalzubehör montiert und wirkt auch ansonsten ohne cremefarbige Lackanteile und Rundlenker vor der Eisdiele nicht so richtig retro, aber einen Tod muss man halt sterben...
Bitte niemals nicht so einen asiatischen Blendermist zu so einem völligst überzogenen Preis kaufen. Die Kiste ist mindestens 3.000 Euro zu teuer. Da meint wohl (mal wieder) jemand, sich mit einer Containerladung Asiaklump finanziell gesundstoßen zu können und hat dabei wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von der Materie wie die angepeilte Zielgruppe...
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sämtlichen Pfusch an so einer Vietnam-"Restauration" deutlich zu machen: https://www.vespaonline.de/195819-patho ... r-v50.html
Muss natürlich nicht auch auf die Bonner Fahrzeuge zutreffen, aber würde mich zumindest schonmal höchst vorsichtig werden lassen, zumal man für weniger Geld einen unrestaurierten absoluten Top-Originalzustand bekommen kann, wo man nicht das Risiko eingeht, kiloweise Spachtel unter glänzendem Neulack zu kaufen.
Edith meint noch, ein Beispiel für einen solchen Originalzustand bringen zu müssen: http://www.germanscooterforum.de/topic/305523-kann-zu/
Leider ist der Preis und die sonstigen Angaben inzwischen rauseditiert, sollte aber 2.500 Euro kosten. Klar - ist nicht zweifarbig (gabs auch nie ab Werk), hat kein fantasievolles asiatisches Edelstahlgebimsel, sondern Originalzubehör montiert und wirkt auch ansonsten ohne cremefarbige Lackanteile und Rundlenker vor der Eisdiele nicht so richtig retro, aber einen Tod muss man halt sterben...
Zuletzt geändert von Vollhorst am Do 12. Mär 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: V50 v 67 entdeckt
link funzt net !knuckle66 hat geschrieben:Hallo Ihrs.
Was haltet ihr von solch einem Preis:
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/ves ... 50644.html
Lg
Kalle
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
- knuckle66
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:10
- Vespa: Giulia (ET4 125 M04)
- Land: NRW
Re: V50 v 67 entdeckt
Das sind mal genug deutliche Antworten.
Danke z'amm
Kalle
Danke z'amm
Kalle
Sie lesen gerne?
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:52
- Vespa: Wunsch: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Montabaur
Re: V50 v 67 entdeckt
Hallo.
Ich hab nun schon einige male von Restaurationen aus Asien gelesen und mich würde mal interessieren wie das Geschäft funktioniert.
Werden die Roller in Europa aufgekauft und dahin verschifft zum restaurieren?
Gruß andreas
Ich hab nun schon einige male von Restaurationen aus Asien gelesen und mich würde mal interessieren wie das Geschäft funktioniert.
Werden die Roller in Europa aufgekauft und dahin verschifft zum restaurieren?
Gruß andreas
Bei jedem Weg stört das Ziel.
----
Grießbrei schmeckt noch besser, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.
----
Grießbrei schmeckt noch besser, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: V50 v 67 entdeckt
Wozu der Umstand, da hat es genug alte Roller ...Dijital hat geschrieben:Werden die Roller in Europa aufgekauft und dahin verschifft zum restaurieren?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: V50 v 67 entdeckt
In der Vergangenheit wurden Roller aus italienischer Produktion auch nach Südostasien exportiert. Dort waren das halt ganz normale Gebrauchsgegenstände, die in Entwicklungsländern auch nicht geschont wurden. Ersatzteilversorgung und -preise ließen dort auch die ein oder andere unkonventionelle Instandhaltungsmaßnahme üblich werden.
Irgendwann hat man halt auch dort erkannt, dass sich in Europa mit den abgerockten Dingern auch noch gutes Geld verdienen lässt, wenn sie schön glänzend lackiert sind. Wie solche "Restaurationen" ablaufen, lässt sich anhand zahlreicher Berichte in diesem Internet ganz gut nachvollziehen. Wenn man mal überlegt, dass alte Vespas auch in Vietnam, Indonesien oder sonstwo nicht mehr auf Bäumen wachsen, d. h. auch dort inzwischen die Preise für die Basisfahrzeuge angezogen haben, dann Material und Arbeitslohn investiert werden muss, die Teile in der Regel über diverse Zwischenhändler nach Transport um die halbe Welt dann irgendwann in Deutschland ankommen, verzollt werden müssen und der deutsche Händler auch noch meint, einen ordentlichen Schnitt machen zu müssen, kann man sich ungefähr ausmalen, wie viel Wert die Maßnahmen zur "Restauration" tatsächlich haben. Unter normalen Umständen, d. h. wenn da wirklich ordentliche Basisfahrzeuge in ordentlicher Qualität (ausgeführte Arbeiten und Ersatzteile) zum Einsatz kämen, müssten die Asiakisten sicher das doppelte der üblichen Preise von ca. 3.500 Euro kosten.
Da findet sich dann aber nur noch schwerlich ein Käufer, deshalb fällt einem der Geiz beim Erwerb eines solchen vermeintlich top restaurierten Fahrzeugs dann eher früher als später auf die Füße...
Irgendwann hat man halt auch dort erkannt, dass sich in Europa mit den abgerockten Dingern auch noch gutes Geld verdienen lässt, wenn sie schön glänzend lackiert sind. Wie solche "Restaurationen" ablaufen, lässt sich anhand zahlreicher Berichte in diesem Internet ganz gut nachvollziehen. Wenn man mal überlegt, dass alte Vespas auch in Vietnam, Indonesien oder sonstwo nicht mehr auf Bäumen wachsen, d. h. auch dort inzwischen die Preise für die Basisfahrzeuge angezogen haben, dann Material und Arbeitslohn investiert werden muss, die Teile in der Regel über diverse Zwischenhändler nach Transport um die halbe Welt dann irgendwann in Deutschland ankommen, verzollt werden müssen und der deutsche Händler auch noch meint, einen ordentlichen Schnitt machen zu müssen, kann man sich ungefähr ausmalen, wie viel Wert die Maßnahmen zur "Restauration" tatsächlich haben. Unter normalen Umständen, d. h. wenn da wirklich ordentliche Basisfahrzeuge in ordentlicher Qualität (ausgeführte Arbeiten und Ersatzteile) zum Einsatz kämen, müssten die Asiakisten sicher das doppelte der üblichen Preise von ca. 3.500 Euro kosten.
Da findet sich dann aber nur noch schwerlich ein Käufer, deshalb fällt einem der Geiz beim Erwerb eines solchen vermeintlich top restaurierten Fahrzeugs dann eher früher als später auf die Füße...
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: V50 v 67 entdeckt
V50 wurden, im Gegensatz zu den VBB und 150 Special, nie als Neufahrzeuge nach Vietnam exportiert, da haben in den letzten Jahren findige Händler und "Restauratoren" in Italien die Schrottplätze leergekauft, und das Zeug dann dorthin verschifft.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: V50 v 67 entdeckt
Kleine Ergänzung dazu: ein nicht unerheblicher Teil der Vietnam-Vespen dürfte aus indischer Produktion sein. Dort wurde eine gute Zeit lang die Vespa in Lizenz gebaut.Vollhorst hat geschrieben:In der Vergangenheit wurden Roller aus italienischer Produktion auch nach Südostasien exportiert. Dort waren das halt ganz normale Gebrauchsgegenstände, die in Entwicklungsländern auch nicht geschont wurden. Ersatzteilversorgung und -preise ließen dort auch die ein oder andere unkonventionelle Instandhaltungsmaßnahme üblich werden.
*snip*
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano