Seite 1 von 1

Vespa 125 VNB 5T von 1964

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:15
von ihsan
Hallo,

habe einen VNB5T gefunden vom 1964 , kann es sein dass auch diese Modelle mit 3 gang oder 4 gang ausgestattet waren ?
Dieser soll nur 3 Gänge haben von Werk aus ...

Waren damals 4 Gänge extra oder haben alles 5T definitiv 4 Gänge ? Bei Wiki steht 4 Gänge komme etwas durch einander ..

Ist es ein großer unterschied 3 Gängen zu 4 Gänge gibt es Nachteile hierzu ?

Fahrer 99 % nur in der Stadt

DANKE

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:02
von Gonzo0815
Was ist am WIKI so schwer zu verstehen?
Ab der der VNB5T gabs das 4 Gang Getriebe, mit der gleichen Übersetzung wie beim 3 Gang. Heißt also die Abstufung wurde kleiner und somit mehr Zug den Berg hoch.

Gruß Gonzo

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:53
von ihsan
Ich glaube du hast meine frage nicht verstanden, laut wiki soll es ja keinen 64' mehr mit 3 gängen geben. Das wäre ja dann falsch ? Da ich habe einen 64 gekauft mir 3 gang...

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:57
von Gonzo0815
Ach so, ging aus deiner Frage für mich nicht hervor.

Was sagen denn die Nummern? Fahrgestell passt zum Motor und die zum Baujahr?
Wenn nicht wurde getrickst und der Fall ist klar.