Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 16:46 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:32
Beiträge: 6
Vespa: Sprint 150
Land: Deutschland
Hallo,

Frage an die Vespakenner:

Will eine vespa 150 VBB super kaufen.
Allerdings sitzt das zündschloss unter dem Sitz (siehe Foto). ISt das original oder wurde das nachgerüstet??

Vielen Dank schon mal im voraus :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Das sieht für mich nicht Original aus.
Ist aber auch egal.
Es passt optisch ganz gut und wegmachen lässt es sich ja nun auch nicht mehr.

Wenn die Vespa sonst deinen Vorstellungen entspricht, dann sollte es kein Problem sein.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:38 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Ich wäre bei dem Modell äußerst vorsichtig - ein Großteil der Fahrzeuge diesen Typs, die als "restauriert" angeboten werden, haben diese Prozedur in Südostasien durchlaufen. D. h. es handelt sich zwar schon um ursprünglich aus Italien stammende Roller, die aber in den letzten 40 - 50 Jahren als Alltagsfahrzeuge in Entwicklungsländern genutzt wurden, bis findige Geschäftsleute bemerkten, dass sich mit glänzend überlackiertem Schrott reichlich Geld in Europa verdienen lässt. Da hat schon manch einer böse Überraschungen mit seiner "restaurierten Traumvespa" erlebt.

Stelle mal mehr Bilder vom Wunschobjekt ein, in der Regel gibt es diverse typische Merkmale, die eine "Asia Restauration" auf den ersten Blick erkennen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7495
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
1. Ich hab keine Ahnung von original o.ä.

....aber ich bin sicher, dass wenn es ein Bild vom Verkäufer ist, ihm seine Vespa recht egal ist. Ein wirklicher Liebhaber würde niemals mit so einem Schlüsselbund der fröhlich beim Fahren über den Lack schubbert rumfahren. Meine Meinung!

.... sonst würde mich wie Wenne schrieb, die Position des Schlosses nicht stören.

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:59 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Original ist das Zündschloss an der Stelle definitivstens nicht. Auch sieht der Chokehebel mitlackiert aus. Das Modell "VBB 150 Super" gibt es nicht. Entweder VBB oder Super. Wobei die 150 Super ein von den Proportionen her schon ab Werk ziemlich misslungenes Modell ist (quasi eine Sprint mit PV Lenker und 8" Rädern). Die auf dem Bild erkennbaren Backen sind jedenfalls rund wie die einer VBB, Super Backen sind etwas eckiger. Dennoch hätte auch die VBB 8" Räder. Die Asia-Kisten sind meist wild zusammengestellte Modellmixe, die es in der Form nie original gab, gerne werden z. B. 8" Modelle auf 10" umgebaut.

Ed.: Geht es um diesen Roller? http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 5-305-5834

Falls ja - eindeutig eine Asia-Kiste, zu dem aufgerufenen Preis auf keinen Fall kaufen, es sei denn, du möchtest Geld verbrennen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 18:06 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:32
Beiträge: 6
Vespa: Sprint 150
Land: Deutschland
Hallo,

Vielen Dank schonmal für euren schnellen antworten.
Im Prinzip würde mich die stelle von zündschloss auch nicht stören. Han euch mal noch mehr Bilder falls ihr da was erkennen könnt.
Gruß matze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:32
Beiträge: 6
Vespa: Sprint 150
Land: Deutschland
Die genaue Bezeichnung laut Verkäufer lautet übrigens
Vespa 150 VBB - also nix von "super", das war wohl mein Fehler


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 18:09 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Siehe oben - Asia-Alarm, da passt so einiges nicht zusammen, würde Abstand vom Kauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 18:10 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:32
Beiträge: 6
Vespa: Sprint 150
Land: Deutschland
Noch eins


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7495
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
..... ich mag auch nie, wenn jemand was für seinen Kumpel verkauft. Auch das ist nur meine Meinung!

Versteh mich nicht falsch, ich will dir das Teil nicht madig machen, ganz alleine deine Sache. Tue hier nur meine Meinung kund.

Wenn du dir das Teil anschaust, nimm dir einen wirklichen Kenner mit. Ich würde mir das nicht zutrauen und mich vermutlich aufgrund von Unwissenheit blenden lassen. Und die Kohle ist schon .

Gut gemeinte Grüße
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Mir gefallen diese "Landschaftsaufnahmen" nicht.
Man kann auf den Bildern eigentlich gar nichts erkennen. Nur dass sie komplett neu dasteht.
Der Kickstarter passt nicht so ganz - er ist von einer PX.
Mir wäre das Teil zu teuer.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:44 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4323
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
frag nach Fotos von den Arbeitsschritten....

und ob er Belege z.B.: vom Lackierer hat....

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 18:57
Beiträge: 2276
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
Mir gefallen diese "Landschaftsaufnahmen" nicht.
Man kann auf den Bildern eigentlich gar nichts erkennen.


Das ist das Schöne wenn man bei Dir eine Vespa kauft.
Da gibt´s den Restaurationsthreat kostenlos dazu. :gitarre:
Wer eine Vespa restauriert, diese irgendwann verkaufen will
sollte schon Fotos von der Restauration haben, also einfach nachfragen.
Ansonsten würde ICH keine restaurierte Vespa kaufen.

Gruß Olaf

_________________
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:32
Beiträge: 6
Vespa: Sprint 150
Land: Deutschland
Hallo.

Also ich glaube ihr habt mich vor einem wirklichen Fehlkauf bewahrt... werde definitiv nicht kaufen...
Super dass ihr so fleißig antwortet.
Danke schonmal dafür... zwecks Unterlagen wo das teil restauriert wurde, gibt es nicht und auch zur Vorgeschichte ist absolut nichts bekannt... von dem her echt merkwürdig...

Nichts desto trotz suche ich dringend eine vespa mit 150ccm. Baujahr 1960-1970 Budget bis 4500 Euro...

Hat jemand etwas im Angebot bzw. Kennt jemand ein Angebot bei dem man zuschlagen könnte?
Raum Süddeutschland...

Gruß matze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7547
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Ja, lieber Olaf,

wenn ich dann mal was verkaufe, dann wird es wohl nicht die Katze im Sack sein. :D
Ist ja alles im Detail dargestellt und somit 1:1 nachvollziehbar. ;) :lol:



Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de