An die Tuning Profis hier!
Ich habe einen neuen 102ccm Pinasco Zylinder mit Zylinderkopf liegen.
Dieser hat auf der Einlassseite aussen noch einen Einlasskanal der bis zu den Überstromkanal geht siehe Bilder.
Kann mir jemand sagen für welchen Vespa Motor dieser Zylinder ist?
Ich habe im Netz keine Info gefunden
Würde er auch auf meine V50 V5B3T Passen?
Zylinderfrage
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 28. Mär 2016, 08:59
- Vespa: V50 Spezial
- Land: Deutschland
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zylinderfrage
Hallo
ja, er würde auf deine 50-er passen.
Du benötigst aber noch den passenden Ansaugstutzen, da es ein "Doppelansauger" ist.
Er zieht das Benzin-Luftgemisch über den normalen Drehschiebereinlass und auch durch den seitlichen Einlass.
Der Doppelansaugstutzen verhilft dem Motor schneller und mehr Benzinluftgemisch zu verarbeiten.
Meines Wissens gibt es auch eine Blende bzw. Deckel zum Verschließen dieser seitlichen Ansaugung. Dann zieht der Zylinder normal über den Drehschieber.
Grüße
Wenne
ja, er würde auf deine 50-er passen.
Du benötigst aber noch den passenden Ansaugstutzen, da es ein "Doppelansauger" ist.
Er zieht das Benzin-Luftgemisch über den normalen Drehschiebereinlass und auch durch den seitlichen Einlass.
Der Doppelansaugstutzen verhilft dem Motor schneller und mehr Benzinluftgemisch zu verarbeiten.
Meines Wissens gibt es auch eine Blende bzw. Deckel zum Verschließen dieser seitlichen Ansaugung. Dann zieht der Zylinder normal über den Drehschieber.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 28. Mär 2016, 08:59
- Vespa: V50 Spezial
- Land: Deutschland
Re: Zylinderfrage
Danke für die Auskunft
- Olaf030
- Beiträge: 90
- Registriert: Di 3. Mai 2016, 02:47
- Vespa: GTS300 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Zylinderfrage
Hier das ganze Kit mit Doppelansauger
http://www.ebay.it/itm/252361340175
Ich kann mich erinnern, daß man bei dem Polini bedenkenlos den Direkteinlass mit einer Kappe verschliessen konnte. Kann jemand hier betsätigen, ob das mit dem Pinasco auch möglich ist? Ich wüsste nicht, was dagegen spräche...
http://www.ebay.it/itm/252361340175
Ich kann mich erinnern, daß man bei dem Polini bedenkenlos den Direkteinlass mit einer Kappe verschliessen konnte. Kann jemand hier betsätigen, ob das mit dem Pinasco auch möglich ist? Ich wüsste nicht, was dagegen spräche...