Die 50N bzw. Special usw. hatten meist eine schöne Fahrradklingel montiert und bei mir ist die auch noch dran.BlueBaron hat geschrieben: Kleinkrafträder brauchen kein Bremslicht (auch keine Blinker und keine Hupe) - wenn ein Bremslicht dran ist muss es auch fuinktionieren, klar, aber wenn nicht, dann nicht - entsprechend gab's die V50 auch ohne Bremslicht (und auch ohne Blinker, und in Deutschland fast NIE mit Hupe).
Verkabeln. Immer das gleiche...
- efendi
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Kurzschluss beweifel' ich fast, dann würde der auch den Scheinerfer mit kuzschließen udn es wär' dunkel. Prüf das graue Kabel mal von Ende zu Ende auf Durchgang und wenn vorhanden, miss den Widerstand. Natürlich dürfen die Enden dabei nirgens angeschlossen sein.
Und nochmal: SICHER, dass die Lampe okay ist, und SICHER dass die Masse hat?
Und nochmal: SICHER, dass die Lampe okay ist, und SICHER dass die Masse hat?
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
aus der Lima kommt grün.... daran kommt das graue zur rücklichtbirne + das grüne zum Scheinwerfer (direkt zum Scheinwerfer!! net Schalter dazwischen!!!)
an den Scheinwerfer kommen 2!!! Stecker mit schwarzen Kabeln.... einer bringt masse ausm Kabelbaum... einer leitet sie weiter zum Lichtschalter....
schwarz an grün = Licht aus....
schwarz an rot = Motor aus....
Rita
an den Scheinwerfer kommen 2!!! Stecker mit schwarzen Kabeln.... einer bringt masse ausm Kabelbaum... einer leitet sie weiter zum Lichtschalter....
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- DennisAusMünster
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Wenn ich vorne die Erdung. - das heißt das Kabel hier in dem Bild Nr. 3 abziehe dann funktioniert das Rücklicht. Wenn das angeklempt ist funktioniert nix. UNd damit meine ich natrülich nur alles was das Rück und Vorder Licht betrifft. Wenn ich aber hinten die Soffite aus der Fassung nehme geht vorne das Licht wieder ( alle Kabel angeklempt wie auf Bild nur ohne rücklicht soffite).... Lustig... Und ich dachte eigentlich ich häts richtig gemacht mit dem verkabeln aber ich hab son total blädes Gefühl deshalb guckt nochmal aufs Bild.. lol
Drecks Kabelkästchen. Hab alles untersucht. Da unten ist alles wie es soll. Die Kabel am Rücklicht auch selber noch mal überprüft. Masse und Stecker (+) der Beiden Lampen sind astrein. Keine Erdung an dern Stellen zum gehäuse. Deshalb habe ich mal etwas kindlich eine Darstellung angefertigt. Die Kabelverbinder sehen hässlich aus tun aber ihren zweck auch wenn sie einen höheren Widerstandswert hervorrufen. Liegen aber in der Toleranz. Das Graue Kabel funktioniert auch Astrein. Wenn Ihr was seht was wahrscheinlich einen Physiker mich auslachen ließe dann nur direkt die Faust aufs Auge..
ach ja,... die rot ist mit rot und gelb mit gelb verbunden is klar. Funzt alles ... Bremslicht funzt jetzt ja auch..
Drecks Kabelkästchen. Hab alles untersucht. Da unten ist alles wie es soll. Die Kabel am Rücklicht auch selber noch mal überprüft. Masse und Stecker (+) der Beiden Lampen sind astrein. Keine Erdung an dern Stellen zum gehäuse. Deshalb habe ich mal etwas kindlich eine Darstellung angefertigt. Die Kabelverbinder sehen hässlich aus tun aber ihren zweck auch wenn sie einen höheren Widerstandswert hervorrufen. Liegen aber in der Toleranz. Das Graue Kabel funktioniert auch Astrein. Wenn Ihr was seht was wahrscheinlich einen Physiker mich auslachen ließe dann nur direkt die Faust aufs Auge..
ach ja,... die rot ist mit rot und gelb mit gelb verbunden is klar. Funzt alles ... Bremslicht funzt jetzt ja auch..
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Zuletzt geändert von DennisAusMünster am Mo 25. Jan 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Servus,
kannst Du mal bitte schauen, ob evtl. ein Masseschluss an den ganzen Anschlußdurchführungen/Fassungen vorliegt. Das ganze ist ja doch schon etwas älter.
kannst Du mal bitte schauen, ob evtl. ein Masseschluss an den ganzen Anschlußdurchführungen/Fassungen vorliegt. Das ganze ist ja doch schon etwas älter.
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
wo führt das rote?? das am schwarzen hängt hin??
