Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ET-Rückschritt...
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:18 

Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, Wenne, sehr schöne ET3! Da kommen bei mir wehmütige Gedanken an meine 150 Sprint Veloce auf, leider wurde sie mir vor ein paar Jahren gestohlen.

BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 06:56 

Vespa: ja
Heute in der Früh bin ich mit der frisch getüvten ET3 gleich zur Arbeit gefahren. :vespa: :herz:

@Ruhr-Vespisto:das ist ja extrem ärgerlich, wenn einem die Vespa gestohlen wird. Bei neueren Fahrzeugen ist es ja kein Beinbruch, da Massenware und leicht zu ersetzen. ;)
Bei älteren Vespen hingegen wird es da schon schwieriger. :oops:

Viele Grüße
Wenne

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046

BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:21 

Vespa: PX200E GS
Hallo Wenne,
habe den Thread erst jetzt entdeckt. Eine sehr schöne ET3! Glückwunsch! Überhaupt finde ich, dass die 125 er (hieß die nicht am Anfang "125 Nouva"?) als Smallframe von den Proportionen her mit das schönste Vespamodell ist. Die ET3 wurde meines Wissens in Deutschland nicht offiziell angeboten, sondern nur die "einfache" Primavera. Ich habe die ET3 erst in den frühen 80ern in Italien gesehen, dort war sie bei Jugendlichen anscheinend sehr populär (da dort ab 16 zu fahren), und ganz oft in der Farbe dunkelblau. Auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn konnte ich dann in den frühen 90ern eine ET3 in original blaumetallic kaufen, damals noch für wenig Geld (ich glaube so ca. 350 DM). Die Vespa kam aus Italien / Cremona und hatte noch original Papiere und Nummernschild. Beim Aufbereiten zeigte sich leider ein schadhafter Zylinder/ Kolben und ich hatte dann einen 135er DR verbaut. Zusammen mit einem abgestimmten 22er Dellorto lief das Ding glatt über 100 Sachen....da ich aber über 1.90 groß bin, war es immer etwas anstrengend, länger auf ihr zu fahren. Heute läuft diese ET3 noch beim VC Oldenburg, der jetzige Besitzer war damit auch auf den VWD in Celle. Eine schöne Erinnerung und Dir damit allzeit gute Fahrt!
Gruß Jens

BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 10:37 

Vespa: ja
Das stimmt.
Die ET3 gab es von Piaggio Deutschland nicht im Angebot. Lediglich die normale Primavera.
Für mich ist die kleine Karosse und vor allem die ET3 auch mit die schönste Vespa.
Die Abmessungen sollten allerdings schon passen. Bei einer Körpergröße von ca. 190 cm stimmen die Proportionen dann nicht mehr so ganz. Da bist du mit einer Largeframe-Vespa besser bedient.

Viele Grüße
WEnne

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde