ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
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ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Hallo Schrauber,
hat jemand Erfahrung mit Schraubensicherung "Liqui Molly hochfest" für die Zylinder-Stehbolzen an einer P125X ?
( hab 2 Stehbolzen auf M 8-er "umgerüstet" und Sicherung von LM hätte ich hier )
Danke schon mal
Siggi
hat jemand Erfahrung mit Schraubensicherung "Liqui Molly hochfest" für die Zylinder-Stehbolzen an einer P125X ?
( hab 2 Stehbolzen auf M 8-er "umgerüstet" und Sicherung von LM hätte ich hier )
Danke schon mal
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- Gonzo0815
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Naja, was willst du jetzt genau wissen?
Teperaturbereich ist bis 150 Grad, also eher mit Vorsicht zu genießen.
Aber warum nicht gleich anständig einkleben?
Gruß Gonzo
Teperaturbereich ist bis 150 Grad, also eher mit Vorsicht zu genießen.
Aber warum nicht gleich anständig einkleben?
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Wenne
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Wenn du das Mittel verwendest, werden die Stehbolzen sehr fest im Alugehäuse sitzen.
Wenn du das möchtest, dann ist hochfest bestimmt gut.
Nötig ist es aber nicht.
Grüße
Wenne
Wenn du das möchtest, dann ist hochfest bestimmt gut.
Nötig ist es aber nicht.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Hallo Wenne,Wenne hat geschrieben:Wenn du das Mittel verwendest, werden die Stehbolzen sehr fest im Alugehäuse sitzen.
Wenn du das möchtest, dann ist hochfest bestimmt gut.
Nötig ist es aber nicht.
Grüße
Wenne
ich hab mit Helicoil gearbeitet - da kann man sowieso nachher nicht wieder rausschrauben, ohne den Gewindeeinsatz mit rauszudrehen; ich möchte eher wissen, wie das LM hochfest mit der Temperatur zurechtkommt. Trotzdem danke !
Gruß Siggi
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- cavecanem
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Ich habs auch gemacht. Mit Weicon hochfest. Das LM Zeug tut aber auch was es soll.
Ging bei mir nicht anders. Erst haben sich die Muttern immer losgerappelt, was ich mit Nord Lock in den Griff kriegen konnte. Danach haben sich die Stehbolzen rausgeschraubt. Mit Schraubensicherung is Ruhe im Karton.
Der Block wird ja nicht so mega heiss.
Heissluftföhn oder Lötlampe und die Bolzen gehen wieder raus.
Ging bei mir nicht anders. Erst haben sich die Muttern immer losgerappelt, was ich mit Nord Lock in den Griff kriegen konnte. Danach haben sich die Stehbolzen rausgeschraubt. Mit Schraubensicherung is Ruhe im Karton.
Der Block wird ja nicht so mega heiss.
Heissluftföhn oder Lötlampe und die Bolzen gehen wieder raus.
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Hallo Gonzo,Gonzo0815 hat geschrieben:Naja, was willst du jetzt genau wissen?
Teperaturbereich ist bis 150 Grad, also eher mit Vorsicht zu genießen.
Aber warum nicht gleich anständig einkleben?
Gruß Gonzo
danke - ja, das mit der Temperatur ist eben die Frage.
Gruß Siggi
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- cavecanem
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Die Pampe wird ja nicht schlagartig weich und verdampft dann bei 152°
Lässt sich auch darüber nur sehr zäh drehen. Hau den Matsch da rein und du hast Ruhe.
Lässt sich auch darüber nur sehr zäh drehen. Hau den Matsch da rein und du hast Ruhe.
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Höllenhund - ich glaub du hast recht, hab mir das auch so gedacht - ein paar Erfahrungen zu hören ist aber immer gut
Gruß Siggi
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Hab 2 Stehbolzen auf M 8-er "umgerüstet.
Sollten die anderen Stehbolzen dünner sein, werden sie ungleichmäßig angezogen.
Der Zylinder verzieht sich auch bei Erwärmung des Motors.
Sollten die anderen Stehbolzen dünner sein, werden sie ungleichmäßig angezogen.
Der Zylinder verzieht sich auch bei Erwärmung des Motors.
- kölle-st18
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Dann hast du den Gewindeeinsatz nicht richtig eingesetzt.1979er hat geschrieben:Hallo Wenne,Wenne hat geschrieben:Wenn du das Mittel verwendest, werden die Stehbolzen sehr fest im Alugehäuse sitzen.
Wenn du das möchtest, dann ist hochfest bestimmt gut.
Nötig ist es aber nicht.
Grüße
Wenne
ich hab mit Helicoil gearbeitet - da kann man sowieso nachher nicht wieder rausschrauben, ohne den Gewindeeinsatz mit rauszudrehen; ich möchte eher wissen, wie das LM hochfest mit der Temperatur zurechtkommt. Trotzdem danke !
Gruß Siggi
Helicoil Gewindeeinsätze werden nicht nur zur Reparatur von Gewinden sondern auch an den Stellen verwendet, die des öfteren gelöst werden müssen. Besonders Aluminium Gehäuse leiden durch mehrfache Montage/Demontage besonders -
deshalb verwenden wir bei Aluminiumgehäuse seid Jahrzehnten Helicoil Gewindeeinsätze bereits in der Serienproduktion erfolgreich.
Bei meiner Vespa waren bereits im Auslieferzustand 2 Schrauben "doll gedreht" ==> an den beiden Stellen mit den Zentrierbuchsen waren zu kurze Schrauben eingesetzt (5mm kürzer als die übrigen).
Ich hab die Gewinde mit Helicoil repariert und längere Schrauben eingesetzt. Bisher keine Probleme.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- Wenne
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Cavi = Höllenhund???!
Grüße
Wenne
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Wörtlich übersetzt natürlich Höhlenhund - aber wie klingt denn das ?
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
Dann hast du den Gewindeeinsatz nicht richtig eingesetzt.
ich hatte das schon mal bei einem anderen Motor mit 2 Stehbolzen gemacht, da ist beim rausdrehen bei beiden der Gewindeeinsatz ein kleines Stück mit rausgedreht ? ?
ich hatte das schon mal bei einem anderen Motor mit 2 Stehbolzen gemacht, da ist beim rausdrehen bei beiden der Gewindeeinsatz ein kleines Stück mit rausgedreht ? ?
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- cavecanem
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
hmja, nee, ist beides latein
pass uff! der köter!
pass uff! der köter!
- wetzstoi (†2017)
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- Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
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Re: ZYLINDERSTEHBOLZEN SCHRAUBENSICHERUNG
https://de.wikipedia.org/wiki/Cave_canemWenne hat geschrieben:Cavi = Höllenhund???!
Cave canem ist eine lateinische Warnung (bestehend aus cavere „scheuen“, „sich hüten“ und canis „Hund“) und bedeutet „Hüte dich vor dem Hund!“.
Also Vorsicht!
Glaube nicht, dass die Kleberei was bringt.
Alle Klebungen lassen sich mit Hitze wieder lösen.
Zum Glück! Ist ja für Austauschbau erforderlich.
Der Auspuffkrümmer wird ziemlich sicher 300 Grad warm. (Blaue Anlassfarbe)
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-e ... ndex2.html
Dabei dürften die Schrauben wohl kaum kalt bleiben.
Gruß
Erich
http://www.vfcd.eu
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