Tacho Cosa 200 (1) in Cosa 200 (2) Verkleidung übernehmbar?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
sabin225
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jul 2012, 07:32
Vespa: gt200l
Land: Deutschland

Tacho Cosa 200 (1) in Cosa 200 (2) Verkleidung übernehmbar?

#1 Beitrag von sabin225 » Mo 18. Mai 2015, 13:06

Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles: Bei der Demontage der oberen Lenkerverkleidung - wegen einer gebrochenen unteren Verkleidung - stellte ich fest, dass in dieser nahezu alle Schraubenverbindungen gebrochen bzw. schlichtweg nicht mehr vorhanden waren. Bei der Suche in E..Y und den übrigen Anbietern nach einem lackierten Gebrauchtteil finde ich fast ausschließlich nur Oberteile der 2. Generation - die mit einer Verkleidung/einem Rand am Tacho.

Deshalb 2 Fragen dazu:

1. Ist der Tacho der 1. Generation in das obere Lenkerverkleidungsteil der 2. Generation übernehmbar?
2. Sind die beiden Lenkerverkleidungsteile (oben/unten) der 1. und 2. Generation kombinierbar?

Vielleicht kann mir hier jemand dazu weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Herbert

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Tacho Cosa 200 (1) in Cosa 200 (2) Verkleidung übernehmb

#2 Beitrag von Rita » Mo 18. Mai 2015, 22:05

die Tachos sind vom Gehäuse her gleich....

könnten aber an den Steckern unterschiedlich belegt sein....

1er Oberteil sollte ich aber was haben....

welche Farbe wäre denn am liebsten??

Rita

sabin225
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jul 2012, 07:32
Vespa: gt200l
Land: Deutschland

Re: Tacho Cosa 200 (1) in Cosa 200 (2) Verkleidung übernehmb

#3 Beitrag von sabin225 » Fr 22. Mai 2015, 17:00

Hi,

das bekannte weinrot-metallic.

Wenn das Teil noch gut ist, d.h. auch noch alle Schraubverbindungen da sind, wäre ich höchstinteressiert.... ;)

Antworten