V50 Special Schaltwippe und -welle

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
tronic
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 16:14
Vespa: V50S
Land: D

V50 Special Schaltwippe und -welle

#1 Beitrag von tronic » Mo 27. Apr 2015, 16:30

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein Problem bzw. eine Frage:

Leider hat meine V50 Special (V5B3T) im Bereich der Schaltwelle geölt, so dass ich bei der gerade anstehenden Motorrevision den O-Ring der Schaltwelle auswechseln wollte.

Nun hat sich aber der Stift, mit dem die Schaltwippe befestigt ist gewehrt, so dass leider die Wippe und die Welle nicht zerstörungsfrei zu demontieren waren.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die beiden Teile? Bei den üblichen Rollerersatzteilhändlern habe ich schon geschaut; da siehts schlecht aus ...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Josh

tronic
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 16:14
Vespa: V50S
Land: D

Re: V50 Special Schaltwippe und -welle

#2 Beitrag von tronic » Mo 27. Apr 2015, 16:39

Uiuiui,

kaum hab ichs geschrieben, hab ich das Teil auch schon gefunden.
Man muss nur nach dem richtigen Begriff suchen; das Ding heisst Schaltarm ;)

Hat sich also erledigt ...

Vielen Dank!
Josh

Antworten