fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Burial
Beiträge: 143
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 23:50
Vespa: Sei Giorni GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#1 Beitrag von Burial » So 8. Mai 2016, 07:20

Hallo Liebe Gemeinde...

ich beobachte schon länger diesen Verkäufer bei ebay: http://stores.ebay.de/spares-auto-trade

er verkauft frisch restaurierte Vespen zu super Preisen :engel:

hat jemand von Euch Erfahrungen mit ihm und kann 1-2 Worte dazu sagen oder lieber Finger weg ?! :pistole:

DANKE*

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#2 Beitrag von PrimaVespa » So 8. Mai 2016, 08:49

Ort Indien?!

Du gibst dir in der Überschrift bereits eine Antwort auf deine hoffentlich rhetorisch gemeinte Frage.

Aber gerne kannst du mir 1999,00 € überweisen und ich werde dir sofort eine super restaurierte Vespa aus 1962 verkaufen. Ehrlich jetzt :)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#3 Beitrag von avanti » So 8. Mai 2016, 18:04

Versuch macht kluch ...

Gern mit anschließendem Bericht darüber, welche Qualität Ranjit abliefert.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#4 Beitrag von efendi » Mo 9. Mai 2016, 08:18

Gute Idee, ich würde gleich einen ganzen Container voll indischer Vespas kaufen und hier dann mit Gewinn vertickern.

Hast bestimmt viel Freude damit und gewinnst viele Freunde.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Lehmden
Beiträge: 99
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:52
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Lehmden

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#5 Beitrag von Lehmden » Mo 9. Mai 2016, 09:20

Hi.
Die verwendeten Motoren stammen vermutlich von LML. Muss aber nicht zwingend was schlechtes sein. Sonst ist doch bekannt, das Oldtimer Restaurierungen in Indien in guter Qualität zu einem Bruchteil des hier üblichen Preises ausgeführt werden. Es gibt inzwischen sogar einen "Oldtimer Tourismus", sprich es werden Oldtimer zum Restaurieren nach Indien verfrachtet. Dank der Kooperation von Piaggio mit LML sind gerade Vespas in Indien relativ gut aufgehoben. Ob ich einen Ferrari GTO in Indien restaurieren lassen würde, weiß ich ja nicht. Aber eine Vespa mit simpelster Technik, das bietet sich doch geradezu an.

Der Versand per Übersee Container ist "spottbillig", von Kalkutta nach Hamburg keine 300€ für einen Container. Und da passen viele Vespas rein. Die 200 km von Hamburg nach Hannover kosten 3 mal so viel wie die 10.000 km von Kalkutta nach Hamburg, und die letzten Km sind nicht im Preis inbegriffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man tatsächlich ein richtiges Schnäppchen machen kann (so lange einen der LML Motor nicht stört). Auch wenn halt der Weitertransport vom Hafen, der Zoll und die Anmeldung noch einiges verschlingen wird. Das finanzielle Risiko ist durch PayPal nicht sonderlich groß. Würde der Anbieter regelmäßig nicht liefern, würde er obendrein bei PayPal sicher raus fliegen... Ist für mich nicht interessant, da ich eher auf 4-Takt Automatik- Vespas stehe, aber für den einen oder anderen, der eine alte Vespa haben möchte, durchaus eine Überlegung wert. Leider kann man bei Ebay ja nicht mit Käufern in Kontakt treten, sonst könnte man ja die glücklichen Besitzer so einer "indischen Vespa" mal nach ihren Erfahrungen fragen...
------------------------------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen, Claus

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#6 Beitrag von efendi » Mo 9. Mai 2016, 10:59

Wenn ich mir die Qualität der indischen Ersatzteile für die Schaltroller anschauen, dann möchte ich nicht im entferntesten wissen, wie so eine indische Qualtitätsrestauration aussieht.

