Kauf oder nicht ? :D

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
attar
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Vespa: VBB, Primavera
Land: Deutschland

Kauf oder nicht ? :D

#1 Beitrag von attar » So 24. Apr 2016, 12:34

Hallo ich bin neu hier, hoffe, dass das ok ist das ich euch frage.
Ich und meine Freundin möchten uns gerne eine alte Vespa zulegen und den Sommer auf der Straße verbringen. Haben eine ganze Weile im Internet gesucht und eine schöne gefunden, die uns gefällt.
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Kauf oder nicht ? :D

#2 Beitrag von Holzschuh » So 24. Apr 2016, 13:17

Schlagt zu : Wenn Sie weg ist , schabt ihr euch !!!!!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#3 Beitrag von Willi59 » So 24. Apr 2016, 13:18

Auf ne alte Vespa setzen und den Sommer geniessen, davon träumen viele........ :lol:
Das ist ne ganze schöne .....aber........kannst Du weiter schrauben und haste Ahnung von der Schönheit ?

Ich würde lieber ein paar Euro drauflegen und ne Primavera oder ne Sprint kaufen..(das Ding mag ich)....dann ist der Sommer gerettet ;)

LG W.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kauf oder nicht ? :D

#4 Beitrag von Michel » So 24. Apr 2016, 13:19

Sieht natürlich toll aus. Aber nur 12 km auf der Uhr - kann ich gar nicht glauben und dann noch für den Preis? Wo steckt da der Haken?

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#5 Beitrag von Willi59 » So 24. Apr 2016, 13:39

Hey Michel, den Haken möchte ich gar nicht suchen...da sollten mal die Fachleute hier ein Statement abgeben.
Ich hab von den ganz alten keinen Plan.
Das ist aber auch ne schöne.........man :roll:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#6 Beitrag von Wenne » So 24. Apr 2016, 13:41

Hallo

mein Gefühl sagt mir bei dieser Vespa, dass man die Finger davon lassen sollte.
Macht auf mich den Eindruck einer Asien-Restauration.
Es lässt sich aber sicher in Erfahrung bringen, wo diese Vespa ihr bisheriges Leben zugebracht hat.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#7 Beitrag von Schorsch » So 24. Apr 2016, 14:14

attar hat geschrieben: Ich und meine Freundin möchten uns gerne eine alte Vespa zulegen und den Sommer auf der Straße verbringen.
Ob ein Oldtimer das richtige Fahrzeug ist wenn man solche Fragen stellen muß?

Um den Sommer auf der Straße zu verbringen gibt unzählige besser geeignete Zweiräder, auch Vespas.

Zufällig hat die Händlerin auch noch eine grüne Vespa stehen. :harve:

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Kauf oder nicht ? :D

#8 Beitrag von Moonie » So 24. Apr 2016, 14:26

Ich würde mir eher eine Px Touring anschaffen, so schön die Rote auch da steht.
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Kauf oder nicht ? :D

#9 Beitrag von Mücke » So 24. Apr 2016, 14:28

Hinfahren und ansehen.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Kauf oder nicht ? :D

#10 Beitrag von ulitrettin » So 24. Apr 2016, 14:44

Habe mir mal die Bilder angeschaut.
Sieht darauf nicht schlecht aus. Was mir aber aufgefallen ist, das der Mechaniker es nicht mal geschafft hat die Züge am Motor zu Kürzen und deshalb ewig lange Enden heraus stehen.
Für mich gehört das einfach dazu. Aber es soll ja Leute geben die auf so was stehen.
Wie schon vorab geschrieben sollte man etwas schrauben können und die Vespa gehört auch vor Ort besichtigt.
Dazu auch nachfragen ob es Bilder von der Restauration gibt.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Kauf oder nicht ? :D

#11 Beitrag von Holzschuh » So 24. Apr 2016, 14:54

Der Haken ist dass Sie im Kundenauftrag verkauft werden soll u . somit der / die Händler /in aus dem Schneider ist - u. trotzdem noch mittverdient . Reinfallen kann er aber mit jeder anderen auch .

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#12 Beitrag von Vollhorst » So 24. Apr 2016, 18:01

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Asia-"Restauration" handelt. Herstellungsland ist zwar wie angegeben Italien, aber seinerzeit wurde auch nach Südostasien exportiert, wo die Fahrzeuge nicht geschont und Reparaturen eher rustikal ausgeführt wurden. Gefühlt sind 90% der als restauriert angebotenen 150 Super derartigen Ursprungs.

Zudem bekommst du bei der Zulassung in Deutschland ein Problem, weil Zweiräder mit Erstzulassung nach dem 01.01.1962 und mit mehr als 125 ccm Blinker benötigen, die hier nicht vorhanden sind. Aus meiner Sicht wieder ein klarer Fall von einem schick lackierten Blender und sich ahnungslos gebendem Anbieter, der zwar Reibach machen, sich aber weiterer Haftung entziehen möchte. Daher klares Abraten vom Kauf.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kauf oder nicht ? :D

#13 Beitrag von PrimaVespa » So 24. Apr 2016, 18:10

.... tut zwar weh so was zu lesen, besonders wenn man sich verschossen hat, aber aus dem Grund hast du ja nachgefragt.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kauf oder nicht ? :D

#14 Beitrag von avanti » So 24. Apr 2016, 18:21

Hmm, tauchen aus dieser Quelle auch immer mal wieder in der Bucht auf.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Kauf oder nicht ? :D

#15 Beitrag von Schorsch » So 24. Apr 2016, 19:19

Vollhorst hat geschrieben:
Zudem bekommst du bei der Zulassung in Deutschland ein Problem, weil Zweiräder mit Erstzulassung nach dem 01.01.1962 und mit mehr als 125 ccm Blinker benötigen, die hier nicht vorhanden sind.
Zumindest die Kabel für Blinker sind aus den Lenkerenden herausgeführt.

Es verwundert das Blinker in diesen Baujahren bei den auf Mobile angebotenen Vespas die Ausnahme darstellen, sollten das wirklich alle Importe sein?

Schorsch

Antworten