Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe, V150 aus Asien?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:41
Beiträge: 559
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Vespa: LX 125 i.e. 3V
Land: Germany
Deine Meinung teile ich, Olaf. Eine wirklich pingelige Restauration in Deutschland ist fast nicht bezahlbar. Ich habe mich in Werkstätten in Thailand und in Vietnam umgesehen und fand die Arbeit in beiden Ländern augenscheinlich sehr solide und kompetent. Auch gibt es dort sehr gute Ersatzteil-Replikien und im Zweifelsfall importieren die dort Teile von S.I.P. aus good old Gemany. Wir bekommen hier in Deutschlandsicherlich viele Dinge recht gut hin, aber in anderen Ländern laufen nicht mehr Idioten herum, als bei uns!
Für mich bleibt nach wie vor die Frage, wie man Transport und Anpassung an den europäischen Straßenverkehr kostengünstig hinbekommt. Da sehe ich die eigentliche Krux, aber vielleicht haben die genannten Anbieter ja Möglichkeiten gefunden, die sich mir bisher nicht erschlossen haben.

_________________
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman: "Der Käsesturm" - bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt
... und mein noch neuerer Roman: "Bangkok Oneway" - drei ältere Damen, zwei Vermisste und eine verstümmelte Leiche in der Thailändischen Metropole.

BildBild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe, V150 aus Asien?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mai 2016, 01:47
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin
Vespa: GT200L, GTS300 Super
Land: Deutschland
@DorfGuerilla

Transport sollte kein großes Problem darstellen. Das o.g. Angebot bei Ebay beinhaltet bereits den Transport. Ich habe mal was gehört, daß ein Container von/nach Bremen/Indien rund 250 Euro kostet.

Ich würde in jedem Fall den Einfuhrzoll vorher berechnen, ggf. auch angeben, daß es sich um einen EU-Reimport handelt, also um Ware, die bereits aus der EU stammt.

Bei der Zulassung war ich da schon mal "kreativ"... ich habe mir beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen und behauptet, das Fahrzeug war in D bereits zugelassen, der Brief aber verloren. Freundlicherweise hatte ich bei der Zulassung (in Berlin) dann auch einen Kaufvertrag/Schenkungsurkunde, in der erwähnt wurde, daß das Fzg ohne Brief ist. Bei der Gelegenheit wurde auch noch das Baujahr angepasst, um den Blinkern zu entgehen.

Hilfreich war vllt auch das Deutsche Typenschild, was man mir damals bei Piaggio in Augsburg freundlicherweise anfertigte. Soweit ich mich erinnere, wurden die alten Typenschilder damals schon knapp dort. Klappte alles wunderbar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe, V150 aus Asien?
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:41
Beiträge: 559
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Vespa: LX 125 i.e. 3V
Land: Germany
Das sind ja interessante Informationen! Sicherlich wird nicht jeder so viel Glück mit den Behörden haben, aber dein Beispiel zeigt, dass es sich lohnt kreativ zu sein und das schier unmögliche zu versuchen.

_________________
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman: "Der Käsesturm" - bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt
... und mein noch neuerer Roman: "Bangkok Oneway" - drei ältere Damen, zwei Vermisste und eine verstümmelte Leiche in der Thailändischen Metropole.

BildBild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de