Blinker Gläser Cosa 200??

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Tom171
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 21:19
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland / Bayern

Blinker Gläser Cosa 200??

#1 Beitrag von Tom171 » Di 18. Aug 2015, 20:54

Hallo Zusammen,
ich habe eine Vespa Cosa 200 bj. 93 und hätte gerne dunkle Blinker Gläser dran, nur leider gibt es keine.
Nun meine Frage passen die von der PX auch für die Cosa???
Bitte helft mir danke gruss Tom

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Blinker Gläser Cosa 200??

#2 Beitrag von efendi » Di 18. Aug 2015, 22:44

Nein, passen nicht, haben doch eine ganz andere Form. Schau sie Dir doch einfach mal zum Vergleich an.
Bild 1526 Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Blinker Gläser Cosa 200??

#3 Beitrag von Vollhorst » Di 18. Aug 2015, 23:47

Für die Cosa gibt es -vermutlich mangels Nachfrage- nichts außer orangen Blinkergläsern. Kleinserie könntest du ggf. bei www.claussstudios.com in Auftrag geben. Ob das lohnt, ist dann wieder eine andere Frage. Und dann hast du als nächstes die Vollkaskofraktion an den Hacken, die sich wegen fehlender E-Kennzeichnung inkontinent zeigt...

Tom171
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 21:19
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland / Bayern

Re: Blinker Gläser Cosa 200??

#4 Beitrag von Tom171 » Mi 19. Aug 2015, 06:21

Alles klar danke weis Bescheid

samlouwal
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 22:31
Vespa: gts300
Land: NRW

Re: Blinker Gläser Cosa 200??

#5 Beitrag von samlouwal » Fr 21. Aug 2015, 22:03

http://www.ebay.de/sch/m.html?item=1611 ... =100&rt=nc

Schaue mal hier habe esdurch zufall gefunden

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Blinker Gläser Cosa 200??

#6 Beitrag von Vollhorst » Sa 22. Aug 2015, 01:26

Das ist ja nun keine wirklich bahnbrechende Neuentdeckung, dass man mit lasierender Lackierung Blinkergläser oder Rückleuchten tönen kann.

Dass sowas völlig illegal und ein Plakettenverweigerungsgrund beim nächsten TÜV-Termin ist, sollte klar sein...

Nicht dass mich persönlich sowas stören würde, ich hätte dann vorher einen Satz originale Blinkergläser montiert. Aber hier im Forum legt man ja grundsätzlich großen Wert auf Legalität von Umbaumaßnahmen. Wegen Garantie, Gewährleistung, Versicherung und so, du verstehst...

Antworten