Rita
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Das Rote geht zur halterungsschraube von dem dreh gedöns.. wird da aufjedenfall geerder(mit schraube am gehäuse)
So Rücklicht leuchtet auch wenn die gesamte vordere Leucht nicht angeschlossen ist....... damn.
Selbst wenn ich das Schwarze Kabel vom Kabelkästchen aus komment nicht mit der Lampe erde gibts licht am Rücken...
liegt das an der Direkten Erdung des Motors. Darf die Brennen auch ohne Kabel vorne angeschlossen..
Rücklicht leuchtet auch wenn ich die schwarze Kabel aus dem Kabelkästchen entferne.... was heißt das?
So Rücklicht leuchtet auch wenn die gesamte vordere Leucht nicht angeschlossen ist....... damn.
Selbst wenn ich das Schwarze Kabel vom Kabelkästchen aus komment nicht mit der Lampe erde gibts licht am Rücken...
liegt das an der Direkten Erdung des Motors. Darf die Brennen auch ohne Kabel vorne angeschlossen..
Rücklicht leuchtet auch wenn ich die schwarze Kabel aus dem Kabelkästchen entferne.... was heißt das?
Zuletzt geändert von DennisAusMünster am Mo 25. Jan 2010, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
nur wenn im Lenker grün an schwarz gelegt wird geht das (rück)licht aus....
Rita
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- DennisAusMünster
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
was ich beim besten willen nicht klar kriege warum die beiden drecks lampen nicht einfach beide Saft an der Zündschnur haben.Warum können nicht beide gleichzeitig leuchten ?? Warum... Die Leuchten doch beide über die standart Erdung irgendwo an der Karosserie. Aber da kann auch immer nur eine Leuchten und nicht beide gleichzeitig. Wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind passiert nichts..
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Nur mal so am Rande. Kann es sein dass Du evtl ein 6V System hast und 12V Birnen nutzt?
- DennisAusMünster
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Es sind alles 6v Lampen. Vorne 15W - sollten ja eigentlich 25 sollte aber auch eigentlich nicht der Ausschlaggebende Fehler im System darstellen. Hinte 6V Lampe mit 10W statt 5W. Sollte aber auch eientlich nicht schlimm sein.
Hab nochmal den Schaltplan nach dem ich die V50 verkabelt habe gepostet. Licht funktioniert mit Schalter aber nur solange ich die Rücklichtbirne nicht drin habe. Sobald diese drin ist.. geht nix mehr. Das Schwarze Massekabel hängt am Gehäuse des Rücklichts. Die Soffiten bekommen über die Fassung(Gehäuse) die Masse.Wenn das Massekabel nicht am Rücklicht hängt und die Soffite drin is geht Licht vorne ein ganz bisschen - hinten nicht.
Bei diesem Schaltplan gehen 3 Schwarze Kabel von dem Kabelkästchen weg. Bei mir sind es nur 2?! Das Bedeutet das irgendwo im Kabelbaum ein Knoten Punkt 2er Kabel auf ein Kabel zu finden seien müsste. Ich weiß nicht ob das einen einfluß auf die Masseregelung haben kann bzw. irgend ne falsche Erdung hervorruft. Widerstände kann ich aber erst heute nachmittag messen wegen Gerätemangel.
Am wievielten Tag hat Gott nochmal Tag und Nacht erfunden ^^ : Ach egal wann - ich verfluche ihn - :gg:
Hab nochmal den Schaltplan nach dem ich die V50 verkabelt habe gepostet. Licht funktioniert mit Schalter aber nur solange ich die Rücklichtbirne nicht drin habe. Sobald diese drin ist.. geht nix mehr. Das Schwarze Massekabel hängt am Gehäuse des Rücklichts. Die Soffiten bekommen über die Fassung(Gehäuse) die Masse.Wenn das Massekabel nicht am Rücklicht hängt und die Soffite drin is geht Licht vorne ein ganz bisschen - hinten nicht.
Bei diesem Schaltplan gehen 3 Schwarze Kabel von dem Kabelkästchen weg. Bei mir sind es nur 2?! Das Bedeutet das irgendwo im Kabelbaum ein Knoten Punkt 2er Kabel auf ein Kabel zu finden seien müsste. Ich weiß nicht ob das einen einfluß auf die Masseregelung haben kann bzw. irgend ne falsche Erdung hervorruft. Widerstände kann ich aber erst heute nachmittag messen wegen Gerätemangel.
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Es läuft, fragt mich nicht warum. ich muss jetzt nur noch 2 Dinge bestellen dann ist die V50 fertig und vollständig restauriert. Fotos stell ich nächste Woche rein.
Bedankt.
Gruß aus Münster
Dennis
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Re: Verkabeln. Immer das gleiche...
Mach aber mal bitte die richtigen Leuchtmittel rein (richtige Wattzahl) - sonst brennen die schön nacheinander durch, deine Lichtmaschine ist "selbstregelnd".