Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:09
Beiträge: 14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
hier ein Scheunenfund von mir.
Weiß zufällig jemand was das für ein Modell ist!?! :unwissend:

Schonmal danke für eure Hilfe!!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:19 
Offline

Registriert: Di 10. Nov 2009, 16:51
Beiträge: 44
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hoffmann-Vespa "Königin" Baujahr 1954. Sehr schön.
Gruß Vespa3x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Beiträge: 1053
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
- Stimmt,

jedoch ist die Grundfarbe dieser Hoffmann-Vespa silber.
Modell " Königin " war, nach meiner Erinnerung, Gold.

Gruß
Veterano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Mein Gott, was in Euren Scheunen alles vor sich hin gammelt … tsts … :cafe: in meiner stehen nur uninteressante Handrasenmäher …

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:54 
Offline

Registriert: Di 10. Nov 2009, 16:51
Beiträge: 44
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
es ist defenetiv eine Königin. Außer in gold gab es sie auch in weinrot-metallic. Es könnte eine
der ersten gewesen sein, die noch im alten Farbton lackiert wurde. Die Pagusa-Sättel sehen auch
original aus und wurden erst ab der Königin montiert. Eine Rahmen-Nummer könnte evtl. weiter
helfen.
Gruß Vespa3X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:09
Beiträge: 14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Danke für die schnellen Antworten!!!
Nachdem ich das mal gegoogelt habe weiß ich jetzt auch was eine hoffmann Vespa ist :-)

Was denkt ihr denn was die Vespa in dem Zustand wert ist?
Steht seit mindestens 20 bis 30 Jahren....Sollten aber auf dem ersten Blick ,,alle,, Teile dabei sein!

Eine Wertanlage ist es doch sicherlich!?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1885
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Der Wert wäre mir wurscht! Behalte das Teil unbedingt!

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:09
Beiträge: 14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ist ja leider nicht meine :-(
Hätte sie aber gerne......;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1885
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Schade!

Aber eine Wertermittlung ist nicht ganz so einfach. Im Prinzip ist es ja ein Haufen rostendes Blech. Aaaaber genau das ist ja für gewisse Leute genau das was sie suchen und auch bereit sind gutes Geld dafür auszugeben. Aber mit einer Hausnummer bin ich eher mal vorsichtig!

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wert ist, was der Markt hergibt …

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-hoffmann-hc-koenigin-in-jedem-zustand/451160419-305-9182
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1953-v-spa-hoffmann-ha-/477695556-305-1568

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1885
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Die Preisvorstellung ist das Eine. Was du bekommst, ist das Andere.

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Beiträge: 478
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Die Beinschild Kaskade ist nicht original sonder ein Zubehörteil.
Farbe paßt eigentlich auch nicht zur Königin.
Interessant wären jetzt Fahrgestell- und Motor-Nummer.
Damit könnte man die Hoffmann Vespa einem Typ und Baujahr genau zuordnen.
Vielleicht wurde da noch mehr zeitgenössisch gebastelt das sie edler aussieht oder es ist ein Baujahr 1955. Da hatte Hoffmann schon keine Licenz mehr und es wurde noch zusammen gebaut was auf Lager war.
Kenne mich da aber nicht so genau aus, habe das nur so nebenbei im Club mitbekommen.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
Beiträge: 247
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland-Pfalz
Scheunenfunde stelle ich mir zwar anders vor, mir scheint das eher ein Sammler zu sein. Sollte der Lack noch der erste sein und es tatsächlich ein "Restemodell" oder eine der ersten Königinnen sein, kann man froh sein, wenn man sie heutzutage um die 10.000,- € kriegt. Alles darunter ist schon "günstig"! Gewaschen und TÜV frei, fahrbereit unter Erhaltung der Patina aufbereitet, kann sowas auch 18000,- € kosten. Wird auch anscheinend bezahlt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de