Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=36609
Seite 1 von 13

Autor:  Devo [ Sa 9. Apr 2016, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Servus,

nachdem die Restauration der ET2 schon zu Ende war bevor sie richtig begonnen hatte, musste natürlich was neues her. Ne V50 müsste es sein, und nach vielen Wochen der Suche würde ich fündig.
Die Vespa steht jetzt im Keller und wartet auf die Wiederbelebung, die erst für 2017 geplant ist.
Leider hat der Vorbesitzer das schöne Orange mit dem Pinsel dick überlackiert :evil:
Ich werde sie auf jeden Fall wieder in Original Orange lackieren.
Ansonsten ist die Basis sehr gut. Papiere sind dabei, Motor läuft. Sie blinkt und leuchtet - alles gut :D
Anbei mal die ersten Foto's, später folgen dann weitere ...

Gruß
Dieter

Bild

Bild

Autor:  PrimaVespa [ Sa 9. Apr 2016, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

.... ist ja auch ganz schön bei dir und ich bin überzeugt, die v50S wird es sehr gut haben. Bin sehr gespannt, wäre es doch genau meine Kragenweite ;)

Gruß
Markus

Autor:  Wenne [ Sa 9. Apr 2016, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Hallo Devo,

eine sehr schöne Vespa V50 hast du dir geangelt. Herzlichen Glückwunsch hierzu!! :genau:

Deine blaue PX sieht aber auch perfekt aus. Glänzt wie ein Metallic-Lack!!


Das Windschild könnte ich gebrauchen.

Viele Grüße
Wenne

Autor:  gongiman [ Sa 9. Apr 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Glückwunsch Devo...
gruss Bela

Autor:  Michel [ Sa 9. Apr 2016, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Glückwunsch, Dieter, zu diesem Fundstück! :klatschen:

Bin gespannt auf die Wiederbelebung des O-Lacks.

Viel Freude mit der Hübschen,

Michel

Autor:  Wenne [ So 10. Apr 2016, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Hallo Devo,

ich würde an deiner Stelle erst einmal versuchen den originalen Lack freizulegen.
Das ist oftmals möglich.
Es gibt hierzu im GSF einen speziellen Originallackthread.
Eine V50 im originalen Lack ist einfach besser und du wolltest es doch eigentlich auch so.

Viele Grüße
Wenne

Autor:  Devo [ So 10. Apr 2016, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Servus,

ich hab schon versucht den "neuen" Lack zu entfernen, erst mit Aceton dann mit Nitro. Beide male hat sich nichts getan. Der Lack ist ultradick mit Pinsel etc. aufgetragen. Eine Extraschicht Klarlack tut ihr übriges. Ich bin mir relativ sicher das es Hammerschlagfarbe ist.
Letzter Versuch wäre Beize, wobei der O-Lack da bestimmt schaden nimmt.
Es wird wohl auf Sandstrahlen und neu lackieren in original Orange hinauslaufen,

Gruß
Dieter

Autor:  Devo [ So 10. Apr 2016, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Servus,

hier kann man sehen, wie schön der O-Lack ist/war :(
Ich werde noch einen vorsichtigen Versuch mit Beize testen ...
Am Übergang kann man erahnen wie dick der Dödl die Farbe aufgetragen hat :o

Bild

Gruß
Dieter

Autor:  PrimaVespa [ Fr 15. Apr 2016, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

.... :shock: oh man, da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet!

Autor:  Wenne [ Fr 15. Apr 2016, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Sieht doch prima aus. Es wurde offensichtlich nicht einmal richtig geschliffen.

Also ran an die Arbeit und Abbeizen. Das lohnt sich!!

Viele Grüße
Wenne

Autor:  Devo [ Fr 15. Apr 2016, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Servus,

wie gesagt wird auf jeden Fall mit Beize probiert, hoffe es klappt :D
Ich war diese Woche und bin auch nächste Woche noch auf Dienstreise, dauert also noch ein bischen bis ich Ergebnisse poste.

Gruß
Dieter

Autor:  vespa-prima [ Fr 15. Apr 2016, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Hallo Devo,

nimm mal ne alte Sidolin Sprühflasche, fülle ein wenig Aceton ein und sprühe mal eine Fläche ein, danach dann gleich ne Folie drauf. Ich nehm immer Tüten vom Supermarkt fürs Obst. Die Tüte wieder lösen und nochmals sprühen und Tüte wieder drauf. Tut sich dann nach 2 Minuten immer noch nichts, muss Beize ran, ist aber gefährlich, weil O-Lack auch mit angegriffen wird.

Gruß
Franz

Autor:  Devo [ Fr 15. Apr 2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

vespa-prima hat geschrieben:
Hallo Devo,

nimm mal ne alte Sidolin Sprühflasche, fülle ein wenig Aceton ein und sprühe mal eine Fläche ein, danach dann gleich ne Folie drauf. Ich nehm immer Tüten vom Supermarkt fürs Obst. Die Tüte wieder lösen und nochmals sprühen und Tüte wieder drauf. Tut sich dann nach 2 Minuten immer noch nichts, muss Beize ran, ist aber gefährlich, weil O-Lack auch mit angegriffen wird.

Gruß
Franz


Servus,

habe Aceton schon probiert, ich glaube der Hammerschlaglack und der Klarlack hat mich nur ausgelacht. Das Tuch war lediglich hellgrün :cry: Wie gesagt, es wird gebeizt :twisted:

Gruß
Dieter

Autor:  efendi [ Fr 15. Apr 2016, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Die Beize darf aber nicht zu lange drauf bleiben, sonst kann der O-Lack darunter beschädigt werden.

Autor:  vespamoehre [ Fr 15. Apr 2016, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial

Schick!

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/