Einer muss es ja mal probieren, also wer findet sich und kauft so ein Ding?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Lehmden
Beiträge: 99
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:52
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Lehmden

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#7 Beitrag von Lehmden » Mo 9. Mai 2016, 11:45

Hi.
Ich kenne flüchtig zwei Leute, die in Indien ein altes Auto haben wieder aufbauen lassen, einen Morris Minor und einen Citroen Hy, in einem so erbärmlichen Zustand, dass in Europa keine Werkstatt da ran wollte. Es gab also nur die Alternative wegschmeißen oder nach Übersee verfrachten. Beide waren mit dem Ergebnis hoch zufrieden und haben trotz Transport nicht mal ein Drittel von dem bezahlt, was eine vergleichbare Restaurierung in Europa gekostet hätte, wenn sie denn jemand hätte machen wollen. Beide Autos sind ohne Probleme mit H- Kennzeichen zugelassen worden und auch der Tüv hatte nichts auszusetzen.

Das sagt jetzt zwar nichts über diese spezielle Werkstatt und deren restaurierte :vespa: aus, aber gibt halt einen Anhaltspunkt, dass eben auch in Indien KFZ so repariert werden können, dass sie unseren Ansprüchen genügen.

Perfekt wäre natürlich, wenn man jemanden vor Ort kennen würde. Oder man sowieso gerade einen Urlaub in Indien plant... ;)
------------------------------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen, Claus

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 9. Mai 2016, 18:44

Zumindest sind die Inder nicht dafür berüchtigt, aus drei abgerockten Rahmen einen neuen zusammenzubraten, und das Ergebnis mit viel Spachtel schönzuschminken. In Indien gibt es nämlich noch Lager voll mit NOS-Rahmen, da wird dann lieber gleich ein neuer alter Rahmen genommen. Viel billiger als eine hierzulande restaurierte Vespa wird das allerdings nicht, denn da kommt noch einiges an Gebühren für Zoll, Transport ab Hafen, Einfuhrformalitäten etc. hinzu. Und natürlich wird eine komplette Neuabnahme beim TÜV fällig.

Volker

Benutzeravatar
Burial
Beiträge: 143
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 23:50
Vespa: Sei Giorni GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#9 Beitrag von Burial » Di 10. Mai 2016, 07:48

okay, danke für die vielen Tipps & Hinweise. falls ich zuschlage, werde ich berichten.
allerdings bereitet mir das Argument mit der Qualität der Ersatzteile etwas sorge :unwissend:

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#10 Beitrag von efendi » Di 10. Mai 2016, 08:43

Rollerundkleinwagen hat geschrieben: In Indien gibt es nämlich noch Lager voll mit NOS-Rahmen, da wird dann lieber gleich ein neuer alter Rahmen genommen.
Woher hast Du die Information und kannst Du die belegen? Würde mich wundern wenn es in Indien noch volle Lager mit NOS Piaggio Rahmen gäbe und diese nicht auch ihren Weg nach Deutschland finden. Ich meine ausdrücklich Rahmen aus der Zeit vor der PX und PK, also Sprint, Rally, VBA/VBB, VNA/VNB, Smallframe usw.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#11 Beitrag von spiff » Di 10. Mai 2016, 18:24

Buri hat geschrieben:okay, danke für die vielen Tipps & Hinweise. falls ich zuschlage, werde ich berichten.
allerdings bereitet mir das Argument mit der Qualität der Ersatzteile etwas sorge :unwissend:

Yo, mach mal.
Bild



Aber bitte das Berichten nicht vergessen!

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#12 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 11. Mai 2016, 00:20

Burial hat geschrieben:okay, danke für die vielen Tipps & Hinweise. falls ich zuschlage, werde ich berichten.
allerdings bereitet mir das Argument mit der Qualität der Ersatzteile etwas sorge :unwissend:
.

Für Dich ist das nix.
Laß es lieber.

Menschen die Angst haben das uns der Himmel auf den Kopf fällt sollten sowas nicht tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Olaf030
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Mai 2016, 02:47
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: fake VESPA 1965 MODEL NEW PX 150CC bei ebay

#13 Beitrag von Olaf030 » Sa 14. Mai 2016, 00:32

@ Burial

Warum lautet der Titel des Threads eigentlich "fake...."?

Antworten