Zündung --- V50 V5A1T von 1966
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Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Hallo,
die 50er macht Probleme.
Springt sehr gut an - läuft gut, gleichmäßig und ruhig im Leerlauf.
ABER nach ca. ca 3-4 km (wenn sie evtl. warm ist??) gibt es kurze
Aussetzer, patscht/knallt kurz (im Auspuff?) ruckt -
fährt weiter und das verstärkt sich dann schnell- und sie geht dann aus.
Kann nach kurzer Zeit wieder gestartet werden -
aber während der Weiterfahrt wiederholt sich das dann...
Unterbrecher und Kondensator sind ganz neu, Kerze auch.
Was kann das Problem sein - die alte Zündspeisespule???
Gibt es einen konkreten Hinweis?
Gruß
Wolfgang
die 50er macht Probleme.
Springt sehr gut an - läuft gut, gleichmäßig und ruhig im Leerlauf.
ABER nach ca. ca 3-4 km (wenn sie evtl. warm ist??) gibt es kurze
Aussetzer, patscht/knallt kurz (im Auspuff?) ruckt -
fährt weiter und das verstärkt sich dann schnell- und sie geht dann aus.
Kann nach kurzer Zeit wieder gestartet werden -
aber während der Weiterfahrt wiederholt sich das dann...
Unterbrecher und Kondensator sind ganz neu, Kerze auch.
Was kann das Problem sein - die alte Zündspeisespule???
Gibt es einen konkreten Hinweis?
Gruß
Wolfgang
- avanti
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Probleme mit der Spritzufuhr? Kann der Tankdeckel atmen?
Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- efendi
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Ich würde ja fast auf den Kondensator tippen, aber wenn der neu ist. Was für einen hast Du verwendet (Hersteller)?
Welchen Kerzenstecker verwendest Du?
Wie hast Du Zündung und Unterbrecher eingestellt?
Alle Kabel richtig dran?
Welchen Kerzenstecker verwendest Du?
Wie hast Du Zündung und Unterbrecher eingestellt?
Alle Kabel richtig dran?
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Danke mal,
Tankdeckel müsste ok sein, habe das kleine Loch mit einem Draht durchstochen.
Das war frei - werde es aber mal etwas ausdehnen....
Vergaser SHB 16.16 mit HD 70 ND 45 Choke 50
Unterbrecher ist neu, auf 4mm,
Kondensator ist von Effe - Wert? müsste ich im Mülleimer (Schächtelchen...) nachsehen.
Wurde aber via SIP für diesen V50-Typ gekauft.
Kerzenstecker:....das Kabel kommt ja von der Zündspule und hat die "italienische Messinggabel"
Zündfunke der Kerze an Masse ist gut, ebenso direkt Kabelspitze an Masse.
Kabel sind richtig dran.
Habe allerdings beim Unterbrecher-Kondensatorwechselgesehen, dass an der Zündspule
RECHTE Seite die Lötstelle mit den Kabeln sehr grobporig matt und hellgrau aussah.
Nicht schön glatt und leicht glänzend.
Welche Möglichkeit/en gibt es noch?
Gruß
Wolfgang
Tankdeckel müsste ok sein, habe das kleine Loch mit einem Draht durchstochen.
Das war frei - werde es aber mal etwas ausdehnen....
Vergaser SHB 16.16 mit HD 70 ND 45 Choke 50
Unterbrecher ist neu, auf 4mm,
Kondensator ist von Effe - Wert? müsste ich im Mülleimer (Schächtelchen...) nachsehen.
Wurde aber via SIP für diesen V50-Typ gekauft.
Kerzenstecker:....das Kabel kommt ja von der Zündspule und hat die "italienische Messinggabel"
Zündfunke der Kerze an Masse ist gut, ebenso direkt Kabelspitze an Masse.
Kabel sind richtig dran.
Habe allerdings beim Unterbrecher-Kondensatorwechselgesehen, dass an der Zündspule
RECHTE Seite die Lötstelle mit den Kabeln sehr grobporig matt und hellgrau aussah.
Nicht schön glatt und leicht glänzend.
Welche Möglichkeit/en gibt es noch?
Gruß
Wolfgang
- efendi
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Du meinst bestimmt 0,4 mm, oder? Mit 4 mm würde der Motor nicht laufen.
Mach mal einen vernünftigen Kerzenstecker von NGK dran, gibt es z.B. beim Louis.
Die Grundplatte hast Du nicht neu verkabelt? Evtl. ist da was abisoliert?
Bilder gemacht?
Mach mal einen vernünftigen Kerzenstecker von NGK dran, gibt es z.B. beim Louis.
Die Grundplatte hast Du nicht neu verkabelt? Evtl. ist da was abisoliert?
Bilder gemacht?
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Sorry, klar o,4 -nicht 4.....
An der eigentlichen Grundplatte habe ich nichts gemacht, nur den Unterbrecher
und Kondensator
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 3ccab5.jpg
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 551c65.jpg
eingebaut...erneuert
Werde morgen den anderen Kerzenstecker holen
Leider kein Bild gemacht, kann ich aber noch tun.
Gruß und vielen Dank mal,
W
An der eigentlichen Grundplatte habe ich nichts gemacht, nur den Unterbrecher
und Kondensator
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 3ccab5.jpg
http://www.sip-scootershop.com/wwimages ... 551c65.jpg
eingebaut...erneuert
Werde morgen den anderen Kerzenstecker holen
Leider kein Bild gemacht, kann ich aber noch tun.
Gruß und vielen Dank mal,
W
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Kabel der Zündplatte werden durch die Motorwärme mit der Zeit porös und brüchig. Wenn man dann schon die Zündplatte rausbaut sollte man diese auch genau anschauen oder wechseln.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Sorry für die späte Antwort.
Neue Zündspule rein - Unterbrecher noch mal raus.
Ein Bekannter hat den dann angeschaut.... die Kontaktplättchen
waren völlig versetzt. Auseinandergenommen und das abnehmbare bewegliche Teil
hatte SEHR viel Spiel auf der Achse- der Messingstift ist ja fest und das Loch vom
abnehmbaren Teil, das mit der Nase für den Rotor, war viel zu groß.
Anderer Unterbrecher, vor Einbau auf das Spiel (Loch) geprüft.
Hatte kaum Spiel- eingebaut. Alles OK!
Neue Zündspule rein - Unterbrecher noch mal raus.
Ein Bekannter hat den dann angeschaut.... die Kontaktplättchen
waren völlig versetzt. Auseinandergenommen und das abnehmbare bewegliche Teil
hatte SEHR viel Spiel auf der Achse- der Messingstift ist ja fest und das Loch vom
abnehmbaren Teil, das mit der Nase für den Rotor, war viel zu groß.
Anderer Unterbrecher, vor Einbau auf das Spiel (Loch) geprüft.
Hatte kaum Spiel- eingebaut. Alles OK!
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
wo hattest Du denn den minderwertigen Unterbrecher gekauft ??
Rita
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Re: Zündung --- V50 V5A1T von 1966
Gekauft über einen Bekannten und der hatte ihn wahrscheinlich von SIP(?).Rita hat geschrieben:wo hattest Du denn den minderwertigen Unterbrecher gekauft ??
Rita
War aber ORIINAL Verpackung, weiß, von Effe - original verschlossen, zu.
Evtl. mal eine schlechte Serie?
Er hat mir dann einen anderen besorgt, blaue Packung, aber auch von Effe,
auch die Teilenummer war identisch. Mit dem ging es dann, der hatte kein Spiel.
Gruß
Wolfgang